- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtig Fliegen ? ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtig Fliegen ? ;-)

    mal wieder ist die Frage aufgekommen - was ist "richtiges" Fliegen - Hängeleiter oder Gleitschirm ?

    ok ok - was ist richtig fliegen ???

    mal sehen was fliegt denn so alles was man als richtige fluggeräte bezeichnen könnte:
    - kampfjets - verkehrsflugzeuge - hubschrauber - segelflugzeuge - ....usw

    mal ehrlich - hat man da schon mal gesehen das der pilot flach auf dem bauch liegt und sein fluggerät steuert ???

    stell mir grad vor wie das aussehen würde - pilot und copilot eines jumbo liegen aufm bauch im cockpit :-()

    naja, mit der passenden flugbegleiterin drunter wäre das ja ev. noch ganz lustig - aber ich glaub die bevorzugen (genau wie die gleitis) die sitzende position !

    echte piloten fliegen halt im sitzen ! ende !


    PS - natürlich ist das ein völlig unnützes Thema und entbehrt jeglicher Existenzberechtigung - aber was solls.....
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    #2
    Flugposition

    Hi!

    Ich flieg auch im sitzen. Dennoch denke ich das fliegen sollte dem Vogel, dem König der Lüfte am nähesten kommen. Deswegen liegen die Drachen gar nicht so schlecht mit ihrer Position. Die liegen halt und haben ihre Flügel über sich an der Seite, wie ein Vogel oder??

    Viele Grüße Andreas

    Kommentar


      #3
      siehste Tom

      Hi,

      siehste Tom ... da haben wir's: Ich kann mich Andreas da nur anschliessen. Ich habe noch nie einen Vogel im Sitzen durch die Gegend düsen sehen - stelle mir's gerade vor - sähe bestimmt lustisch aus. :-)))

      Übrigens:
      Nicht nur die Position des Piloten macht ja das "richtige Fliegen" aus. Hat schon mal jemand einen Anderen/etwas Anderes - außer Menschen - mit einer "Dudd fliesche" gesehen.
      Ich nedd

      Beste Grüße und schöne Thermik für alle
      Jörg

      -- diesen Thread wirklich nicht ganz ernst nehmen --

      Kommentar


        #4
        Dafür hab ich noch keinen Adler Satten oder Tumblen gesehen...
        So hat eben jeder seine Prioritäten, gell...?
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #5
          braucht der das?

          Huhu,

          braucht ein Adler "Satten oder Tumblen" ... nein ...

          Außerdem ... ich konnte schon des öfteren Bussarden beim "Acro-Spielen" zuschauen ... Wingover, Turn, ja sogar mal einen Loop konnte ich beobachten ... eben Figuren, die man mit "richtischen Fliegern" machen kann.

          Alles nicht so ernst ... heute gute Cumulus-Thermik in EDDF und ich bin erkältet
          Grüße
          Jörg

          Kommentar


            #6
            @Jörg

            Braucht er das, fragst du...
            Nun, braucht der Mensch einen Gleitschirm oder einen Drachen? MUSS er fliegen?
            Eben.
            Wir fliegen zum Spaß, oder?
            Zugegebener Maßen schaue ich den Drachen-, Segel- und sonsteigen "richtigen" Fliegern auch manchmal ein wenig neidisch zu...wenn ich dann allerdings unterm Schirm durch die Luft wirble ist auch dies schnell wieder vergessen!
            Einigen wir uns darauf: Fliegen ist schön. Egal womit.
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #7
              Yepps ...

              Hi,

              @SATurn
              >Einigen wir uns darauf: Fliegen ist schön. Egal womit.
              Yepps ... aber hallo ... genau das will ich auch meinen!

              Wie geschrieben .... auf keinen Fall diesen Thread von Tom zu ernst nehmen

              Grüße ... bin mal gespannt, was der OLC-Server heute so an Leistungen zeigt ... Erkältungs-schnief
              Jörg

              Kommentar


                #8
                Was mich mal reizen würde, wäre n Flug in nem Kampfjet.
                Die Kräfte müssen unglaublich sein!
                In ner F-16 fliegen die Piloten liegend (aber aufm Rücken), damit das Blut noch ins Hirn kommt wenn die enge Kurven fliegen!
                Ist ein XC Gurtzeug vielleicht doch besser zum Acrofliegen?

                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Wolfgang S.

                  In ner F-16 fliegen die Piloten liegend (aber aufm Rücken), damit das Blut noch ins Hirn kommt wenn die enge Kurven fliegen!
                  Sorry, wo hast Du das denn her? Alles was ich bisher über die F-16 gelsen habe, ist
                  dass sie ganz normale Schleudersitze hat, siehe:

                  Wie sollen sie im Liegen die Instrumente ablesen, und ausserdem haben diese
                  Position eine ziemlich eingeschränkte Sicht.

