- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderatorenteam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moderatorenteam

    Liebe Forumsteilnehmer

    Ich freue mich, Euch unser vorläufiges Moderatorenteam vorzustellen.

    Claus Bönnhoff, bekannt als „vibe“.

    Dirk, moderiert als „querformat“. Dirk vertritt die Drachenflieger unter unseren usern.

    Karl Slezak, sicherlich kennt Ihr ihn schon unter „Sicherheit“ auf Grund seiner Antworten in „Fragen an den DHV“. In Zukunft arbeitet er unter seinem Namen.

    Volker Schwaniz, der „Sonnenscheiner“, außerdem verantwortlich für die geniale Wetterseite auf dhv.de.

    Ich wünsche unserem Team viel Erfolg

    Benedikt Liebermeister

    Webmaster
    Zuletzt geändert von Benedikt Liebermeister; 21.05.2004, 17:15.

    #2
    Re: Moderatorenteam

    Original geschrieben von PRAdmin
    Karl Slezak, sicherlich kennt Ihr ihn schon unter „Sicherheit“ auf Grund seiner Antworten in „Fragen an den DHV“. In Zukunft arbeitet er unter seinem Namen.
    Ähem, mal ne dumme Frage: Karls eigentliche Arbeit ist für alle Flieger so wichtig - sollte er sich nicht eher voll und ganz um die Sicherheit kümmern als hier Mod-Zeit zu investieren?

    Denkt sich
    Herwig

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Moderatorenteam

      Original geschrieben von Herwig
      Ähem, ... ...Denkt sich Herwig
      Hallo Herwig,
      ich bin mir absolut Sicher, dass Karl die Prioritäten seiner Arbeit richtig setzt.
      Gruß Volker
      (der dem Karl gerade die Mühe einer Antwort abgenommen hat)
      ...

      Kommentar


        #4
        "Verbrannten" Kanditaten gekürt?

        Einer vergessen - oder kommen gar noch mehr?

        Weil er als Moderator noch nicht offiziell genannt und willkommen geheißen wurde, aber im Autorenfenster bereits "geoutet" ist, nenne ich ihn eben: Claus. In diesem Forum 499 Beiträge als "Vibe". Mit ihm als Forumsteilnehmer hab ich kein wirkliches Problem: nach meinem Dafürhalten durchaus akzeptabel polarisierend (manchmal aber grenzwertig), - auch mal zu (ebenfalls eher unmoderatorenhaften) emotionalen "Schnellschüssen" neigend - stellt sich für mich aber die Frage, ob er sich als Moderator künftig angemessen "bremsen" kann.

        Na, wenngleich vielleicht nicht unumstritten, eins ist Vibe aber in jedem Fall: Der Beweis, daß es zumindest mit der ab und an unterstellten "Schlechtfliegerforums-Aversion" des DHV so schlimm nicht sein kann, denn dort arbeitet Vibe auch als Moderator - falsch - hat gearbeitet, wie ich gerade sehe. Auf seine eigene Erklärung dort darf ich hier nicht linken, aber vielleicht schiebt er hier ja eine nach - einen gewissen "Erklärungsbedarf" sehe ich da von seiner Seite nämlich schon. Bis dahin interpretier' n wir's mal so, daß der DHV den Spitzenmoderator von der Konkurrenz "abgeworben" hat - "gewinnen" kann da leider nur einer.

        Na, seine eigenen aktuellsten Beiträge dort erlauben, daß ich ungeplant doch noch deutlicher werde:

        Die Art und Weise, wie er - eben selbst dort noch Moderator! - jetzt aufgrund einzelner Beiträge/User bereits wieder auf das SF-Forum "schimpft", sprechen m.E. nach jedenfalls nicht für seine Differenzierungsfähigkeiten und nicht unbedingt für eine gute Entscheidung seinerseits, sich dennoch hier zu "opfern".

