- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte Gleitschirmschule Raum Schwarzwald???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlenswerte Gleitschirmschule Raum Schwarzwald???

    Halloele liebe Erfahrenden,

    moechte gern eine Gleitschirmkurs bzw. vorerst eine Schnupperkurs machen. Wohne in Karlsruhe und habe auch schon Schulen im Schwarzwald ausmachen keonnen.

    Nun ist es so, dass ich schon davon ausgehe, dass mich das Schnuppern eher begeistern als abschrecken wird. Deshalb sollte ich bereits fuer`s Schnuppern eine gute, empfehlenswerte usw. Schule ausfindig machen, nicht zuletzt da man i.d.R. die Schnupperkosten auf den Kompaktkurs o.a. erstattet bekommt.

    Nun frage ich mich,
    - ob es bestimmte Schulen gibt, die einen besonders guten Ruf haben oder grad das Gegenteil?
    - ob preisguenstig (v.a. was die Flugscheinausbildung angeht) eher abschrecken sollte
    - inwiefern es im Anfaengerbereich wichtig waere, das richtige Fluggebiet zu waehlen, selbst wenn damit laengere Anreise und Unterkunft verbunden sind?
    - wenn ja, wo lernt`s sich am schoensten, imposantesten, schnellsten, ...

    ....

    Also kurzum, suche Empfehlungen bzw. Abratungen von Fugschulen fuer absolute Anfaenger sowie weitere Ratschlaege im weitesten Sinne?!?!

    Besten Dank
    Frank

    #2
    Re: Empfehlenswerte Gleitschirmschule Raum Schwarzwald???

    Hi!

    Original geschrieben von Franko
    moechte gern eine Gleitschirmkurs bzw. vorerst eine Schnupperkurs machen. Wohne in Karlsruhe und habe auch schon Schulen im Schwarzwald ausmachen keonnen.
    Guckst Du:



    Klaus Döscher ist mit Sicherheit kompetent und fair. Ob Dir der Aufbau seines Angebots, also die Einheiten, in denen Du schulen kannst, und die dazugehörigen Preise passen, mußt Du selbst entscheiden. Gleiches gilt für die Lage seiner Schulungsgelände.

    Ich habe meine Ausbildung hier:

    Willkommen im Paragliding-Zentrum Andelsbuch, Bezau und Diedamskopf. Gleitschirmfliegen im Bregenzerwald, Österreich, Tandemflüge, Fliegenlernen in der Gleitschirmschule, Performance Training und Events der Gleitschirmakademie, Sicherheitstrainings, Fliegershop am Landeplatz in Andelsbuch oder in Bezau, Onlineshop, …


    gemacht und Klaus kennengelernt, weil die beiden Schulen aus historischen Gründen kooperieren.

    Gruß,
    Patrick

    Kommentar


      #3
      Empfehlung Flugschule

      Guckst Du hier !

      ...und Du kannst mal schaun, ob Dich die DVD überzeugt.
      Ja, das ist Werbung ! :-)
      Zuletzt geändert von ekke; 10.05.2004, 15:08.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        Da gings mir ganz gut

        Diese Domain steht zum Verkauf!


        ist am Feldberg droben

        Grüß Dich, Setus

        Kommentar


          #5
          Wahlweise auch da: http://www.sky-team.de

          Daniela

          Kommentar


            #6
            oder hier:



            Schnupperkurs/Grundkurs bei Freiburg, Höhenflüge im Elsass.

            Kommentar


              #7
              Flugschule im Schwarzwald

              Schau mal bei flugschule-dreyeckland.de rein.
              Da habe ich meine Ausbildung genossen. Besser geht nicht. Vorausgesetzt das Wetter passt.

              Kommentar


                #8
                Schau mal bei den Schwarzwaldgeiern rein, die haben einen Stammtisch in Forchheim, da sind viele Flieger, von denen einige ihre Schulung im süddeutschen Raum gemacht haben. Da kriegst du Empfehlungen und kannst Gleichgesinnte finden.

                Roland

                Kommentar

                Lädt...
                X