- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad Mike hat den Höhenweltrekord überboten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mad Mike hat den Höhenweltrekord überboten

    Jetzt hat er ihn, obwohl er ihn immer hatte? ?


    Danke Michael Kleist für den Ratschlag!
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!





    Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Service-Infos aus Tirols größter Nachrichtenredaktion
    Zuletzt geändert von Pyrrhocorax; 04.05.2004, 07:35.
    ------------------------------------------------------------------------
    :-)
    ------------------------------------------------------------------------

    #2
    Was sich wohl ein Laie bei diesem Abschnitt denkt?

    Quote:
    _______________

    Der Tiroler musste also mit Spiralflügen und dem Einklappen der Ohren sein Tempo bis über 140 km/h beschleunigen,

    _______________


    Wie das wohl mit dem einklappen der "Ohren" funktioniert. ;-)

    Werd ich das nächste mal beim Downhill mit dem Mountainbike auch machen....., vielleicht komme ich dann auf auch 140 km/h wenn ich meine Ohren einklappe :-)
    ------------------------------------------------------------------------
    :-)
    ------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Respekt!

      Auch wenn er schon die alten Rekorde inne hatte, Hochachtung vor dieser Leistung! Klar hat es nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Gleitschirmfliegen zu tun, hat aber sicher einen sehr positiven Werbeeffekt für unseren Sport über die Medien, dafür ist Mike schon seit Jahren einzigartig: Immer wieder auf's Neue unseren Sport positiv! ins Rampenlicht zu rücken.
      Also nicht meckern, lieber im Stillen neidisch sein, weil man sowas nie auch nur versuchen würde.

      Grüße,
      Norman

      Kommentar


        #4
        Exakt auch meine Meinung: tolle Leistung, bei der keiner weiß was er damit soll, aber: Gleitschirmfliegen ist was für Extremsportler, Draufgänger, Verrückte und Profilneurotiker.

        Danke; das ist ja ein supertolles Bild in der Öffentlichkeit. Tolle Leistung...

        Kommentar


          #5
          Meinen Respekt hat er!

          denn:

          Neid schmälert nicht die Freude des Beneideten, nur die des Neiders. (Oliver Hassencamp)


          Der Neid ist die Seele des überall florierenden, stillschweigend und ohne Verabredung zusammenkommenden Bundes aller Mittelmäßigen, gegen den einzelnen Ausgezeichneten, in jeder Gattung.
          Schopenhauer
          ------------------------------------------------------------------------
          :-)
          ------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Pyrrhocorax
            "Das ist der eigentliche Grund, warum wir das machen: Der Himmel ist schon mehr schwarz als blau, der Horizont krümmt sich. Der gigantischste Blick, den man sich vorstellen kann."
            Der Himmel ist also schwarz, erzählt uns MK. Ist er nachts abgesprungen, mir ist das bisher in 10 000 m ( normale Reisehöhe eines Linienflugzeuges ) nie aufgefallen ?

            Original geschrieben von Pyrrhocorax
            "
            Küng hält bereits die vergangenen zwei Höhenweltrekorde mit dem Gleitschirm und nimmt für sich in Anspruch, als erster Athlet unmotorisiert den Ärmelkanal überquert zu haben.
            Hat der Heli keinen Motor gehabt ? Ist nicht etwa 15 Jahre vor ihm ein Ami mit Muskelkraft rübergeflogen.

            Ein Siebenhofer wird hier als kranker Idiot dargestellt, weil er Sachen behauptet, die falsch sind, aber das machen halt viele in der Szene.

            Mich beeindrucken solche "High - Tech - Spektakel" nicht besonders und ich sehe da keine Werbung fürs Gleitschirmfliegen drin, aber jeder sollte schon selber entscheiden was er macht umd wenn MK Sponsoren für solchen Blödsinn findet soll er es halt machen.

            Mit Neid hat das nichts zu tun, ist nur meine persönliche Bewertung einer solchen Aktion.

            Kommentar


              #7
              was ich mir dazu denke...

              Ich würde erstens den Werbeeffekt dieser Aktion für den Gleitschirmsport nicht überbewerten.
              Ich bin mir sicher, daß 90% der Nichtflieger nach dem Lesen eines Zeitungsartikels meinen, es habe sich um einen Fallschirmsprung gehandelt.

              Zweitens ist Küng (was immer man von ihm halten mag) in keinster Weise verpflichtet, für ein bestimmtes Image des Gleitschirmsports zu sorgen, oder?
              Das ist einzig und allein seine Sache - und wenn ihm die Aktionen taugen, dann wäre er meiner Meinung nach schön blöd, wenn er darauf verzichten würde, nur um ein bestimmtes Bild des GS-Sports in der Öffentlichkeit zu fördern!!

              pipo

              P.S.: Den Segelfliegern ist übrigens auch in den Sinn gekommen, einen Schlepp-Weltrekord aufzustellen!
              Nach zu lesen auf www.streckenflug.at. (in den News - in bissl runterscrollen "F-Schlepp mit der Pink auf 10670m")
              NOVA

              Kommentar


                #8
                Absoluter Blödsinn!

