- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Peter Rummel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Peter Rummel

    Hallo,

    ein Kollege möchte gern den A-Schein für Gleitschirm machen.Wer hat Erfahrung mit der Flugschule Tegernsee ?

    Carlitos

    #2
    Sollte Ok sein

    Hallo Carlitos,

    ich kann Dir leider nicht mit eigener "Schüler"-Erfahrung dienen. Ich kenne aber Peter und Waltraud Rummel persönlich und kann Dir versichern, dass beide sehr gewissenhafte Menschen sind, die von ihrem Fach sehr viel Ahnung haben.
    Eine Flugschule von dieser größe kann es sich außerdem nicht leisten, nachlässig oder unzuverlässig zu sein.
    Soll heißen, der Kollege soll seinen Schnupper- oder Anfangskurs bei der Flugschule Tegernsee machen - da kann er nichts falsch machen, und dann kann er selbst urteilen, ob's ihm taugt oder nicht. Seine weitere Ausbildung kann er dann entsprechend durchführen.

    Noch ein Tipp... er soll nicht zu lange warten - fliegen ist soooo geil!!!! :-)

    Ach ja - noch was - auf meiner Homepage (http://www.rolx.de) findet Ihr einen kostenlosen(!) theorie Trainer, damit Dein Kollege dann für die Theorieprüfung auch gerüstet ist :-)


    Grüßle, rolX

    --
    Versicherungsprotokoll: An der Kreuzung prallten unsere Fahrzeuge zusammen. Eine Abbremsung war nicht mehr noetig.
    Zuletzt geändert von rolx; 19.05.2004, 07:15.

    Kommentar


      #3
      Re: Flugschule Peter Rummel

      Hallo Carlitos,

      ich selbst habe vor ca. 3 Jahren meine Gleitschirmausbildung bei Paragliding Tegernsee durchgeführt und diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Peter Rummel ist meiner Ansicht nach ein Vollprofi was das Gleitschirmfliegen angeht, der gemeinsam mit seinem symphatischen Team an Fluglehrern den bestmöglichen Weg zum eigenen Gleitschirmschein garantiert.

      Was ich seinerzeit als sehr positiv an dieser Flugschule empfunden habe ist, dass das Thema Sicherheit bei Peter sehr groß geschrieben wird. Entscheidungen, ob z.B. bei bestimmten Wettersituationen geflogen wird oder eben nicht waren stets nachvollziehbar auch wenn es für den einen oder anderen Flugschüler manchmal hart war die Talfahrt anzutreten während (professionelle) Gleitschirmflieger bedenkenlos ihren Gleitschirm auspackten. Peter legt sehr viel Wert darauf, das man lernt sein eigenes Flugverhalten entsprechend seinem eigenem Leistungstand anzupassen.

      Ich hatte auch nie das Gefühl, dass das was fliegerisch von mir abverlangt wurde mich in irgendeiner Weise überfordert hätte. Die gesamte Ausbildung verläuft sehr ruhig und ohne Hektik. Peter hat auch das notwendige Gespür seine Flugschüler relativ schnell charakterlich einzuschätzen, d.h. die Übermütigen werden schnell von ihm gebremst und die Ängstlichen werden ermutigt.

      Der Theorieunterricht ist sehr informativ und es werden sehr viele persönlichen Erfahrungswerte in den Unterricht eingebracht, was eine perfekte Wissensvermittlung gewährleistet und den Unterricht interessant macht.

      Alles in allem kann ich diese Flugschule uneingeschränkt empfehlen was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass es nicht noch mehr gute GS-Flugschulen gibt.

      Ich wünsche deinem Kollegen alles Gute auf seinem Weg in die dritte Dimension. Er wird´s nicht bereuen.


      Silirius

      Kommentar


        #4
        na super

        Dann bedanke ich mich mal für die ausführliche Information und werde diese Emfehlungen so weitergeben.

        Grazie mille

        Carlitos

        Kommentar


          #5
          Hallo Carlitos,

          bist Du ein spanischer Flieger ?

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschule Peter Rummel

            nein , ich bin aus Obermaxlried.Ich kenne mich in Spanien aber ganz gut aus.

            Gruß
            Carlitos

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschule Peter Rummel

              Ich kann dir noch eine andere Flugschule im Allgäu empfehlen, bei der ich den A-Schein gemacht habe:
              Flugschule Mergenthaler in Sonthofen.
              Auch dort fühlt man sich sehr gut betreut, alle sind sehr nett und vor allem wird auch hier sehr viel wert auf Sicherheit gelegt. Martin Mergenthaler gehört zum Urgestein des Gleitschirmfliegens und die Fluglehrer sind allesamt sehr erfahrene und kumpelhafte Leute.

