- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch mal !!! Hilfe Vision Classic S ! !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch mal !!! Hilfe Vision Classic S ! !!!

    Claus Fischer schrieb mir das der Vision Classic von UP "Sackfluganfällig" ist .
    Nach dem ich einige gute Beiträge gelesen hatte und mir der Schirm als guter Anfängerschirm
    beschrieben wurde, bin ich nun nach dem Artikel von Claus was verwirrt.
    Ich habe sehr wenig Erfahrung und eh wenig Flugpraxis als Anfänger.
    Fliege keine Winde!
    Von Sackflug hatte keiner was geschrieben.
    Hoffe ich bekomme noch mal ein paar Tipps.

    Gruß Ralf
    und noch mal vielen Dank für eure Mühe !

    #2
    das mit dem sackflug ist halb so wild...wenn du es weißt.

    an der winde ist ne sackflugneigung recht gefährlich, beim eigentlichen fliegen nicht so wild.

    achte beim start darauf, dass du die kappe aktiv führst bis sie wirklich über dir ist.

    beim b-stall gib dem schirm genügend zeit wieder fahrt aufzunehmen, bevor du an den steuerleinen ziehst.
    falls er nicht anfahren will, trete den beschleuniger bzw. drücke die a-gurte nach vorn.

    ansonsten wirst du im normalen anfängerbetrieb keine probleme haben.

    jürgen, der auch mal ne sackflugtüte hatte (auch an der winde)

    Kommentar


      #3
      Sackflug

      Hi Ralf!