        Alles weitere hab ich ungefragt im wesentlichen eh schon zum besten gegeben -> http://www.sports-funline.de/vbullet...0123#post70123

        Zu Karl muß man, zu Dirk kann man m.E. nach noch nicht viel sagen. Das überlaß ich auch gerne anderen und konzentrier mich lieber auf das "Feuer", das ggf. diese Meinungsäußerung hervorruft.

        Mfg
        Ha_r_ald R_ost

        EDIT: Sorry, hab das Edit im Eingangsbeitrag nicht gesehen, mit dem Vibe noch "eingebaut" wurde. Ändert ja aber letztlich nix an den Fakten und meiner Meinung.
        Zuletzt geändert von Weißwange; 22.05.2004, 10:07.
        15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
        (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

        http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

        Kommentar


          #5
          Ja, Harald

          der Ruhm, den ein DHV Moderator genießt, ist eben größer, als der eines ....Forums.

          (kleine schelmische Überlegung von mir am Rande)

          Und wie Sonnenscheiner, die Frage von Herwig beantwortet hat ....


          ich bin mir sicher, Sonnenscheiner wollte nicht pampig und von oben herabwirken....


          Kommentar


            #6
            Hallo Harald,

            warum fragst Du mich eigentlich nicht persönlich wenn Du etwas wissen willst ?

            Und warum unterstellst Du Klärungsbedarf, wo Du doch ganz klar meine Erklärung warum ich nun hier Moderator bin und nicht mehr im SFM Forum bereits gelesen hast ?
            Für alle die nicht im SFM Forum lesen ist der Klärungsbedarf ja nicht vorhanden, alle andern können die Erklärung dort lesen. Warum trägst Du das jetzt also hier rüber ?

            Im SFM werde ich gerade beleidigt und beschimpft das einem schlecht wird beim lesen. Deswegen bin ich da raus. Weil das dort erlaubt und toleriert wird. Das ist mit meiner Einstellung zu einem moderierten Board nicht zu vereinbaren und somit habe ich meine Mod-Beteiligung dort beendet.

            Und ich bin dort kein Mod mehr, werde nur komischerweise noch als solcher angezeigt. Du kannst aber sicher sein, daß ich über keinerlei Moderator-Gewalt dort mehr verfüge. Alles was ich dort schreibe ist nun ganz privat und meine Sache und hat mit dem Forum hier absolut nichts zu tun.

            Ich sehe schon einen Unterschied zwischen "unterschiedlicher Meinung sein" und "sich gegenseitig Beleidigen". Zweiteres habe ich , vlt mal aus einer emotionalen Situation heraus getan, aber auch immer wieder schnell korrigiert. Ich glaube nicht das du in einem der beiden Foren auch nur ein Posting von mir findest wo ich jemanden persönlich beleidige. Fehler macht jeder, aber ich akzeptiere das solange er sie einsieht. Dafür sind wir Menschen.

            Und jetzt hoffe ich, daß du einfach mal die Zukunft abwartest und jedem von uns Moderatoren die gleiche Chance gibst und nicht weiter alte Geschichten ausgräbst.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Vibe
              warum fragst Du mich eigentlich nicht persönlich wenn Du etwas wissen willst ?
              Ganz einfach: Weil ich von Dir "persönlich" nix wissen will. Nebenbei, daß ich einen persönlichen Kontakt nicht scheue, weißt Du und deshalb solltest Du hier nicht unterschwellig anderes unterstellen oder zumindest nicht so formulieren, daß dies entsprechend mißverstanden werden könnte. Das "Argument" "hättest mir auch persönlich schreiben können" ist billig und könnte von mir gerade bezüglich Deines obigen Posts genauso gekontert werden Im übrigen bist Du als Moderator "Forumspersönlichkeit", die sich als solche u.U. auch öffentlicher Kritik stellen muß. (Wenn Du das nicht könntest, würde es schwer.) Das unterscheidet Dich jetzt eben ggf. sogar vom "normalen User".

