- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Sumpf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ein Sumpf

    Weil sich das grad so ergeben hat. Und warum nicht?

    #2
    Beispiel: Überschrift: Nachdenkliches zum Bodenhandling

    ******** Ich würd sagen es war zwar vorher schon kritisch, aber hier gings erst so richtig weg vom Thema*****
    ****************************************
    ****************************************
    Geschrieben von glider2 am 13.05.2004 um 12:42:

    Re: Re: Re: Re: Wenn man sich an Regeln

    quote:
    Original geschrieben von MAXL
    Hi Oliver,

    Magister Kepplinger wollte/will nach meinem Empfinden, daß Gesetzestexte auf Punkt und Komma und ohne Ermessensspielraum umgesetzt werden. Damit nimmt er mir (zumindest bei meiner Mentalität) etwas weg, was ich jetzt auf die Schnelle mit Eigenverantwortung nur unzureichend beschreiben kann, worauf ich als selbstständig denkender und handelnder Mensch aber größten Wert lege. Daß er dabei auch gegen Vorgaben/Vorschriften/Gesetze(? ...sind ja gemäß seiner Ausführungen keine...) vorgeht, die seiner Meinung nach verfassungswidrig oder sonstwas sind, tangiert mich bei dieser (für mich) erkennbaren Grundeinstellung nur am äußersten Rande. Und außerdem bin ich der Ansicht, daß er damit im worst case ein klassisches Eigentor für ALLE GS/HG-Piloten erzielen wird.

    Aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr hier rein, oder?

    Ciao / Maxl

    Richtig, gehört hier längst nicht mehr rein.
    Und zwar weil du hier über W.K. postest ohne dass W.K. was zu deinen postings hier sagen kann.
    Und weil dein erster Satz zeigt, dass du von W.K. entweder nicht alles gelesen, oder aber nicht alles verstanden hast. Deine Namensnennung des W.K. mit Magister (manchmal sogar Herr!) spricht Bände!
    glider2
    W.K. ist nur gegen unsinnige überzogene Regeln aufgetreten, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Jedenfalls habe ich das ein paar mal in seinen postings wörtlich gelesen.
    Lies die Startseite von www.paragleiterclub-luftikus.com , da kannst du nachlesen welche unsinnigen Regeln er meint
    Geschrieben von MAXL am 13.05.2004 um 13:29:

    Re: Re: Re: Re: Re: Wenn man sich an Regeln

    quote:
    Original geschrieben von glider2
    Und zwar weil du hier über W.K. postest ohne dass W.K. was zu deinen postings hier sagen kann.
    Hi glider2,


    Du hast wirklich Recht, ehrlich. Und sorry dafür.

    Aber ich habe diesen Namen nicht als Erster ins Spiel gebracht. Und auf den Titel Magister hat man in Österreich meines Wissens einen Rechtsanspruch .

    Und jetzt bin ich wirklich still.


    Nochmal sorry + Ciao / Maxl
    Geschrieben von glider2 am 13.05.2004 um 13:51:

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wenn man sich an Regeln

    quote:
    Original geschrieben von MAXL
    Hi glider2,
    Du hast wirklich Recht, ehrlich. Und sorry dafür.
    Aber ich habe diesen Namen nicht als Erster ins Spiel gebracht. Und auf den Titel Magister hat man in Österreich meines Wissens einen Rechtsanspruch .
    Und jetzt bin ich wirklich still.
    Nochmal sorry + Ciao / Maxl

    @ maxl
    o.k. aber man hat keinen Rechtanspruch so angesprochen zu werden, sondern nur das Recht den Titel zu führen. Weiß ich, hab selber einen
    Hast du die Startseite gelesen?
    glider2
    Geschrieben von MAXL am 13.05.2004 um 14:19:

    Hi glider2,

    yes, die Seite kenn´ ich, schon aus der Zeit als ich mit "ihm" () noch per Emil in Kontakt war.

