- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum fliegen Frauen überhaupt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warum fliegen Frauen überhaupt ???

    ich möchte mal die umkehrschuss frage stellen.

    also , warum?
    Angehängte Dateien

    #2
    Komische Frage...
    Gegenfrage: Warum fliegen Männer überhaupt?

    Ich denke mal aus dem gleichem Grund:


    Weil es ihnen Spaß macht!!!


    Aber ich kenne mit Sicherheit keine fliegende Frau, die jemals auf die Idee gekommen wäre einen "Frauen-Flugkurs", wie in einem Artikel der abgebildeten "Gleitschirm", zu buchen, wenn es früher sowas überhaupt schon gegeben hätte. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die wenigsten, die so einen Kurs besuchen danach wirklich weiterfliegen.

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: warum fliegen Frauen überhaupt ???

      (Warum fliegen Menschen überhaupt? )

      Ich habs jedenfalls in dem anderen "Frauen-Thread" schon gesagt: Weil ich schon immer fliegen wollte, und zwar sehr
      Nichts liegt mir ferner als die Idee, daß Fliegen etwa eher was für Männer sei.

      Herzliche Grüße aus Wien,
      Weibi

      Kommentar


        #4
        AW: warum fliegen Frauen überhaupt ???

        Naja, die meisten fliegenden Frauen die ich kenne, fliegen weil ihre Freunde es tun...
        (Nur so mal als Überlegung... )

        ebenfalls aus Wien, einen herzlichen
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #5
          AW: warum fliegen Frauen überhaupt ???

          Zitat von SATurn
          Naja, die meisten fliegenden Frauen die ich kenne, fliegen weil ihre Freunde es tun...
          (Nur so mal als Überlegung... )

          ebenfalls aus Wien, einen herzlichen
          Und ich fliege weil meine Ex-Freundin geflogen hat. Bin also die totale Ausnahme

          Kommentar


            #6
            AW: warum fliegen Frauen überhaupt ???

            Zitat von Vibe
            Und ich fliege weil meine Ex-Freundin geflogen hat. Bin also die totale Ausnahme
            Wie? Du und Sabine...ihr seid nicht mehr...?
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #7
              AW: warum fliegen Frauen überhaupt ???

              Zitat von SATurn
              Wie? Du und Sabine...ihr seid nicht mehr...?
              Hättest Du wohl gerne jetzt, so wie ich das gehört habe, wo Du auch wieder solo bist. Nix gibts.
              Zum Fliegen bin ich durch meine Ex gekommen. Als das dann zu Ende war habe ich mir gedacht was anderes als eine Fliegerin zur Freundin macht keinen Sinn und habe solange in meiner Flugschule im Grundkurs "gestöbert" bis was nettes dabei war

              Kommentar


                #8
                ...warum...??!!

                ...saublede Frage...!!!

                Jede Frau wird ihre eigenen Gründe haben! Die eine machts ihrem Freund zu liebe, die andere weils ihr Spaß!

                Aber ich muss vehement MIKE's Kommentar widersprechen! Zwar mag es genügend Frauen geben, die es "durch" ("wegen" stellt es schon wieder ganz anders ins Licht...!) ihrem Freund/Mann/Ex oder was auch immer gelernt haben, aber es gibt auch genügend die es aus freien Stücken und eigenem Wunsch lernten. Mann muss halt nur irgendwie dazu kommen...!! Und da ist VIBE ja wohl das beste Beispiel...

                Und wer es wissen will, ich mach es weil ich es schon immer wollte, nachdem ich zum ersten Mal die "Tüten" am Tegelberg gesehen habe. Und wenn meine Eltern nicht gestreikt hätten, hätte ich es am liebsten schon mit 16 gelernt. Ich liebe das Fliegen und alles was damit zu tun hat!! Basta!!

                Grüße von der Bergzicke!


                Fly safe & high!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: warum fliegen Frauen überhaupt ???

                  Schon gut!
                  War ja auch nicht so bierernst gemeint...
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ...warum...??!!

                    Hallo !

                    Zitat von Bergzicklein
                    ...eine machts ihrem Freund zu liebe...
                    Aber diejenige, die es nur ihrem Freund zuliebe macht, hat sicher keinen Spaß dabei und wird das auch bestimmt nicht lange machen.

                    Mir ist nur schon oft aufgefallen, daß in den Grundkursen und HK´s doch noch "relativ viele" Frauen sind, aber unter den Freifliegerinnen reduziert sich die Anzahl dann doch sehr. Das heißt zwangsläufig, daß viele Frauen wohl nach ein paar Kursen das neue Hobby doch wieder aufgeben. Vielleicht, weil sie es nur jemandem zuliebe angefangen haben? Ist aber nur eine Vermutung...

                    Gruß
                    Sabine


                    @ SATurn
                    Zitat von SATurn
                    ...War ja auch nicht so bierernst gemeint...
                    Aber in Arcachon trinken wir doch hoffentlich alle mal ein Bier zusammen?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X