                Hallo,

                soetwas lässt sich eben an sowohl sensationsgierige als auch inkompetente Medien gut verkaufen. Ansonsten eher etwas für's Guinessbuch der Rekorde weil genauso fragwürdig wie tagelanges Pfahlsitzen oder Ähnliches.

                Ich stimme zu, dass solche Aktionen aber auch gar nichts mit unserem Sport zu tun haben !

                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  @PPT

                  Das mit der Ärmelkanalüberquerung des muskelkraftbetriebenen Gossamer Albatross war sogar schon 1982.
                  Konstrukteur des Flugzeuges war übrigens Paul McCready, dem wir auch, die nach ihm benannte, Sollfahrttheorie verdanken.

                  Ich bin mir übrigens sicher, daß schon einige Segelflieger über den Ärmelkanal geglitten sind.
                  Für die 35km braucht man mit dem Segelflugzeug gerade einmal 1000m Höhe um genügend Sicherheit zu haben. (bei einem Gleiten von 1:60)

                  pipo
                  Zuletzt geändert von pipo; 30.04.2004, 12:15.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    Hei Leute,

                    kopiert doch einfach die Meinungen von jedem anderen MMK-Thread in dem seine Aktionen beschrieben werden wieder unter diesen! :-P
                    Dann schaut er eh aus wie er sich wieder entwickelt... tztztztz

                    BTW. Werbung für unseren Sport machen?
                    Ich finde, es gibt eh schon zuviele Gleitschirmflieger, die Reglements und Verordnungen nötig machen...
                    Und dann noch behaupten wollen, unser Sport sei ungefährlich! harharhar

                    Grüße,

                    Tom


                    ----------------------------------
                    Wieder so ein sinnloser Beitrag fürs Laberrababerforum...

                    Kommentar


                      #11
                      Ob Werbung fürs Gleitschirmfliegen

                      oder auch nicht:


                      Muss dennoch ein geiles Gefühl sein mit nichts als dem Schirm über sich 9.000-10.000m Höhe abzubauen!





                      PS: Wollte keinem Neid unterstellen......
                      ------------------------------------------------------------------------
                      :-)
                      ------------------------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        lustig wärs wenn einer von 10.000 Meter vom Ballon hüpft, sich das Hirn friert und dann knapp über dem Boden von Föhnböen zerstört wird

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Abwindzentrierer
                          Genau solche Aktionen (noch mehr die Akro-Fliegerei) bringen unseren Sport so in Verruf in der Öffentlichkeit.

                          --> no place like cloudbase <--
                          Quatsch. Wie Verruf? Er sprang 'raus, landete sicher. Genau wie Ärmel Kanal. Viele staunen das so etwas geht auch wenn wir insider wissen das es fliegerisch einfach ist.

                          Unfälle, Stromleitungverhänger, geworfene Notschirme bringen unser Sport in Verruf. Um das zu sehen muss man nur zu ein WM gehen.

                          Ob es was mit Gleitschirmfliegen zu tun hat ist ein andere Thema. Für mich gehört eigentlich der Start von ein Berg oder der Winde dazu. Aber das sollte nicht Mike kümmern - er macht sein Job super und gerade weil er kein "Purist" ist gefallen mir doch sein Stunts.


                          Matthew

                          Kommentar


                            #14
                            an die Kritiker der Aktion:

                            nochmal:
                            Wie kommt ihr darauf, den Absprung zu kritisieren, bzw. Küng sogar Vorwürfe zu machen?
                            Sollte es nicht ganz allein seine Sache sein, von wo er wie, wann, warum und wie hoch abspringt?
                            Warum sollte Mike Küng für ein "gutes" Image des GS-Sports zuständig sein?
                            Es finden sich offensichtlich Geldgeber für solche Aktionen, und Küng scheinen diese Dinge (vielleicht verbunden mit dem Medienecho?) zu reizen.

                            Wo ist das Problem, und was gibt es daran zu kritisieren.

                            pipo

                            P.S.: natürlich kann man sachlich darüber diskutieren, ob Küng vielleicht gar nicht den ersten motorlosen Flug über den Ärmelkanal gemacht hat, oder ob es vielleicht gleichwertige oder bessere Acropiloten gibt, die nicht so geschickt im lukrieren von Sponsorgeldern und Publicity sind. (oder vielleicht nicht so daran interessiert sind)
                            Das sollten aber meiner Meinung nach zwei, von einander getrennte, Diskussionen bleiben.
                            NOVA

                            Kommentar


                              #15
                              Re: an die Kritiker der Aktion:

                              Original geschrieben von pipo
                              Wo ist das Problem, und was gibt es daran zu kritisieren.
                              Hi pipo,

                              ich verstehe Deine Frage nicht. Die einen haben die Aktion gut gefunden - und sagen das, die anderen haben sie nicht gut gefunden - und sagen das auch, warum auch nicht, ist doch Geschmacksache.
                              Begründet wurde die Kritik doch jedesmal - schlechte Werbung etc.


                              By the way:
                              Ich finde die Aktion ebenfalls nicht so spannend - hat für mich ein wenig von "mit dem Rucksackmotor auf dem Fahrrad über die Landstrasse".
                              Wird dem Ruf des Sports sicher nicht schaden, aber weiterbringen tut´s den Sport auch nicht. Das ist ganz allein das Ding von Mike Küng.

                              Viele Grüße,

                              Steffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X