- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zum thema bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zum thema bilder

    hallo zusammen!

    zum thema bilder gibts es folgendes zu sagen:

    ihr könnt weiterhin in allen foren bilder mit [img] [/img] und kompletter url dazwischen einfügen - das forum ist so konfiguriert, dass die inline-bilder eines threads sofort angezeigt werden können.
    ob ihr sie sehen wollt oder nicht (dann gibts den link) - entscheidet ihr in eurem kontrollzentrum unter 'einstellungen ändern' - 'anzeige von themen'.
    für angehängte grafiken ist momentan eingestellt, dass eine miniatur-ansicht sofort zu sehen ist.
    diese miniaturansichten werden serverseitig erstellt - da dieses feature neu ist, haben die bisherigen beiträge noch keine miniaturansichten - wir arbeiten daran, dass wir sie nachliefern .

    im kontrollzentrum unter 'einstellungen ändern' - 'verschiedene einstellungen' könnt ihr übrigens auch auswählen, welchen editor ihr benutzen möchtet.
    der wysiwyg-editor bietet euch da eine komfortable möglichkeit bilder einzufügen (und vieles mehr), ohne dass ihr vb code tippen müsst.

    viele grüße, silke

    #2
    AW: zum thema bilder

    Hallo Silke,

    im Kontrollzentrum habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:


    Signaturen anzeigen
    Benutzerbilder anzeigen
    Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)
    Einige Bilder werden jetzt als Miniaturansicht dargestellt, andere gleich in der vollständigen Größe. Was muß ich einstellen, damit ich keine Miniaturansichten sehe, sondern gleich das endgültige Bild?

    Vielen Dank für eine Info und schöne Grüße
    Holger

    PS: Der Text sah beim Schreiben etwas anders aus, hatte aus meinem Profil die Einstellungen kopiert, da waren die Haken bei den drei Optionen zu sehen.
    Zuletzt geändert von HA; 24.05.2004, 10:11.

    Kommentar


      #3
      AW: zum thema bilder

      Hi Holger!

      Das Forum ist so konfiguriert, dass angehängte Bilder generell in Miniatureinstellung dargestellt werden. So als Kompromiss zwischen gleich angucken und Ladezeit gering halten.

      Gruß, Silke

      Kommentar


        #4
        AW: zum thema bilder

        Hallo Silke

        Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Miniaturen so groß zu machen, daß man bereits im Vorfeld weiß, ob es sich lohnt darauf zu klicken.

        So sind mir persönlich die Briefmarken einfach zu klein.

        Danke im voraus

        HLx

        Thomas
        Wer fliegen will muß starten wollen!

        Kommentar


          #5
          wie geht das?

          Hallo Silke,

          ich bin ein kleiner Computer-Dummie, deswegen verstehe ich nicht so genau, was ich denn nun einstellen soll, wenn ich ein Bild anhänge und es als Miniaturansicht erscheinen soll. Was muss ich tun?

          Grüße
          Iris
          Grüßle von Iris

          Kommentar


            #6
            AW: zum thema bilder

            hi iris!

            du musst nix machen :-)
            du hängst dein bild einfach als dateianhang an - du findest diese option beim antworten mit dem button 'anhänge verwalten'.
            das runterrechnen auf miniaturansicht erfolgt auf dem server automatisch.

            wenn du bislang noch keine dateianhänge anderer betrachten kannst, kannst du das in deinem kontrollzentrum unter 'einstellungen ändern' - 'anzeige von themen' aktivieren.

            wenn was nicht klappt - einfach nochmal nachfragen :-)

            lg, silke

            Kommentar


              #7
              AW: zum thema bilder

              Hallo Silke,

              also so mein Beitrag am 30.8. sieht mein Bilderanhang aus. Klappt nicht mit der Miniaturansicht. Steht nur "angehängte Grafiken" dran.

              Grüße
              Iris
              Grüßle von Iris

              Kommentar


                #8
                AW: zum thema bilder

                Zitat von Iris
                Hallo Silke,

                also so mein Beitrag am 30.8. sieht mein Bilderanhang aus. Klappt nicht mit der Miniaturansicht. Steht nur "angehängte Grafiken" dran.

                Grüße
                Iris
                hi Iris,

                ich nehme einfach mal an, daß das Bild gar nicht größer ist das du reigestellt hast ? Denn wenn ich draufklicke wird ja auch kein größeres angezeigt. Ich denke mal Dein Bild hat nur 250x188 Pixel ?

                Kommentar


                  #9
                  AW: zum thema bilder

                  so isses :-)


                  wenn das bild eh kleiner als die miniaturansicht ist, dann passiert nix ...

                  lg, silke

                  Kommentar


                    #10
                    AW: zum thema bilder

                    Das Bild darf aber doch nicht größer als 117,irgendwas KB groß sein. Wenn ich das Bild dann entsprechend komprimiere, dann ist es eben so klein.
                    Was mache ich falsch?
                    Iris
                    Grüßle von Iris

                    Kommentar


                      #11
                      AW: zum thema bilder

                      Du must die Kompression selber erhöhen, nicht das Format des Bildes kleiner machen. Das geht z.B. mit Photoshop unter -> Speichern für Web. Dort kannst Du dann den Kompressionsfaktor einstellen und die Datei wird kleiner ohne das das Bild kleiner wird. Das geht natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad, dann wird die Qualität des Bildes sehr schlecht, aber bei 120kb kann man schon 640x480 locker nehmen.

                      Kommentar


                        #12
                        ich krieg´s nicht hin...

                        Also, ich habe da ein Bild, ca. 1,1 MB groß (2048 x 1536 Pixel).
                        Wenn ich jetzt das Bild auf 600 x 350 Pixel (mehr als 600 x 600 läßt das DHV-System nicht zu) ändere, ist es nur noch 5,1 x 3,8 cm groß.
                        Habe es für´s Web mit 114 kb gespeichert.
                        Hab´s hier mal angehängt... mal sehen
                        Angehängte Dateien
                        Grüßle von Iris

                        Kommentar


                          #13
                          DAAAAANKE - es hat geklappt

                          @Claus:

                          10000000000000 Dank!

                          Danke für die Tipps.

                          Schönes Wochenende
                          Iris
                          Grüßle von Iris

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X