    Und ich würde mich mit Dir jederzeit weiter zum Thema austauschen, aber ich denke, das Forum ist dafür nicht der geeignete Rahmen und bei den Emil-Adressen sind wir beide ja leider Geheimniskrämer.

    Ciao / Maxl

    P.S.: jetzt hab´ ich diesen Beitrag 2 x verfassen müssen, weil er beim Erstenmal in den Weiten des Netzes versickert ist. Steckt da gar der böse Admin dahinter? Verschwörungstheorien keimen in mir auf!
    Es ist 20:28 Uhr.

    Geschrieben von Richard S. am 13.05.2004 um 14:46:

    Mensch Maxl, der Magister...

    ... muss Dir ja mächtig an die Nieren gegangen sein, dass Du es nicht lassen kannst, über ihn "herzuziehen". Wo bleibt deine früher von mir immer so bewunderte Gelassenheit, Deine weltläufige Toleranz? Die hat doch nicht etwa der Magister vereinnahmt? ;-))

    Wie auch immer, manchmal habe ich den Eindruck, dass das, was Du dem Magister vorwirfst, bei Dir auch immer mehr durchschimmert....

    P.S. Ja, ja, ich weiss, das gehört nicht hierher, hört schon auf zu schimpfen...
    Ich hät's dem Maxl ja auch per mail gesagt, aber da is nix bei earm mit'm mail...
    P.P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal, würde mich gerne mal bei einem (oder zwei) Landebier mit Dir austauschen - aber nicht (nur) über den "Magister"...bin vom 20.05. im schönen Osttirol...

    tschau, Richard
    Geschrieben von MAXL am 13.05.2004 um 15:01:

    Hi Richard S.,

    Du hast Post.

    Ciao / der liebe Maxl
    Geschrieben von El Zorro am 13.05.2004 um 16:23:

    OT

    Im SF-Forum würde es jetzt BLUBB machen vor lauter OT

    ............o.................
    .............O...............
    ............o.................
    .............O................
    ...............................
    ..............o...............
    .............O................
    ...............................
    ..............O...............
    ................................
    .............O................
    .............OT-Blubb.....
    Geschrieben von MAXL am 13.05.2004 um 16:43:

    Anarchen-Forum

    ...drum bleib i liawa im Anarchen-Forum / Maxl
    Geschrieben von zuendler am 13.05.2004 um 16:58:

    Re: OT

    quote:
    Original geschrieben von El Zorro
    Im SF-Forum würde es jetzt BLUBB machen vor lauter OT

    sehr schön, dass Du uns das wissen lässt.
    nur, was willst du uns damit sagen?
    seid ihr so stolz auf die vielen neuen regeln, das moderatorenteam und den dort geschaffenen sumpf?
    weshalb förderst du ot durch weiteres ot?
    oder war das jetzt nur werbung für das sf-forum?
    ot und deshalb möchte ich deine erklärungsversuche hierauf auch gar nicht wissen

    __________________
    signatur
    Geschrieben von El Zorro am 13.05.2004 um 18:50:

    OT, OT....

    Ist doch toll so OT zu schreiben oder? OT bleibt OT, wo liegts Problem?

    zuendler - ich sag damit genau das, was ich bereits oben schrieb - BLUBB - sonst nix
    Bist Du gereizt?

    Grüßle

    Bernd
    Geschrieben von peterbecker am 13.05.2004 um 18:57:

    Re: OT, OT....

    quote:
    Original geschrieben von El Zorro
    Ist doch toll so OT zu schreiben oder? OT bleibt OT, wo liegts Problem?
    zuendler - ich sag damit genau das, was ich bereits oben schrieb - BLUBB - sonst nix
    Bist Du gereizt?
    Grüßle
    Bernd

    Bernd geh moderieren und hebe Dir Deine Energie fürs "FreeSpeech-Forum" auf. So sehr "FreeSpeech", daß sich dort eine handvoll User das SF-Forum (Sience Fiction?) als Moderatoren unter den Nagel reisst um genau dieses "FreeSpeech" von Beginn an zu unterbinden.
    Ganz schön schizophren was?
    Gruessle
    PB
    Geschrieben von esmeralda am 13.05.2004 um 19:16:

    schizo?

