- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling

    Hallo erstmal,

    also für mich steht die Entscheidung auch fest, wollte schon immer Pilot werden muss jetzt mit 23, aber langsam mal klein anfangen ;-)

    Auto und Motorräder haben mich schon immer kalt gelassen!

    Ich bin Student und komme aus OWL, habe mich schon im Internet umgeschaut, weiss was ein A ; B; ... Schein ist und dass die Koplettausbildung ca. 15 hundert € kostet.

    Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Tips, eure Fliegerwiedergeburt mitteilt.

    Empfelungen und Ratschläge wären auch nicht schlecht.

    Danke im Voraus,

    MFG Stefan

    #2
    Neuling

    Hallo stefan
    herzlich willkommen unter den Fliegern als erstes musst oder soltest du dich entscheiden was du fliegen willst. Gleitschirm oder Delta?
    Dan las diesem Artikel im Forum noch ein wenig zeit und der eine oder andere gute Ratschlag kommt dan schon noch.
    Wenn du dich schon ein wennig mit dem Fliegen auseinandergesetzt hast und du weisst wo das du hauptsächlich fliegen wirst zb. Flachland ( Winde) oder in den Alpen CH oder Oestereich dan schau in der nähe die Flugschuhlen an und frage dich bei Brevetierten Piloten die viel dort Fliegen wo sie schulen würden.
    viel spass und viel erfolg
    wulchi
    ölüdeniz und wolken sollte für alle piloten wie Manuela schreibt nur zum baden und Ausflüge genutzt werden gilt auch für Acro Piloten merci wuchi

    Kommentar


      #3
      @ wulchi

      erstmal danke für die schnelle Antwort, habe mich eigentlich schon festgelegt, auf Gleitschirm. Da es wahrscheinlich einfacher, günstiger und die Ausrüstung nicht so sperrig ist.