- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tödlicher GS-Unfall am 20.05. im Bereich Landeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tödlicher GS-Unfall am 20.05. im Bereich Landeck

    Hat jemand nähere Infos zum genannten Unfall?

    Quelle: windclimber.de

    Gleitschirm Unfälle am Vatertag - ein Toter
    Am Vatertag ereigneten sich wieder einige teilweise tödliche Unfälle. Ein 51 jähriger Deutscher verunglückte am Donnerstag im Tiroler Oberland. Nach einem Klapper stürzte der Pilot auf der Westseite des Krahberges (Bezirk Landeck) etwa aus 300m Höhe ab. Durch den Aufprall in felsigem Gelände konnte der Mann nur noch Tod geborgen werden.

    Zu einem weiteren Flugunfall kam es am gestrigen Tag bei Altenbeuthen (Thüringen). Der 23 jährige junge Mann wurde von einer Windböe erfasst und in einen nahegelegenen Baum versetzt. Er stürzte ab


    Quelle: tirol-online


    Deutscher beim Paragleiten in den Tod gestürzt

    Gleitschirm dürfte wegen Windscherung eingeklappt sein


    Innsbruck (APA) - In den Tod gestürzt ist ein Deutscher beim Paragleiten am Donnerstag im Tiroler Oberland. Der Gleitschirm dürfte wegen einer Windscherung eingeklappt sein, teilte die Gendarmerie am Freitag mit.

    Der 51-Jährige war mit seinem Paragleiter auf der Westseite des Krahberges im Gemeindegebiet von Zams (Bezirk Landeck) gestartet. Etwa 300 Meter unterhalb der Bergstation ereignete sich dann das Unglück. Der Mann stürzte in steiles felsiges Gelände und erlitt einen Genickbruch. Die Leiche wurde mit dem Tau eines Hubschraubers geborgen.

    2004-05-21 12:06:50



    Hab´ den Schirm (rot/blau) beim Überflug im Gelände liegen sehen, Personen waren vor Ort, kurz danach sah ich den Heli bei der Bergstation.
    Am Abend wurde dann die Euphorie über meinen bisher weitesten Streckenflug gewaltig gedämpft als ich erfuhr daß der Pilot den Unfall nicht überlebt hat.
    Schirm war angeblich ein Ozone Proton GT

    Möchte auf diesem Weg den Hinterbliebenen mein Beileid bekunden.

    Werner
Lädt...
X