              Und warum unterstellst Du Klärungsbedarf, wo Du doch ganz klar meine Erklärung warum ich nun hier Moderator bin und nicht mehr im SFM Forum bereits gelesen hast ?
              Halt, auch wenn ich weiß, daß Differenzieren schwer ist - nicht so schnell! Gerade als Moderator langsam und vollständig lesen und vor allem dann inhaltlich korrekt "frei zitieren"! Schon mit dem von Dir verwendeten Wort "unterstellen" änderst und verfälscht Du meine Aussage ins Negative. (Und ich schreib' jetzt nichts weiter, womit ich Dir dabei dann tatsächlich Absicht "unterstellen" würde ).


              Für alle die nicht im SFM Forum lesen ist der Klärungsbedarf ja nicht vorhanden, alle andern können die Erklärung dort lesen. Warum trägst Du das jetzt also hier rüber ?
              Ist das Dein Ernst?? Für alle die hier weiter mitmachen und mitschreiben und sich damit im Zweifel Deiner Moderatorentätigkeit unterwerfen ist doch von Interesse, "wer" ihnen hier als Moderator "gegenübersitzt"? Im SF-Forum warst Du Anhänger der "Demokratie" und hier vertrittst Du plötzlich die Meinung, daß die User hier, sofern sie sich nicht selbst informieren, ruhig uninformiert bleiben dürfen? Nee, da muß ich Dich mißverstanden haben.

              Im SFM werde ich gerade beleidigt und beschimpft das einem schlecht wird beim lesen. Deswegen bin ich da raus.
              Warum trägst Du das hier rüber ? Ich beleidige Dich weder im SF-Forum (ich habe mich im SF-Forum auch nicht als Mitglied angemeldet), noch hier - ich kritisiere Dich allerdings. Und im übrigen dachte ich, raus wärst Du, weil Du hier gefragt wurdest und hier mitarbeiten willst??


              ... Weil das dort erlaubt und toleriert wird. Das ist mit meiner Einstellung zu einem moderierten Board nicht zu vereinbaren und somit habe ich meine Mod-Beteiligung dort beendet.
              Ich dachte, Du wärst dort Moderator gewesen?

              Und ich bin dort kein Mod mehr, werde nur komischerweise noch als solcher angezeigt. Du kannst aber sicher sein, daß ich über keinerlei Moderator-Gewalt dort mehr verfüge. Alles was ich dort schreibe ist nun ganz privat und meine Sache und hat mit dem Forum hier absolut nichts zu tun.
              Hab ich was anderes behauptet oder überhaupt dazu Stellung genommen? Deinen letzten Satz seh' ich allerdings tatsächlich anders.

              Ich sehe schon einen Unterschied zwischen "unterschiedlicher Meinung sein" und "sich gegenseitig Beleidigen". Zweiteres habe ich , vlt mal aus einer emotionalen Situation heraus getan, aber auch immer wieder schnell korrigiert. Ich glaube nicht das du in einem der beiden Foren auch nur ein Posting von mir findest wo ich jemanden persönlich beleidige.
              Nun, hab ich behauptet, Du hättest jemanden beleidigt? Im übrigen wären Deine Aussagen zu W.K. zumindest stark diskussionswürdig und ggf. "umstritten". Daß Du manchmal Postings löscht, kreide ich Dir nicht an. "Löschen" von Postings ändert im übrigen aber nichts daran, daß sie existent waren und ggf. den weiteren Diskussionsverlauf und Ton bereits beeinflußt haben - nach dem Löschen dann ggf. nicht mehr nachvollziehbar.

              Fehler macht jeder, aber ich akzeptiere das solange er sie einsieht. Dafür sind wir Menschen.
              Schön, dann akzeptiere meinen Fehler (den ich einsehe) mal, daß ich hier Stellung beziehe und mich hier auch exponiere Ähm - alter Schlingel - jetzt hab ich den Faden verloren - ging's nicht grad um schnelles Korrigieren Deinerseits?

