- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wallberg, wer plant wann wohin und wie weit zu fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wallberg, wer plant wann wohin und wie weit zu fliegen

    ... wenn er / sie nicht zu früh absäuft.

    Endlich wird es wieder an der Zeit, nicht zu (DHV-Verbands-) politisieren, sich mit netten Nebensächlichkeiten die Zeit zu vertreiben und vielleicht ein paar Übungen am Boden zu praktizieren....

    ... sondern...

    Flüge zu planen ... das Wetter genauesten zu beobachten ... am Vorabend das dritte Glas Wein und alle weiteren gegen Wasser auszutauschen ... alle Batterien zu checken ... die nötigen Wegepunkte hochzuladen ... den Wecker früher klingeln lassen....

    Also lasst mal hören, wer, wann und wo in die Luft gehen will und sich welche Aufgaben vornimmt.

    Freu mich auf einen realistischen aussagekräftigen Thread

    See you in the sky

    #2
    Ziele

    Wallberg
    Rofan
    Nicht ins Zillertal wegen SRAII
    Karwendel runter
    Innsbruck
    Zams/Venet
    Scuol/Engadin

    Nur weiss ich net, wie ich des mit dem Wind mach'. Wallberg ist eher W/NW und für den 2.Teil wäre ein NO nicht schlecht. Natürlich nur schwach, sonst bockt's recht.

    So genug aus dem Fenster gelehnt, mehr hoffentlich diesen Sommer auf dem OLC-Server.

    Gruß
    Otto

    Kommentar


      #3
      Morgen geht´s los!

      Ich sitze zwar gerade noch vor meinem Glasl Wein, aber morgen geht´s dann ab in die Luft.
      Bei mir allerdings mit ´nem Stückchen festem Plastik von Niederöblarn aus. Mal schauen wie´s geht. Ist erst mein zweiter Streckenflug mit dem Ding, den Schein habe ich seit letzdem Herbst - bin also blutiger Anfänger - aber das Ding gleitet und gleitet. Nur Außenlanden möchte ich nicht, bin im Moment noch froh wenn ich den Flugplatz treffe :-) Aber wenn´s läuft, ich sach euch! Die Schirmerfahrung merkt man schon. Tiefkommen ohne Flugplatz in der Nähe is im Moment noch ein richtiges scheiß Gefühl. Ich werde wohl kleine Schritte Richtung Westen/Pinzgau machen, wenn´s gut läuft noch zum Kaiser und wieder heim. Ein Tip: Beim Flug vom Pinzgau Richtung Enztal bin ich mit dem Schirm immer südseitig geflogen. Mit dem Segler habe ich mich in die flachen Hügel bei Radstadt gewagt (quasi die Linie über St. Johan, allerdings sehr hoch (2800m) und die gingen an den Woklen sehr zuverlässig und viel besser als die auf der südseite des Tales (mit dem Segler bist Du in fünf min drüben, daher konnte ich vergleichen, Zeit später Nachmittag, allerdings eher SW-Wind). Die sichere Strecke ist bestimmt die in den Ausläfern der Tauern, wenn´s gut geht, ist es nördlich aber viel schneller. Die Wolken stehen dann meist bis an den Dachstein, und dort geht´s mit dem Fahrstuhl hoch und auf der Autobahn bis ins Gesäuse! Mit dem Schirm habe ich´s wie gesagt nie versucht, mit der neuen Erfahrung würde ich es nurnoch so machen! Aber hoch bleiben!!
      Wo treibt ihr Euch rum? Wenn ein etwas unkoordiniert fliegender Segelflieger mit roten Ohren (der Flieger natürlich) vorbeiwackelt, dann kann´s ich sein.

      Viel Spaß, Bodo

      EDIT: Sitze leider doch noch am Schreibtisch :-( e-mails beantworten, DHV usw. :-)
      Zu der Routenwahl noch eine Info. Es lag noch sehr viel Schnee als ich das versucht habe (3x an verschiedenen Tagen). Das Wolkenbild war aber eindeutig, daher sollte man auch erkennenkönnen wenn sich die Südseite später im Jahr und am Abend besser entwickelt.
      Zuletzt geändert von Bodo Genz; 11.05.2004, 08:59.
      www.fliegfix.com

      Kommentar


        #4
        Ich check mal zum Wallberg,
        weil ich nachmittags noch in die Arbeit muss

        Mal sehen,

        Martin

        Kommentar


          #5


          Nett war´s...

          Beim ersten Flug Start ging mir beim Start leider die Schnalle des Cockpits auf (jaaa, ich weiss, sichern ), da hab´ ich die Abschattung ausgenutzt und bin landen. Wieder oben, Sepp Gschwendtner war nun endlich weg, so wie mein Cockpit (aufgesammelt von einem Fliegerkollegen, gibt ein großes Bier morgen ), musste ich mich also mit Tatsache anfreunden ohne Vario fliegen zu müssen... War aber kein Problem, ging ja im klassischen Wallberg- Jojo gewaltsamst rauf und runter Von mir aus kann es jetzt regnen...

          Gruss,

          Martin

          Kommentar


            #6
            Re: Morgen geht´s los!

            Original geschrieben von Bodo Genz
            (...) Ist erst mein zweiter Streckenflug mit dem Ding, den Schein habe ich seit letzdem Herbst - bin also blutiger Anfänger - aber das Ding gleitet und gleitet. (...)
            servus Bodo,

            war das der erste Streckenflug?


            Nicht schelcht für den Anfang , fehlt zwar noch etwas zu dem:

            Aber bei Deinem Tempo dauert das wohl auch nicht mehr lange.

            Gruß Otto

            Kommentar

            Lädt...
            X