- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder einstellen

    Wenn ich zu einem Beitrag ein Bild einstelle mit den geforderten 120 000 bites ist es immer sehr klein und man kann kaum etwas darauf erkennen. Andere schaffen es, richtig große, formatfüllende Pics einzustellen - wie geht das? Mache ich etwas falsch ?
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo gleitfree,

    nicht nur die Dateigröße ist wichtig, sondern auch die Bildgröße in Pixeln. Deines hat 200 x 188 Pixel (siehe Dateieigenschaften). Das kannst Du auf 600 x 564 ändern. (So weit ich mich erinnere, sind 600 x 600 Pixel das maximal erlaubte, kann mich da aber auch irren.) Ich hab das mal mit Deinem Bild mit dem Microsoft Photo Editor gemacht, jetzt ist allerdings die Auflösung schlecht... Also zuerst die Pixel einstellen, dann ggf. noch was an der Auflösung machen, falls die Datei noch zu groß ist.

    Viele Grüße
    Holger
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hallo Harvey,

      meist ist das doch die Sache der Komprimierung. Ich weiß nicht, welches Bildbearbeitungsprogramm Du benutzt, aber fast alle haben die Option, die Bilder für das Internet zu exportieren. Dabei wird das Bild in der Farbtiefe reduziert und zu dem Format jpg oder gif komprimiert. Wenn Du das nicht hast, kannst Du aber sicher über den Umweg über ‹Exportieren› oder ‹Speichern unter› die Komprimierungsoptionen wählen und das Bild recht klein rechnen lassen.

      Kommentar


        #4
        @ querformat
        Danke für den Tipp. Beim Photo Editor (siehe auch voriges Posting) habe ich diese Exportfunktion nicht gefunden. Über Einstellung der Bildgröße klappt es bei mir recht gut. Komprimierung dann anschließend, wenn noch erforderlich. Speicherung immer als jpg.

        Gleitfree hatte sein Bild schon als jpg gespeichert. Das Problem wie von ihm beschrieben hatte ich auch mal und wie schon oben erwähnt gelöst.

        Beste Grüße
        Holger

        Kommentar


          #5
          Hei harvey,

          es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit die Dateigröße zu umgehen.
          Ist aber zum Glück etwas umständlicher und so bleiben wir von zu großen Bildern verschohnt.

          Aber falls es Dich interessiert:

          Eigenen Webspace brauchst du, auf den du das Bild laden kannst.
          Und dann gibts in der Hilfe vom Forum noch einiges über den Vb-Code. Der erlaubt Dir eigene Bilder einzubinden ohne sie auf das Forumsystem hochzuladen.

          Mit diesen Informationen sollte es Dir ein Einfaches sein, dies zu bewerkstelligen.

          Eine große Bitte allerdings: Achte auf die Dateigröße! Es ist wenig sinnvoll Bilder mit mehr als nem halben Megabyte zu zeigen, selbst bei dieser Größe würden Dich bestimmt einige ISDN-Nutzer aufgrund ihrer langen Wartezeit bannen...

          So HTH,

          DaTom

          Kommentar


            #6
            Bilder bearbeiten

            Hi Flieger,

            ein Tip an Bildbearbeitungsfreaks: für schnelles und bequemes arbeiten gibts die beste freeware hier:



            Auflösung bzw. Farbtiefe, etc.. läßt sich für alle Formte bequem ändern. Weiterer Vorteil: kein Microsoft Produkt ;-)

            happy landings

            Micha

            Kommentar

            Lädt...
            X