    Original geschrieben von peterbecker
    Bernd geh moderieren und hebe Dir Deine Energie fürs "FreeSpeech-Forum" auf. So sehr "FreeSpeech", daß sich dort eine handvoll User das SF-Forum (Sience Fiction?) als Moderatoren unter den Nagel reisst um genau dieses "FreeSpeech" von Beginn an zu unterbinden.
    Ganz schön schizophren was?
    Gruessle
    PB

    [OT]Na, Hauptsache, dein Geisteszustand ist in Ordnung, Peter! Zweifel könnten bei deinem Beitrag ja durchaus aufkommen. [/OT]
    Geschrieben von peterbecker am 13.05.2004 um 19:54:

    Re: schizo?

    quote:
    Original geschrieben von esmeralda
    Original geschrieben von peterbecker
    Bernd geh moderieren und hebe Dir Deine Energie fürs "FreeSpeech-Forum" auf. So sehr "FreeSpeech", daß sich dort eine handvoll User das SF-Forum (Sience Fiction?) als Moderatoren unter den Nagel reisst um genau dieses "FreeSpeech" von Beginn an zu unterbinden.
    Ganz schön schizophren was?
    Gruessle
    PB
    [OT]Na, Hauptsache, dein Geisteszustand ist in Ordnung, Peter! Zweifel könnten bei deinem Beitrag ja durchaus aufkommen. [/OT]

    Esmeralda ich lasse das morgen mal überprüfen.

    Hüstel; warum fühlst Du Dich eigentlich durch mein Posting angesprochen?

    PB
    Geschrieben von peterbecker am 13.05.2004 um 19:57:

    Re: OT, OT....

    quote:
    Original geschrieben von El Zorro
    zuendler - ich sag damit genau das, was ich bereits oben schrieb - BLUBB - sonst nix
    Bist Du gereizt?

    Bernd hättest Du dann Dein Ziel erreicht, oder wie darf man Deine Frage verstehen?
    Andere Frage an Dich

    quote:

    Im SF-Forum würde es jetzt BLUBB machen vor lauter OT

    ............o.................
    .............O...............
    ............o.................
    .............O................
    ...............................
    ..............o...............
    .............O................
    ...............................
    ..............O...............
    ................................
    .............O................
    .............OT-Blubb.....


    Hättest Du so etwas noch vor ca. 5 Wochen von Dir gegeben?
    Ich glaube nicht.

    PB
    Geschrieben von El Zorro am 13.05.2004 um 20:05:

    Hi hi...

    Peter,

    ich glaub Du hast da was ganz grundsätzliches nicht verstanden.
    Vielleicht schläfst Du nochmal drüber und ziehst dann frisch und ausgeruht den Vergleich zwischen einem mod. Forum und dem willkürlichen Löschen eines Users durch einen Admin aufgrund fadenscheiniger Begründungen.
    Mag sein das Dir dann was auffällt!?

    Grüßle

    Bernd

    P.S:
    Geschrieben von peterbecker am 13.05.2004 um 20:07:

    Re: Hi hi...

    quote:
    Original geschrieben von El Zorro
    Peter,
    ich glaub Du hast da was ganz grundsätzliches nicht verstanden.
    Vielleicht schläfst Du nochmal drüber und ziehst dann frisch und ausgeruht den Vergleich zwischen einem mod. Forum und dem willkürlichen Löschen eines Users durch einen Admin aufgrund fadenscheiniger Begründungen.
    Mag sein das Dir dann was auffällt!?
    Grüßle
    Bernd
    P.S:

    Peter und das hältst Du für eine ausreichende Legitimation *hier*

    quote:

    Im SF-Forum würde es jetzt BLUBB machen vor lauter OT

    ............o.................
    .............O...............
    ............o.................
    .............O................
    ...............................
    ..............o...............
    .............O................
    ...............................
    ..............O...............
    ................................
    .............O................
    .............OT-Blubb.....


    von Dir zu geben?
    Grüssle
    PB
    Geschrieben von El Zorro am 13.05.2004 um 20:11:

    Re: Re: OT, OT....

    quote:
    Original geschrieben von peterbecker
    Bernd hättest Du dann Dein Ziel erreicht, oder wie darf man Deine Frage verstehen?
    Andere Frage an Dich

    Hättest Du so etwas noch vor ca. 5 Wochen von Dir gegeben?
    Ich glaube nicht.

    PB


    Da magst Du wohl schon recht haben. Aber dieses ganze Forenbrimborium hat mich stark sensibilisiert, wie ich zugeben muss. Und eine der zahlreichen Beschwerden war ja anscheinend, dass in kaum einem Thema ein Faden durchläuft, sondern es immer häufiger gegen die Wand fährt. Wie nun auch in diesem Thema.

    Es gibt aber echt keinen Grund sich jetzt hier gleich ans Bein gepisst zu fühlen, nur weil ich auf eine Sachlage im anderen Forum hinweise. Oder findest Du das?
    Es gibt bestimmt hier wie da Vor- und Nachteile. Aber der Rausschmiss vom W.K. in diesem Forum war so einfach nicht ok. Da beisst die Maus kein Faden ab.
    Also cool down...

    Bernd
    Geschrieben von El Zorro am 13.05.2004 um 20:18:

    Re: Re: Hi hi...

    quote:
    Original geschrieben von peterbecker
    Peter und das hältst Du für eine ausreichende Legitimation *hier*

    von Dir zu geben?
    Grüssle
    PB


    Yep!

    Aber ich geh jetzt freiwillig in den Sumpf damit, weil ich glaub der OT Zopf hier ist jetzt laaaaang genug

    Gruß
    Bernd
    Geschrieben von peterbecker am 13.05.2004 um 20:22:

    Re: Re: Re: OT, OT....

    quote:
    Original geschrieben von El Zorro
    Da magst Du wohl schon recht haben. Aber dieses ganze Forenbrimborium hat mich stark sensibilisiert, wie ich zugeben muss. Und eine der zahlreichen Beschwerden war ja anscheinend, dass in kaum einem Thema ein Faden durchläuft, sondern es immer häufiger gegen die Wand fährt. Wie nun auch in diesem Thema.
    Es gibt aber echt keinen Grund sich jetzt hier gleich ans Bein gepisst zu fühlen, nur weil ich auf eine Sachlage im anderen Forum hinweise. Oder findest Du das?
    Es gibt bestimmt hier wie da Vor- und Nachteile. Aber der Rausschmiss vom W.K. in diesem Forum war so einfach nicht ok. Da beisst die Maus kein Faden ab.
    Also cool down...
    Bernd

    [Fullquote weils Sinn macht]

    Bernd bin ganz cool
    Auch gegen das SF-Forum habe ich nichts einzuwenden.
    Beide Foren haben wohl ihre Daseinsberechtigung.
    Weshalb also keine friedliche Coexistenz zwischen beiden Foren?
    Mir schlägt eben auf meinen ebenfalls sensibilisierten Magen, wenn User die sich ganz klar für eines der beiden Foren aussprechen hüben konstruktive Beiträge leisten und drüben miesmache betreiben.
    Bernd, das soll jetzt nicht gezielt Dich ansprechen.
    Ich möchte nur darum bitten, daß diejenigen die sich davon angesprochen fühlen, darüber nachzudenken

    Grüssle
    PB
    Es ist 20:31 Uhr.

    Kommentar


      #3
      Konstruktiv, oder ?

      Und jetzt können wir, wenn wir das überhaupt noch wollen, hier weitermachen...

