- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich von Flugschulen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleich von Flugschulen!

    Hallo an alle!

    Ich habe vergangenes Jahr bei der Flugschule WINGS in Oberösterreich einen Schnupperkurs im Drachenfliegen gemacht und möchte jetzt das Fliegen vertiefen und einen Kurs machen.

    Meine Frage an alle:


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Flugschule gemacht?

    Sind die gut in der Ausbildung von Drachenfliegern?

    Oder haben die nur noch Drachenschulungen pro forma und schulen eigentlich nur Gleitschirm?

    Sind die teuer oder ist das ein angmessen teure Schule?


    Danke für eure postings
    Zuletzt geändert von Ströhmungsabriss; 29.04.2004, 12:04.

    #2
    Die sind super

    Hallo

    Ich habe bei der Flugschule WINGS den Sopi gemacht und muss echt sagen, dass es eine super Flugschule ist.

    Wie Du ja sicher bemerkt hast ist der Übungshang sehr schön und für Dich als Drachenpiloten ist es sicher eine tolle Sache, dass sie einen Lift haben.

    Zu Deiner Frage ob sie das nur pro forma machen (Drachenausbildung):
    Die Drachenausbildung liegt dem Norbert(Flugschulleiter) sehr am Herzen, da er auch selber begeisterter Drachenflieger ist.
    Wenn Du auf die homepage schaust wirst Du auch sehen, dass sie sogar ihren eigenen Drachen produzieren.

    Preisvergleich:
    Meinen Erfahrungen nach sind sie recht billig, aber das kannst Du ja selber vergleichen. Schau mal auf www.flugschulen.at rein, da sind links zu allen östrerreichischen Flugschulen.

    lg
    Georg
    Zuletzt geändert von GeorgG; 27.04.2004, 11:08.

    Kommentar


      #3
      Hallo....

      in dieser Flugschule habe ich zusammen mit einem Freund im Jahre 2000 die Umschulung von Gleitschirm auf Drachen gemacht. und wir kommen aus Sachsen, das ist bissl weiter weg
      Norbert weiss wovon er spricht, er ist ein Drachenflieger der es im Blut hat. Disskusionen um seine Kompetenz sollte hier kein Thema sein
      Und ja... ich würds wieder bei ihm tun
      Übrigens... ein Name wäre schon hilfreich wenn man Dir was antworten möchte klingt sonst so total unpersönlich!
      Viel Spass und eine schöne Ausbildung bei Wings wünscht Dir Jens

      Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

      Kommentar


        #4
        @ Jens!

        Hallo Jens!

        Danke für deine Empfehlung! Habe auch keinerlei Zweifel an der Kompetenz von Norbert (So hies er doch der Besitzer). Werde dann mal Kontakt aufnehmen. Ich habe halt keine Ahnung wo man am besten Drachenfliegen erlernt, auch wegen verschiedenen Scheinen in Ö und D.

        WINGS gibt es ja schon sehr lange laut hompage. Der Übungshang ist ja auch gut, letztlich wollte nur wissen wer welche Erfahrungen gemacht hat mit WINGS, ist ja nicht nur Norbert der dort ausbildet!


        P.S. Matze mein Name fürs persönliche!

        Kommentar


          #5
          Servus Matze!

          Kann dir über WINGS nur positives erzählen ... war im März mit Norbert 4 Tage
          in Slowenien fliegen. Ausgesprochen netter und kompetenter Kerl!

          Mach jetzt im Mai auch ein Sicherheitstraining mit Ihm ....

          Wirst sicher eine schöne Schulung haben!
          Viel spass dabei!

          L.g. - Helmut

          Kommentar

          Lädt...
          X