                  Die fliegen mit speziellen Anzügen, die bei bestimmten Flugmanövern Druck auf die Beine
                  ausüben, damit das Blut nicht von oben nach unten "durchrutscht".


                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #10
                    dat hannisch im fernsehen gesehn.
                    ich mein das war ne F-16!
                    Im Tornado zum Beispiel sitzt man wie du sagtest ganz normal drin. Ähnlich eines Gleitschirms
                    Aber ich muss sagen n Gleitschirmgurtzeug find ich bequemer. Die Schleudersitze find ich n bissel hart (hab ma drin gesessen)

                    Wolfgang

                    EDIT: ganz flach liegend mein ich auch nicht aber schon in deutlicher Rückenlage
                    Zuletzt geändert von Wolfgang S.; 18.05.2004, 17:12.

                    Kommentar


                      #11
                      Kampfjet

                      Wolfgang - da musst du nur fleissig sparen oder dirs zu weihnachten wünschen - die russen nehmen dich mit gegen entsprechende bezahlung - ich glaube das ware was um die 4000,- euro fürn trip nach russland, aufenthalt und flug in ner MIG.

                      vielleicht bekommst du es ja zu weihnachten wenn du schön brav warst.... ;-)

                      und wenn du ganz besonders brav warst reichts ja vielleicht sogar für nen flug ins all....
                      http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                      Kommentar


                        #12
                        Re: braucht der das?

                        Original geschrieben von webmaster@dfc-saar.de
                        Huhu,

                        Außerdem ... ich konnte schon des öfteren Bussarden beim "Acro-Spielen" zuschauen ... Wingover, Turn, ja sogar mal einen Loop konnte ich beobachten ... eben Figuren, die man mit "richtischen Fliegern" machen kann.
                        ja ist schon toll was man von einem drachenstartplatz aus alles beobachten kann wenn man da stundenlang rumsitzt während die kollegen mit den dudden woanders fliegen... :-))))))
                        http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                        Kommentar


                          #13
                          daneben Tom

                          Huhu,

                          >was man von einem drachenstartplatz aus alles beobachten kann
                          Weit gefehlt Tom .... ich konnte das beim "flieschen" beobachten/sehen - also nicht auf der Erde, sondern selbst - vogelgleich - in der Luft.

                          Wieso entwickelt sich eigentlich dieser Thread Richtung "F-16"? Ich dachte, es geht um das "motorlose-richtige-Fliegen". Anscheinend wollen die Dudde-Fliescher mal in ne F-16, um "rischtisch zu fliesche" .... Hauptsache: sitzend.

                          Grüsse ... viel Spaß weiterhin mit diesem unnützen, aber lustigen Thread
                          Jörg

                          Kommentar


                            #14
                            F-16

                            auch wenns hier nicht um das Kampfjet fliegen geht, hab ich da was gefunden:
                            MIG 21 Aerobatic Flight
                            Akrobatischer Flug in der Legendären MIG 21

                            Fliegen Sie in einer Zweisitzigen MIG 21, einer der bekanntesten Kampfjets der Welt, und erleben Sie selbst die hervoragenden Flugeigenschaften dieser Maschine. Sie sitzen vor Ihrem Piloten und erfahren so in einzigartiger Sicht Ihr persönliches Flugerlebnis.

                            Was Sie wissen sollten:
                            Dieses Event findet nicht in Deutschland statt. Hin- und Rückflug sind im Preis nicht inbegriffen.


                            Orte : Moskau in Russland

                            Preis: 6790 Euro

                            Geschenkideen und Erlebnisse für jeden Anlass | Schenke Gemeinsamzeit! | Schneller Versand oder bequem ausdrucken


                            da gibts auch das hier (schöne Beschreibung):
                            Drachen-Tandemflug
                            Schwereloses Gleiten über den Gipfeln der Alpen

                            Dem uralten Traum vom Fliegen ganz nah sein. Kreisen Sie in schwindelnden Höhen wie ein Adler über die Bergwelt.

                            oder das hier (auch sehr poetischer Text):
                            Gleitschirm-Tandemflug
                            Ihr Himmel auf Erden

                            Schweben Sie lautlos vom Himmel. Spüren Sie die Elemente und lassen Sie sich verzaubern von der einzigartigen Landschaft der Alpen.



                            also egal womit ihr fliegt - ihr schwebt lautlos vom Himmel auf Erden und seid dem uralten Traum vom Fliegen ganz nah und spürt die Elemente wie ein Adler (wow - wasn text - den jetzt noch gesprochen von der Susi von Herzblatt und es gibt Gänsehaut... ) ;-)))
                            also liebe Flieger ihr müsst euch entscheiden, wer soll euer Herzblatt sein - Drachen oder Gleitschirm...
                            Zuletzt geändert von tomw; 19.05.2004, 09:37.
                            http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                            Kommentar


                              #15
                              High,
                              dem Vogelflug kommt wohl das Gleitschirmfliegen am nächsten, A***h nach unten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X