- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachentransport auf hohem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachentransport auf hohem Dach

    Hallo zusammen,

    ich werde mir einen Campingbus zulegen. Jetzt suche ich geniale Tipps,
    wie ich meinen Drachen moeglichst alleine auf den 2,60m hohen Dachgepaecktraeger raufbekomme. Z.z. faellt mir da nur die Mitnahme eines entsprechenden Tritts ein. Hat vielleicht jemand geniale Ideen oder Adressen?

    Gruss,

    Martin

    #2
    Hallo Robi,

    danke, da gibts tatsaechlich ein paar brauchbare Dinge, um die 2,60m zu meistern.

    Gruss,

    Martin

    Kommentar


      #3
      Anderer Ansatz

      Ein Freund hat an seinem Sprinter einen ganz andern Ansatz gewählt:
      Er schnallt den/die Drachen vorher auf eine normale 08/15-Aluleiter, und schiebt
      dann das Gesamtpaket über eine Rolle, die er am hintern Träger angeschraubt
      hat, aufs Dach. Dann noch festmachen, und fertig.

      Wenn man es edel möchte, baut man sich sogar eine Einrastvorrichtung an die
      Aluleiter - hinten raufschieben, vorn einrasten, fixieren, fertig.

      Das Problem, dass man zum Festmachen irgendwie rauf muss, wird man aber so
      oder so nicht komplett vermeiden können.

      Ansonsten bleibt nur noch eine Lösung mit Seitenträgern, Bootsträgern etc...

      Gruss - Matthias

      Kommentar


        #4
        Re: Anderer Ansatz

        Original geschrieben von mess
        Ein Freund hat an seinem Sprinter einen ganz andern Ansatz gewählt:
        Er schnallt den/die Drachen vorher auf eine normale 08/15-Aluleiter, und schiebt
        dann das Gesamtpaket über eine Rolle, die er am hintern Träger angeschraubt
        hat, aufs Dach. Dann noch festmachen, und fertig.
        kuckst Du...



        Gruß!
        Michel

        Kommentar


          #5
          Servus Martin,

          zunächst danke an Robi für den Link, jetzt weiß ich wieder, wo ich mir damals für meinen Katamaran einen absenkbaren Hochdachträger besorgt hatte.

          Mit so einem Absenkteil brauchst nimmer auf's Dach und die Teile halten was aus, ein Rumpf wiegt an die 30kg. Vielleicht ist's ja was für dich.

          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            zur Info, der Bus wird keines dieser Kunstoff-Hochdaecher haben, sondern das Dach ist eben (Poessl 2Win/Peugeot Boxer), wie z.B. auch beim o.g. Sprinter. D.h., die Loesung mit' ner Rolle und dann irgendwie raufschieben hoert sich im Moment am vielversprechendsten an.
            Ich bin natuerlich trotzdem fuer alle Tips dankbar.

            Fly High in the Sky, oh mei...

            Martin

            Kommentar


              #7
              Teuer aber absolut tauglich sind die Trägersysteme von Zölzer. Er bietet für fast alle Hochdächer Füße an und nutzt ein Alu-Profil, in das man die verschiedensten Zusatzteile einsetzen kann. Im Kanusport ist Zölzer absolut bekannt, weil´s eben hält.

              kanusport, kanu, trekking, autodachträger, bekleidung, ausrüstung, dachträger, thule, online-shop, sport, zölzer, zoelzer


              (bin nicht verwandt, verschwägert noch provisionsberechtigt...)

              Kommentar

              Lädt...
              X