- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astral Tandem - Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Astral Tandem - Erfahrungen

    Wer hat Erfahrungen mit dem Swing Astral Tandem. Speziell Startverhalten würde mich interessieren - offener/geschlossener Trimmer? Windentauglichkeit? Stabilität?

    #2
    Hallo,
    ich fliege seit längerem einen Astral Twin mit Trimmer. Bei Start und Landung hab ich die Trimmer immer zu. Ansonsten ein sehr gutmütiges Verhalten, auch bei offenen Trimmern. Sehr angenhemer Steuerdruck.
    Achtung beim B-Stall. Auf keinen Fall die Steuerleinen in der Hand halten,- steht auch im Handbuch.
    Meine Meinung: Durch die B-Stall Hilfe verdoppelt sich der weg und deshalb kann es zum "Fullstall-ähnlichen" Zustand kommen. Ist bestimmt bei allen Tandems mit B-Stall Hilfe.
    Gruß Frank

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info Frank.
      Wie beurteilst Du die Starteigenschaftern des Astral Twin im Vergleich zu anderen Tandems? Bis Du schon einmal an der Winde mit diesem Schirm geflogen?
      Thx
      schernsair

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich kenne nicht viel Tandems. Der Start mit dem Astral Twin ist sehr einfach und Problemlos. Die Landung ist im normalfall kein Problem, aber in diesem Punkt gibts bestimmt bessere Schirme, das sagen auch andere die ich kenne. An der Winde ist der Schirm ebenfalls o.k.und völlig problemlos,- bin aber andere Schirme noch nicht an der Winde geflogen. Der Schirm hat ein wirklich sehr ausgewogenes Verhalten. Das gute ist das Du auch längere Strecken ermüdungfrei fliegen kannst.
        Mittlerweile gibts aber auch neuere Schirme, die sind bestimmt auch nicht schlecht. Diese Bin ich noch nicht geflogen und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Der Astral Twin ist aber nach wie vor ein sehr guter Schirm und ich würde mir auch heute noch einen kaufen weil ich 100% damit zufrieden bin.
        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          Hallo Schernsair,

          ich fliege den Astral Twin ebenfalls seit zwei Jahren. Mit dem Start- und Flugverhalten bin ich sehr zufrieden, habe zwar noch keine Windenstarts gemacht, aber das dürfte kein Problem sein. Die Trimmer halte ich für sehr nützlich und effizienter als bei einigen anderen Tandems. Mit dem Landeverhalten bin ich ebenfalls nicht ganz zufrieden. Bei hoher Flächenbelastung und keinem Gegenwind wird es mitunter etwas sportlich, d.h. das Ausflareverhalten könnte besser sein. Meine Meinung: Zum Steckenfliegen sehr schön, zum professionellen Fußgängerbefördern gibt es bessere Schirme.

          Gruß Holgair

          Kommentar

          Lädt...
          X