- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flächenbelastung für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flächenbelastung für Anfänger

    Hallo,

    hab folgendes auf www.heb-ab.de gelesen.

    " Während bei reinen Einsteigerdrachen ohne viel Doppelsegel oft eine größere Flächenbelastung optimaler ist, liegen die optimalen Flugeigenschaften für Intermediates oft bei durchschnittlicher Belastung. "

    Kann mir das mal einer erklären.

    Wollte nächsten Monat die Höhenausbildung beginnen, hatte aber bisher Bedenken, da ich bei meinem Floater gewichtsmäßig an der Obergrenze (bzw. 2kg drüber) bin.


    Gruß
    Chris

    #2
    Was hast Du für einen Floater? Die haben doch meist ziemlich viel Fläche oder?

    Ich hab während der Höhenflugausbildung mal nen Probeflug mit nem Impuls14 gemacht, das ist zwar kein klassischer Floater, aber ich war auch am oberen Gewichtslimit bzw. eher drüber. Naja das war schon ein gutes Stück dynamischer, der ging viel knackiger in die Kurve als mein gewohntes Gerät.

    Ich würde mir an Deiner Stelle, wo du vor dem Beginn der Höhenausbildung stehst noch keine Gedanken um die Flächenbelastung von Intermediates machen, das ist noch kein Thema für Dich und auch garnicht so pauschal zu beantworten.

    Ich würde an Deiner Stelle schon darauf achten, dass Du bei Deinem Einfachsegler innerhalb der Gewichtsbereiches liegst, allein schon aus versicherungstechnischen Gründen.

    Was sagt denn Dein Fluglehrer dazu?

    Gruß
    Udo

    Kommentar

    Lädt...
    X