- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polare gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polare gesucht

    Hallo,

    ich fliege immer noch meinen AIREA Revolution L und bin absolut zufrieden damit.
    Nun meine Frage hat jemand von euch noch eine Polare des Schirms ? Wuerde mich doch mal interessieren was sich beim Beschleunigen so tut.

    Leider gibt es AIREA ja nicht mehr und vom neuen Service Center habe ich keine Antwort auf meine Mail erhalten.

    Besten Dank im Voraus.
    Schoene Fluege dieses Jahr.....

    Gruss
    SCOUT

    #2
    AW: Polare gesucht

    Versuchs doch mal unter

    sind nach Schirmnamen sortiert...(Revolution AIREA)

    Kommentar


      #3
      AW: Polare gesucht

      Hallo,

      die Polaren auf para2000.org sind Standardpolaren, die nach Gutdünken den Schirmen zugeordnet sind, sind also nicht erflogen und insofern wenig aussagekräftig.

      Bleibt dir wohl nur, dir einen guten, geeichten Speedsensor zu leihen/anzuschaffen, ein GPS dazu und an einem sehr (!) ruhigen Tag in mehreren (!) Flügen die Polare selbst zu messen. Oder du hast Glück und jemand hat das schon gemacht :-)

      Viel Erfolg,

      Tobi

      Kommentar


        #4
        AW: Polare gesucht

        Hallo ihr Beiden,

        dank euch fuer die Postings.

        Die Seite Para2000 ist mit den Daten zu diesem Schirm echt Spitze, so eine Sammlung habe ich noch nicht gesehen, das war echt Arbeit.

        Die "default" Polare kommt aber recht gut hin denke ich, wenn ich so meine letzten Erfahrungen Revue passieren lasse.
        Die Frage entstand ja so, ob es ueberhaupt Sinn macht bei einem "Nicht-Hochleister-Wettkampf" Schirm (Voll) beschleunigt zu fliegen.
        Mich trifft halt dann der Schock bei max. Speed (nicht nur weil man denk jeden Moment kommt einem die Kappe entgegen), wenn ich auf dem Vario Sinken von 2,5-3m ablese.

        Es ist ja auch ungewiss, ob AIREA sich je die Muehe gemacht hat und hat die Polare mit geeichten Instrumenten ermittelt.

        Interesssant waeren demnach mal die Polaren der aktuellen Schirme, z.B. Omega 6, U-Turn Apex (XP) etc.

        Ich schaue aber nochmals das Forum durch diese Themen sind bestimmt schon angesprochen worden. Evtl. nuetzt die ganze Theorie auch in der Praxis nichts, weil man da auf die aktuelle Situation reagieren muss....

        Schoene Fluege euch....

        Gruss
        Scout

        Kommentar


          #5
          AW: Polare gesucht

          Hallo,

          vergiss nicht, welchen Einfluss Dein Gurtzeug und die Sitzposition hat. Da nutzt die Standardpolare gar nichts.

          Und wenn die Luft unruhig ist, wirst Du Dich wundern, wieviel Leistung pendeln und Unruhe kostet.

          Grüße von Oliver
          der gerade an seinem Flugstil feilt.
          Oliver Teubert
          www.taxiflieger.de

          Kommentar

          Lädt...
          X