      Und damit das Ganze seinen Bezug hat:

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Alles klar?

      Wenn man natürlich nur die Druckversion hat, liest sich der Zopf oben schlecht, weil quotes und Smilies überhaupt nicht sichtbar sind.

      Man kann ja auch einfach drauf verweisen einen eigenen Thread aufzumachen wenn was extrem OT geht und nervt.

      So jetzt kann man loslegen, hier sollte es keinen stören, der's nicht lesen will.

      Das war eigentlich alles, was ich noch dazu sagen wollte.

      Ach ja, ich hoffe mir ist jetzt niemand böse, weil ich ein Stück "Sumpf" kultiviert habe.
      Zuletzt geändert von El Zorro; 13.05.2004, 19:57.

      Kommentar


        #4
        Bernd bin ganz cool
        Auch gegen das SF-Forum habe ich nichts einzuwenden.
        Beide Foren haben wohl ihre Daseinsberechtigung.
        Weshalb also keine friedliche Coexistenz zwischen beiden Foren?
        Mir schlägt eben auf meinen ebenfalls sensibilisierten Magen, wenn User die sich ganz klar für eines der beiden Foren aussprechen hüben konstruktive Beiträge leisten und drüben miesmache betreiben.
        Bernd, das soll jetzt nicht gezielt Dich ansprechen.
        Ich möchte nur darum bitten, diejenigen die sich davon angesprochen fühlen, darüber nachzudenken

        Grüssle
        PB

        Kommentar


          #5
          Re: Konstruktiv, oder ?

          Original geschrieben von El Zorro
          Und jetzt können wir, wenn wir das überhaupt noch wollen, hier weitermachen...
          WIR wollen schon! Aber wenn's dir nicht paßt: Verpiß dich doch einfach!
          Original geschrieben von El Zorro

          So jetzt kann man loslegen, hier sollte es keinen stören, der's nicht lesen will.

          Das war eigentlich alles, was ich noch dazu sagen wollte.
          du hast Recht! Hoffentlich war es wirklich alles, was du HIER sagen wolltest! Vor dermaßen inkonsequenten "persönchen" habe ICH keinen Respekt!

          PLATSCH!

          Thomas

          PS: Ein Markus Haubt dagegen hat, obwohl ich NICHT seiner Meinung bin, meine Anerkennung!

          Kommentar


            #6
            @paraglider

            ...sag mal, wie bist Du denn drauf? Hasten nicht hochgekriegt (den Schirm, natürlich) oder hat Dich Deine Freundin in einem Megabart ausgekurbelt, ist fünf Stunden geflogen und Du stand'st bereits nach fünf Minuten am Boden...

            ...so hörst Du Dich jedenfalls an

            und tschüs...
            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              Ein bischen harte Worte, aber Recht hat er der paraglider.

              @Peter: full ack

              HLx

              Thomas
              Wer fliegen will muß starten wollen!

              Kommentar


                #8
                Re: Re: Konstruktiv, oder ?

                Original geschrieben von paraglider
                WIR wollen schon! Aber wenn's dir nicht paßt: Verpiß dich doch einfach!

                du hast Recht! Hoffentlich war es wirklich alles, was du HIER sagen wolltest! Vor dermaßen inkonsequenten "persönchen" habe ICH keinen Respekt!

                PLATSCH!

                Thomas

                PS: Ein Markus Haubt dagegen hat, obwohl ich NICHT seiner Meinung bin, meine Anerkennung!

                Ich hab mich jetzt grad schwer zusammenreissen müssen um mich nicht zu verpissen. Vor Lachen!
                Ein Weilchen nicht reingeschaut und dann sowas, ts ts.

