- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diebstahlversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diebstahlversicherung

    hi,

    möchte demnächst eine diebstahlversicherung für meine flugausrüstung abschliessen.
    kann jemand was empfehlen?

    #2
    Hallo,

    die einzigen,

    die meines Wissens so etwas ausschließlich für Gleitschirme anbieten sind Parawing.
    Von Reiseversicherungen muss man abraten, meist sind Schirme auch ausdrücklich ausgeschlossen.
    Grund: sie gelten versicherungstechnisch als Flugzeuge und so etwas will natürlich niemand versichern.

    Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #3
      Auf einer Website der FS Achensee hab ich gelesen, daß es wohl auch eine Reisegepäck-Versicherung gibt, die einen Gleitschirm bspw. mit einschliesst. Anbieter solcher "Vollschutz" Reise-Versicherungen ist demnach ELVIRA (www.elvira.de).


      Mir scheint das ganze recht teuer und ob die Bedingungen für deinen speziellen Fall ausreichend/passend sind musst du natürlich selbst entscheiden.

      HTH


      P.S. Ich bin natürlich mit Reisegepäck weder verwandt noch verschwängert. Auch die übrigen genannten Unternehmen haben mit mir nix zu tun...

      Kommentar


        #4
        Tppfehler?

        Kenne nur die ELVIA.

        glider2

        Kommentar


          #5
          Gleitschirm, Versicherung, Gleitschirmversicherung, Drachen, Versicherung, Drachenversicherung, Paraglidingversicherung, UL Versicherung, Halterhaftpflicht Gleitschirm, Flugunfallversicherung, Ausrüstungsversicherung, BU Versicherung für Flieger,

          Kommentar


            #6
            Re: Tppfehler?

            Original geschrieben von glider2
            Kenne nur die ELVIA.

            glider2
            Ouch. hast natürlich recht. http://www.elvia.de

            (hoffe dieser Freud'sche hat mich nicht entlarvt...;-) )

            Kommentar


              #7
              Elvia sinnvoll? Glaube kaum!

              Ich habe bei Elvia vor einiger Zeit angefragt, wie man seinen Gleitschirm auf Reisen versichern kann:

              Folgendes wurde geantwortet:

              ".....vielen Dank für Ihre E-Mail und dem damit verbundenen Interesse an unserem
              Unternehmen.

              Im Rahmen der Reisegepäck-Versicherung besteht unter anderem auch
              Versicherungsschutz bei Diebstahl aus einem abgestellten Fahrzeug und aus
              daran mit Verschluss gesicherten Packboxen, wenn das Fahrzeug bzw. die
              Packboxen fest umschlossen und durch Verschluss gesichert sind und der
              Schaden zwischen 06:00 und 22:00 Uhr eintritt. Bei einer
              Fahrtunterbrechung, die nicht länger als zwei Stunden dauert, besteht auch
              nachts Versicherungsschutz.

              Die Versicherungssumme (max. € 3000,-- p. P.) muss für das gesamte
              Reisegepäck (Gleitschirme sind hiervon nicht ausgeschlossen) ausreichend
              sein. Die Versicherung einzelner Gegenstände ist leider nicht möglich.

              Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für
              weitere Fragen gerne zur Verfügung.

              Mit freundlichen Grüßen
              Niels Schröder

              Service-Hotline
              ELVIA Reiseversicherungen
              Ludmillastr. 26
              81543 München
              Tel.: +49 89 6 24 24-1 45
              Fax: +49 89 6 24 24-2 44
              service@elvia.de"


              Habe dann dort angerufen und wollte wissen, wie ich die Reisegepäckvers. buchen kann, wenn ich mit dem Auto in die Alpen und ggf. ans Meer fahre. Die erstaunliche Antwort war, dass das schwierig bzw. nicht mgl. ist.

              Das Problem scheint zu sein, dass man eine "Reise" buchen muss!

              D.h. wenn ich mit dem Auto in die Alpen fahre, dann hab ich leider keine Reise, die ich gebucht habe. Auch wenn ich in ein Appartment in Italien fahre, habe ich keine "Reise", die ich gebucht habe. Und folglich kann ich mein Gepäck auch nicht bei Elvia versichern......

              Ich bin auch an einer flexiblen Lösung interessiert! Wenn jemand eine entsprechende Lösung weiss - oder noch besser - eine Versicherung (Hausrat, Transportvers. etc) selbst abgeschlossen hat, würde ich mich über ein entsprechendes Posting freuen.

              So long
              Micha

              Kommentar


                #8
                kleiner Nachtrag zu Elvia - Ergänzung

                ....also: ich muss noch was ergänzen:

                Elvia meint, man kann eine entsprechende Reise-Versicherung zwar nicht im Internet buchen (wg. oben geschildertem Problem), aber durchaus in Reisebüros - da hab ich noch nicht nachgefragt....

                Kommentar


                  #9
                  danke erstmal für die tips
                  hoffe wir finden noch die passende lösung

                  Kommentar


                    #10
                    bei meiner hausratvers. ist ausdrücklich die flugausrüstung mitversichert, ohne es extra buchen zu müssen. es gelten zeitlich die gleichen einschränkungen wie bei elvia (6 - 22 uhr bzw. 2 h fahrtunterbrechung). es gibt keine selbstbeteiligung, sie ersetzt zu neuwert und zwar bis zur ges. versicherungssumme. und die liegt i.d.r. bei einigen 10.000 euronen, je nach wohnungsgröße.

                    bei interesse gerne mail an mich.

                    grüße

                    jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      das hört sich gut an
                      werde dir ein mail schreiben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X