- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ülüdeniz im Juli ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ülüdeniz im Juli ?

    High Co-piloten,

    ich plane, mit meiner Freundin und unseren 2 Töchter, im Juli nach ölüdeniz zu fahren. Da ich vor Jahren mal im Februar dort war, kenne ich die Gegend. Aber Juli ist nicht Februar..... Was ich von euch wissen möchte, ist folgendes. Werden wir Nacht für Nacht mit lautem Discogedröhne oder anderem Krach rechnen müssen ????

    Wir werden im Hotel ALIZE absteigen. Kennt jemand das Hotel und kann dazu was berichten ?

    Bin gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge .....

    vili Grüesslis --tomi--
    <
    <

    #2
    Hallo Tomi,

    ich war letzten Oktober im Alize.
    Mail mich doch einfach an, dann kann ich Dir ausführlich berichten.
    Falls mehrfach Interesse besteht poste ich natürlich auch hier gerne seitenweise :-)

    Grüße
    Michael

    Kommentar


      #3
      Ist es nicht unangenehm heiß dort im Juli? Ich glaub das würd ich mir nicht antun...

      Kommentar


        #4
        Da muss ich Bernd Recht geben. Ich weiß ja nicht, wie alt eure Töchter sind, aber ich stelle mir das unangenehm vor. Es ist Ende September noch gut warm dort und das mit dem Diskolärm kann ich bestätigen

        Kommentar


          #5
          AFFENHITZE...

          ...ich war mal ende juli 14 tage dort. jeden tag superflugwetter. auf dem babbadag schön kühl und unten extrem heiss, immer so um die 40 grad.

          ging am mittag hinauf zum startplatz und landete immer wieder oben rein, unten wars wirklich zu heiss. meine partnerin hatte da nicht so spass!!! ich würde nicht mehr um diese jahreszeit gehen.

          unser hotel war nicht direkt im dorfzentrum, war von aussen ruhig. war zwar im hotel all abend animation bis 24.30. nachher wars ruhig.

          greetz
          XC
          Zuletzt geändert von XC; 04.05.2004, 19:14.
          Am Fliegen sollst du sie erkennen

          Kommentar


            #6
            elendiges Gejammer

            .....den ganzen Winter über beklagen.........

            .........und wenns dann endlich kurze Hosen Flugwetter gibt isses auf einmal zu heiß.


            Gruß Droopy

            ....der lieber im T-Shirt an Mexicos Küste fliegt, als ein Abgleiter vom Gletscher.

            Kommentar


              #7
              ölüdeniz - zu heiss ?

              Hallo Co-piloten,
              das mit der Hitze gibt mir schon zu denken. Als wir letzten Sommer hier in Basel um die 30 Grad hatten, waren meine Töchter (9 + 12) nur noch am jammern...
              Obwohl man eine Stadt nicht mit einem Strand am Meer vergleichen kann. Temparaturen um die 30 Grad sollten am Meer eigentlich erträglich sein. Man kann ja oft ins Wasser. Oder bis 16 Uhr Siesta machen...

              Sollte es im Juli jedoch durchschnittlich 40 und nicht 30 Grad haben, dann müsste ich mir das echt noch überlegen.

              Alleine würde ich NIE im Juli nach ölü fahren, da man zu Hause (CH-Alpen) bestens fliegen kann. Da ich aber mit der Familie verreise, müssen wir Rücksicht auf die Schulferien nehmen.
              Falls einer von euch Tipps hat, wo man im Juli Urlaub mit Familie und fliegen unter eine Kappe bringt, dann lasst hören...
              Der Flug zum Reiseziel sollte nicht länger als 3 - 4 Stunden dauern.

              Grüesslis --tomi--
              <
              <

              Kommentar


                #8
                >>Werden wir Nacht für Nacht mit lautem Discogedröhne oder anderem Krach rechnen müssen ????<<<

                Fliegen und sofort schlafen gehen !!

                Kommentar


                  #9
                  >>>fliegen und sofort schlafen gehen<<<

                  @PaRaJuNkIe

                  Vielen Dank für Deinen fundierten und weisen Ratschlag ;-)

                  Wenn Du kindisch sein willst, dann poste doch in Zukunft unter

                  Diddl – Offizielle Webseite der Kultmaus aus Deutschland! Entdecke die neuen Diddl Mini Movies und erlebe aufregende und spannende Abenteuer mit Diddl und seinen Freunden.


                  Dort tummelt sich meine 9 jährige Tochter.......

                  Oder noch besser - wiederhole die Theorie zum Flugschein. Besonders in Wetterkunde...... Du weisst, was ich meine ?

                  <

                  <

                  Kommentar


                    #10
                    ülüdeniz im Juli

                    Hallo Thomy wieso im Juli nach ölüdeniz????
                    Fahre doch nach Fiesch oder Grindelwald oder sonst wo in der CH dan musst du dich 1. nicht über extreme Hitze beklagen und 2. nicht über Disco-Lärm.
                    Spass beiseite wahr im Okt. dort das hotel wahr nicht zu laut aber hatte eine Grille vor dem Fenster und das 10 Nächte lang. es hat zimmer die sind ein wenig weg von der Bar. Essen so la la. Aber pass auf extreme Windhosen am Startplatz siehe Video am Clod 7. und draussen harte Thermik also Juli nichts für sonntagsflieger.
                    Gruss und viel spass bei 40 grad.
                    ölüdeniz und wolken sollte für alle piloten wie Manuela schreibt nur zum baden und Ausflüge genutzt werden gilt auch für Acro Piloten merci wuchi

                    Kommentar


                      #11
                      Re: ölüdeniz - zu heiss ?

                      Original geschrieben von Tomi.sky
                      Sollte es im Juli jedoch durchschnittlich 40 und nicht 30 Grad haben, dann müsste ich mir das echt noch überlegen.
                      <
                      Ich hatte mal im Mai dort 44° - das war nicht mehr lustig, eigentlich nur im Wasser auszuhalten. Schlafen nur mit Klimaanlage, denn die Außentemperaturen gingen auch nachts nicht unter 30°.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X