                1. Thomas, ich schätze mal, Du hast mich gnadenlos missverstanden.

                Der Satz: "Und wenn wir jetzt wollen können wir hier weitermachen", bezog sich einzig auf den Bodenhandling Thread. Und sollte wirklich konstruktiv aufzeigen, wie man einen elenden OT-Zopf auch abbrechen könnte und, wenn's dann unbedingt sein muss, woanders weiterführt. ( Sumpf, Abseits, wasauchimmer )
                Dazu brauchts u.U. nicht mal viel Moderatormühe, wenn die User auch nur halbwegs vernünftig denkende Individuen sind, was ich mal in meiner Naivität annehme.

                Ich hab da beiläufig grad noch eine Idee! Einen OT-Filter. Man könnte ihn in die Forensoftware implementieren.
                Jeder User, der einen OT Beitrag schreibt, sollte ihn auch als solchen kennzeichnen. Dann könnten die anderen User wahlweise ihren Filter einstellen ( OT anzeigen/nichtanzeigen)

                Wenn sich jeder dran hielte, könnte jeder alles ungestört im selben Thread weiterschreiben, ohne die anderen damit zu belästigen, es sei denn sie wollten belästigt werden.

                Eine Art Ignore List für OT Beiträge also. Problem: Wie erkennt man selbst, was OT ist um's entsprechend Zu kennzeichnen.


                2. Deinen Vorwurf der Inkonsequenz kann ich nachvollziehen. Bitte nimm aber zur Kenntnis, dass ich ein einigermassen flexibler Mensch bin, der nicht vor lauter Linientreue die Wirklichkeit aus den Augen verlieren möchte. Das kannst Du jetzt von mir aus als Wetterfahnenmentalität auslegen, ist mir aber in DIESEM Zusammenhang auch echt wurscht. Lies von mir aus noch mal nach was ich da so geschrieben hatte, und Du wirst feststellen, dass ich nirgends einen endgültigen Abgesang von mir gab. Zugegebenermassen bin ich aber tatsächlich nicht so konsequent, wie ich das gerne derstellen würde.

                Da Du mich für meinen Geschmack ein bisschen sehr persön(chen)lich angehst, möchte ich Dir in diesem Zusammenhang auch noch was mitteilen.

                Du fielst mir in der Vergangenheit schon des häufigeren auf. Aber wie ich leider sagen muss, nicht im Zusammenhang mit besonders glorreichen Beiträgen. ( Aus meiner höchst persön(chen)lichen Sicht )
                Eher leicht aggressiv gegenüber anderen Teilnehmern.
                Was mir auch auffiel, war Deine, wie ein grosses Streikplakat vor Dir hergetragene Erunngenschaft einer Ignore-List. Die taucht in Deinen Beiträgen immer wieder extra plakativ auf. So eine Liste mag ab und an nützlich sein. Ich gebe Dir mal zu Bedenken, dass das selektive Herausfiltern von Meinungen einer Horizonterweiterung bestimmt nicht zuträglich ist!
                Wenn man das ganze einfach mal hypothetisch auf die Spitze treibt, wirst Du irgendwann mal in einem Raum sitzen, in dem es nur noch Meinungen gibt, die Deiner Gesinnung entsprechen.
                Ein ganz spezieller Sandkasten!

                Aber dies ist selbstverständlich Dir überlassen. Ich weiss ja nicht mal ob Du das wirklich so ernst meinst mit Deiner Ignore List oder ob es mehr ein Unterstreichen Deiner Ablehnung darstellt.

                Falls Du das diesen Text, dank Deiner tollen Ignore-List nicht lesen kannst, kann ich auch nix machen. Doch, ich geb Dir im SF-Sumpf einen Hinweis drauf, vielleicht interessiert es Dich ja doch?

                Nix für ungut.

                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Missverständnisse

                  @ Peterbecker:

                  Hast Du mich wenigstens richtig verstanden?

                  Gruß

                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bernd,

                    ich zitiere mal kurz die wenigen Bemerkungen zum aktuellen Forums-Stress aus unserem Rheinlandflieger-Forum:



                    Klaus: "...Ist Euch eigentlich aufgefallen, das es hier im Forum ohne
                    Regeln und Angekacke läuft; beim DHV oder bei den Schlechtfliegern
                    geht es nur noch um das Forum an sich und nicht mehr ums fliegen..."

