- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall In ÖlÜdeniz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall In ÖlÜdeniz

    Vorweg ein Herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde!

    Hallo ihr Flieger
    ich war in dieser Woche in ölüdeniz und möchte gern meine Meinung zu diesem Unfall schreiben!
    Hier ein paar informationen:
    -geschlossene Wolkendecke in ca. 1000 m höhe!!!
    -am Startplatz freie Sicht auf die Wolkendecke!!!
    -laut Wetterbericht einige Auflockerungen möglich!!!

    da meiner Ansicht nach ein Fliegen nur mit hohem Risiko verbunden war bin ich wieder an den Strand GEFAHREN!!!
    Einige Flieger, unter anderem Tandem-Piloten flogen über dem Meer durch die Wolken!
    Blauer Himmel war in den aller seltensten Fällen zu sehen!!!
    Ich fragte einen anderen Flieger nach der Landung! Er antwortete mir, das er ca. 4 minuten durch die Wolken brauchte!

    Jetzt zu dem Unfall! Ich will nur soviel dazu sagen, dass jeder seine Meinung, über Flieger die gegen jede vorschrift verstoßen und so naiv sind durch eine geschlossene Wolkendecke zu fliegen, selbst bilden sollte!

    MFG
    Almi

    #2
    Ölüdeniz/Babadag ist eines der schönsten Fluggebiete der Welt. Aus 2000 Meter Höhe fliegt man zur herrlichen Badebucht und landet direkt vor seinem Hotel. Leider gibt es dort sehr viele Flugunfälle und auch sehr viele tödliche. Ich selber saß letzten Herbst mit etwa 200 anderen Piloten am Startplatz und schaute auf das Wolkenmeer hinaus. Wie wenn nichts wäre, starteten zwei Soloflieger und ein Tandem in Richtung Strand. Einer kam an. Abends erzählte man von 1 - 3 Toten - genaue Auskünfte waren nicht zu erlangen. Erst am nächsten Nachmittag hörte man die Bergungshubschrauber - sie konnten aufgrund der Wetterlage die Toten/Verletzten nicht früher bergen.
    Konkrete Berichte über den Flugunfall gab es - vmtl. aus Rücksicht auf den Tourismus - nicht.
    Man erlebt die Wolkenflüge am Babadag sehr oft, da die Piloten darauf vertrauen, die Richtung zum Strand halten zu können und über dem Meer genug Höhe für die Wolkendurchquerung zu haben. Jeder, der schon länger als 30 Sekunden in einer Wolke war, weiß, wie schnell man die Orientierung verliert und einem dann voll die Muffe geht.
    frei wie ein Vogel im Wind
    Manu

    Kommentar


      #3
      Besser könnte es man nicht sagen

      Hi Manuela

      Jeder, der schon länger als 30 Sekunden in einer Wolke war, weiß, wie schnell man die Orientierung verliert und einem dann voll die Muffe geht.

      100% richtig

      Gruss
      www.rowi.ch.vu

      Hörst Du in der nähe das Donnerngrollen,
      hättest Du längst runter sollen

      Kommentar


        #4
        AW: Unfall In ÖlÜdeniz am 28.04.04

        Zitat von Fembre
        Ich finde keinen Bericht über den Unfallhergang
        man sehe selbst
        http://www.dhv.de/typo/T_dlicher_Nebelflug.1708.0.html

        Kommentar

        Lädt...
        X