              Selbst meine Freundin, die sich mit dem Fliegen gar nicht auskennt und eher ängstlich ist, war von dem schnupperkurs und derFlugschule begeistert.
              In dieser Flugschule sürt man niemals Hektik, alles geht sehr ruhig und entspannend zu.

              Also, ruf dort einfach mal an und sprich selbst mal mit den Leuten, sie werden dir auf alle Fragen eine Antwort geben.
              Wenn Du mich als Referenz angibst, kriegst du noch einen Preisnachlass, soweit ich weiss (Aufgrund von Empfehlung durch mich).
              Gruss
              Thoralf Nerling / A-schein im Juli 2002 dort gemacht

              Kommentar


                #8
                AW: Flugschule Peter Rummel

                Hallo Carlitos,

                schade, wollte schon immer mal einen feurigen spanischen Flieger kennenlernen, der mir mal zeigt wo die heiße Luft abgeht. Aber dieses Kaff wo Du herkommst klingt doch sehr bayrisch.......Wahrscheinlich bist Du auch so ein Lederhosenfuzzi- wie ich mir Sie schon seit Jahren als Singelfliegerin vom Hals halten muß. Aber die Frage wars wert. Danke und nix für ungut .-)))))

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugschule Peter Rummel

                  Zitat von alpinkatze
                  Hallo Carlitos,

                  schade, wollte schon immer mal einen feurigen spanischen Flieger kennenlernen, der mir mal zeigt wo die heiße Luft abgeht. Aber dieses Kaff wo Du herkommst klingt doch sehr bayrisch.......Wahrscheinlich bist Du auch so ein Lederhosenfuzzi- wie ich mir Sie schon seit Jahren als Singelfliegerin vom Hals halten muß. Aber die Frage wars wert. Danke und nix für ungut .-)))))
                  Also ich kann Dir zwar keinen spanischen Flieger anbieten, wenn Du da so scharf drauf bist, aber spanische Fliege könnt ich eben bei Beate-Uhse kaufen gehen, wenn das hilft

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugschule Peter Rummel

                    Was willst Du von diesen durchgeschwitzten "Latrinos" ? In der Lederhose liegt die Kraft.

                    Amor
                    Carlitos

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugschule Peter Rummel

                      Habe diesen alten Fred wieder ausgegraben, um Interessenten darauf hin zu weisen mit Anzahlungen für langfriste Anmeldungen zu Kursen doch vorsichtig zu sein!
                      W. wendet ihre AGB`s kompromioslos an .... ohne Widerspuch zu dulden bzw. zu beantworten!

                      Vorallem die Beschreibungen der Kurse sollet ihr genau durchlesen!


                      Opa

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugschule Peter Rummel

                        Hallo Opa,

                        was soll der Quatsch. Inzwischen weis ich, dass beim Rummel Peter alles mit "Rechten Dingen" zugeht und die Flugschule Tegernsee zu den besten Flugschulen zählt die ich kenne. Und ich kenne viele. Das ist so. Zu diesem Thema werde ich mich auch nicht mehr äussern, denn dieser "Fred", wie Du sagst ist schon uralt und alles ist gesagt.


                        ... nur die Alpinkatze sollte wissen, dass ich (fast) nie eine Lederhose anhabe und weis auch wo die heisseste Luft aufsteigt.


                        Gruß
                        Carlito

                        www.paragliding-südspanien.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugschule Peter Rummel

                          Ich habe selber etwa die Hälfte meiner HFA beim Peter Rummel gemacht (wegen einer Kooperation zwischen zwei Flugschulen) und kann die guten Erfahrungen nur bestätigen.

                          Und die alpinkatze kommt mir ziemlich bekannt vor - da hat's "rolfito" alias "carmina" alias WasWeißIch wohl mal wieder zu einer neuen Fake-Identität gebracht


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugschule Peter Rummel

                            Schau doch mal auf das datum der Posts...
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugschule Peter Rummel

                              @carlito
                              Wie du sicher gelesen hast geht es mir nicht um die Qualität der FS oder irgendwas unrecht mäßiges, ich will nur darauf hinweisen nicht zu schnell Geld zu überweisen! Nicht mehr und nicht weniger.
                              Auch ich kenne einige FS, die dieses Thema aber anders praktizieren als W.
                              Aber W. wird schon wissen was sie tut.

                              Opa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X