                    Robert: „...ist schon grotesk was da alles abgelaufen ist... einer gruppe wird zu viel reglementiert also haut die ab um sich in einem anderen forum als erstes ein moderatorenteam zuzulegen... hab ich gelacht...“


                    Daher eine rheinische Bitte:

                    Könntest Du liebervollerweise Deine Zensur-Vorschläge und diesbezüglichen sonstigen Postings und Aktivitäten auf das SF-Forum beschränken. Man scheint ja dort große Freude an so was zu haben. Wir halten es hier im DHV-Forum lieber mit der persönlichen Zensur-Freiheit des Einzelnen (sprich: der Ignore-Liste).

                    Mit fachlichen Beiträgen bist Du und jeder andere natürlich immer gerne hier gesehen.

                    In diesem Sinne ein
                    freundlicher Gruß aus Köln

                    Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      Foren

                      Ich pflichte Dir bei, auf dem SF-Forum geht's grad sehr um s' Forum an sich und die fachlichen Beiträge halten sich noch in Grenzen. Aber doch wohl nur um solchen Fiasko's wie hier bereits geschehen von vorne herein die Chancen zu nehmen.

                      Zu Deiner Bitte:
                      Wo habe ich einen Zensur-Vorschlag gemacht?


                      Wegen dem Moderatoren Team bei den SF: Lach nur, denn das ist gesund

                      Leider hab ich nun keinen Zugriff auf Euer Rheinland-Forum bekommen, sonst hätt ich einen Vergleich. Hol ich aber noch nach, wenn der Server wieder geht.
                      Ich geh aber einfach mal davon aus, dass die Anzahl der User sich mit derer hier nicht vergleichen lässt. Richtig / Falsch ?

                      Grüßle aus'm Schwarzwald

                      Bernd

                      P.S: Wen meintest Du eigentlich mit "Wir" ? paraglider und Du?
                      Wir, einige viele andere und ich auch tummeln uns auch schon eine gute Zeit hier und haben noch keine Ignore List.
                      Zuletzt geändert von El Zorro; 14.05.2004, 13:22.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Foren

                        Original geschrieben von El Zorro
                        Leider hab ich nun keinen Zugriff auf Euer Rheinland-Forum bekommen, sonst hätt ich einen Vergleich. Hol ich aber noch nach, wenn der Server wieder geht.
                        Ich geh aber einfach mal davon aus, dass die Anzahl der User sich mit derer hier nicht vergleichen lässt. Richtig / Falsch ?
                        Letzte Statistik: 34 von 80 Mitgliedern haben 1194 Beiträge in 5 Foren erstellt.

                        Also wenig los, geht nur ums Fliegen im Rheinland, Mosel oder an der Küste, also
                        total langweilig für Alpen-Flieger. Besser gar nicht reinschauen :-)

                        -Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #13
                          Mmh...

                          So ähnlich dachte ich mir das schon...

                          Aber ich denke, wir sind schon auf dem richtigen Dampfer, was die Diskussionskultur anbelangt. Sensibilisieren ist jetzt. Normal und ungestörter Schreiben vielleicht schon morgen.
                          Bin auch froh, wenn's hüben wie drüben mal wieder mehr um den Kern der Sache geht.

                          GRüße

                          Bernd

                          P.S: Die Rheinlandseite geht wieder. Also was mir gleich mal positiv auffiel ist die Windübersicht! Forum kuck ich mir später an, muss jetzt noch was tun. ( Soll auch vorkommen )

                          Kommentar


                            #14
                            Sumpf

                            Bei den Schlechten ist wenigstens was los im Sumpf, aber hier ist ja echt tote Hose! Nicht nur im Sumpf!

                            Kommentar


                              #15
                              The swamp

                              Macht doch nix. Ist mir lieber so, als wenn er zur Latrine verkommt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X