              Und jetzt hoffe ich, daß du einfach mal die Zukunft abwartest und jedem von uns Moderatoren die gleiche Chance gibst und nicht weiter alte Geschichten ausgräbst.
              Alte Geschichten?? Das meinst Du auch nicht im Ernst - das ist eine rhethorische Floskel? Solche würde ich ausgraben (und tu es hiermit - aber eben erst auf Deine "Anregung"), wenn ich mich alleine durch diese "alte Geschichten-Argumentation" Deinerseits nun umfangreicher an Deine sehr ähnliche "Argumentationsweise" hinsichtlich und gegen W.K. erinnern würde. Mach's bei mir bitte nicht - Erfolg nicht garantiert

              Also, "alte" Geschichten?? Du bist GERADE zum DHV-Moderator ernannt worden. Du hast GERADE Deine SF-Moderatorentätigkeit beendet. Du nimmst GERADE im SF-Forum zum SF-Forum und Deiner Moderatorentätigkeit Stellung.

              So und nun mach hinne. Ich wünsche auch Dir im Sinne des Forums ein glückliches "Händchen". "Als User nehme ich mir aber die Freiheit mit meinem mir eigenen Sarkasmus einige Spitzen zu setzen und auch mal zu provozieren. Ich denke dagegen ist nichts einzuwenden." Dagegen kannst Du eigentlich nix haben - denn das ist ein Zitat

              Gruß Harald
              Zuletzt geändert von Weißwange; 22.05.2004, 11:50.
              15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
              (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

              http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

              Kommentar


                #8
                Klarstellung

                Original geschrieben von Vibe

                Im SFM werde ich gerade beleidigt und beschimpft das einem schlecht wird beim lesen. Deswegen bin ich da raus. Weil das dort erlaubt und toleriert wird.
                Klarstellung:

                Natürlich ist es auch im Forum des schlechtflieger©Magazins weder erlaubt noch erwünscht andere zu beleidigen, zu beschimpfen oder zu verunglimpfen. Entsprechene Beiträge werden und wurden gelöscht. Nur kann dies nicht in Echzeit passieren, denn auch Moderatoren haben ein Leben ausserhalb des Forums.

                Schönen Gruß
                Otto Schulz
                Moderator Forum schlechtflieger-Magazin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Harald,

                  ich habe rein gar nichts gegen Dein Posting einzuwenden sonst würde ich es ja löschen

                  Im Gegenteil ich finde es toll wie sachlich du mit dem Thema umgehst und es reizt mich ungemein mich weiter mit Dir darübger zu unterhalten. Und trotzdem, auch wenn ich denke, daß Du einiges genauso bei mir mißinterpretiert hast, wie ich es wohl bei Dir getan habe werde ich jetzt nicht weiter hier dazu Stellung beziehen, denn das würde die, für andere sicher ziemliche langweilige, Diskussion ja ewig langziehen bis wir uns auf eine Schreibweise geeinigt haben, die unserer beider Stiel und Stimmung entspricht. Ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander wie du vielleicht glaubst.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von PPT
                    Das ist ein eindeutiger Link auf ein anderes Forum. Laut Forumsparagraph 3 nicht gestattet.
                    Kennen die Moderatoren überhaupt die Regeln, deren Einhaltung sie hier überwachen sollen, wenn sie diese selber nicht einhalten ?

                    Ich bitte um eine Stellungnahme.
                    Link: (Laut LExikon)

                    Ein Hyperlink oder kurz Link (dt.: Verbindung, Verknüpfung, Bindeglied) ist eine Verknüpfung von HTML-Dokumenten. Der Link stellt eine Verknüpfung zwischen einem Textteil oder einer Grafik (z.B. einem Banner) und einem HTML-Text, einer Audio- oder Video-Datei her. Hyperlinks machen das Surfen im Internet erst möglich. Das Anklicken einer solchen Verknüpfung führt zu der Web-Seite, auf die verlinkt worden ist. Deren URL liegt hinter dem Link.

                    In sofern war mein Text ein Hinweiß auf ein anderes Forum aber niemals ein link.
                    Sonst dürfte hier keiner mehr das Wort Swing, Paratech, Nova o.ä. schreiben, da sich unter der entsprechenden URL eine Homepage befindet.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Klarstellung. Ich dachte immer, die deutsche Entsprechung für "Link" wäre "Verweis"

                      So ist es dann wohl in Ordnung :

                      http://forum2.schlechtfliegermag.com/index.php

                      Jetzt wissen wir wenigstens, wie wir auf das SFM - Forum verweisen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich frage mich immer häufiger für was es eigentlich Foren gibt.

                        Wahrscheinlich hat sich das mal jemand ausgedacht, daß Leute Erfahrungen und Meinungen austauschen können, damit es informative, lustige und auch kritische Beiträge gibt. Dadurch kann jeder ein breitgefächertes Meinungsspektrum einsehen und sich weiträumig informieren. War mal eine wirklich tolle Idee.

                        Und was ist jetzt?

                        Die meisten Beiträge, die zu lesen sind, sind uralte Zitate aus der Schublade und provakative Anmerkungen, die schon recht persönlich werden.
                        Wen interessiert dieser Quatsch eigentlich?
                        Erstaunlich, daß soviel Leute Zeit haben, um jeden Satz bis ins kleinste Detail zu zerlegen und darauf rumzuhacken.

                        Ich will zwar kein Moralapostel sein, aber vielleicht sollte mal jeder darüber nachdenken, für was ein Forum eigentlich gut sein sollte.

                        So: jetzt geht es mir besser.

                        Gruß
                        Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          oh du holdes Atömchen

                          Hi Sabine,

                          danke für Deinen Beitrag, der einer der besten der letzten Wochen ist. (Das meine ich ernst).

                          Gruß Volker (ganz privat)

                          PS Laßt uns alle auf ein gutes informatives FLIEGERFORUM hinarbeiten und hier kein "Flieger-Big-Brother" veranstalten
                          ...

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Vibe
                            Hallo Harald,

                            Im SFM werde ich gerade beleidigt und beschimpft das einem schlecht wird beim lesen. Deswegen bin ich da raus. Weil das dort erlaubt und toleriert wird. Das ist mit meiner Einstellung zu einem moderierten Board nicht zu vereinbaren und somit habe ich meine Mod-Beteiligung dort beendet.
                            Hallo Vibe

                            das ist echt schlechter Stil von dir. Soweit ich es im Schechtflieger Forum sehen kann, ist da keine einzige Beleidigung gegen Dich zu finden. Was soll also das Gejammere hier? Ich habe den Eindruck, dass die Moderation im SFF ganz gut funktioniert hat. Auch Du hast, finde ich, dort einen guten Job gemacht. Aber hier jetzt Unwahrheiten zu verbreiten (zB dass dort Beleidigungen und Beschimpfungen toleriert würden) ist echt daneben. Bin gespannt, wie lange das unter diesen Voraussetzungen hier funktioniert.

                            Have fun, Chrissy

                            Kommentar


                              #15
                              Zufall oder nicht – vor ziemlich genau einem Jahr hat mich der Umgangston im Forum schon einmal, nun, sagen wir – verwundert. Siehe hier:

                              Hmm, geändert hat sich immer noch nichts. Es ist also davon auszugehen, dass der hier gepflegte Umgang ein Erkennungsmerkmal dieses Forums ist und bleibt. Punkt.

                              Und dann muss man akzeptieren, dass viele wertvolle Beiträge auf der Strecke bleiben, weil viele Leute einfach keine Lust haben, so behandelt zu werden wie hier.

                              Sehr, sehr schade.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X