- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südroute vom Wallberg bleibt fliegbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südroute vom Wallberg bleibt fliegbar!

    Hallo,

    am Montag (24.5.) haben Torsten Hahne und Burkhard Martens bewiesen, dass trotz SRA 2 es möglich ist, ins Pinzgau zu fliegen:





    Tolle Leistung, Gratulation!

    Viele Grüße,

    Tobi

    #2
    AW: Südroute vom Wallberg bleibt fliegbar!

    Hallo,

    auch so gehts durch die SRA2:



    Ein Schelm, wer ...

    Spiralnix

    Kommentar


      #3
      AW: Südroute vom Wallberg bleibt fliegbar!

      Hallo,

      Zitat von Oliver
      Umso toller, wenn man vor und nach der Querung durch den Berg fliegt. Und dann Gleitzahl 20 für den Aeron, Nova kann die Pinkelwerbung nochmal nach oben korrigieren.

      Oliver
      Nicht nur Nova. Es gibt mittlerweile schon mehrere Firmen, die an der SRA 2 eine solche Gleitzahl haben. (Keine Angst, auch ein Gin ist schon dabei )

      Aber gerade die SRA-Lösung von Benedikt Liebermeister halte ich schon für "vorbildlich"

      Spiralnix

      Kommentar


        #4
        AW: Südroute vom Wallberg bleibt fliegbar!

        hi oliver, hi ullrich,

        warum löscht ihr eure beiträge hier?
        Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

        Kommentar


          #5
          AW: Südroute vom Wallberg bleibt fliegbar!

          Weil der Bezug nicht mehr da ist.

          Nachtrag: Hoppala, jetzt ist alles wieder beim alten.

          Und ich kauf mir doch einen neuen Flügel, mit eingebauter Vorfahrt und Supergleiten.
          Zuletzt geändert von Oliver; 14.06.2004, 21:40.
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            #6
            AW: Südroute vom Wallberg bleibt fliegbar! wenn auch nicht immer auf legale weise.

            ja eben, oliver!

            bei den schlechtfliegenden piloten, auf deren forum nicht mehr verwiesen werden darf, wird genau über diese flüge diskutiert, die jetzt wieder online gestellt worden sind (insgesamt mehrere bereits gelöschte flüge wieder online).

            ich find's hochinteressant.

            weil ich's einfach bodenlos finde, dass manche leute es nötig haben, solche flüge einzureichen. und selbst wenn man mit logger-problemen argumentiert, das wird einem kein vernünftiger mensch abnehmen. die unglaubliche leistungssteigerung bestimmter gleitschirme ist und bleibt so was von unglaubwürdig.

            wenn sich der dhv in letzter zeit wegen bestimmten dingen zurecht oder zu unrecht aufgeregt hat: darüber sollte er sich aufregen.

            naja, und da wir bekanntlichermaßen alle der dhv sind, reg ich mich auf.

            ich finde das verhalten verschiedener piloten, die die SRA II in innsbruck illegal durchflogen haben, grob unsportlich, im höchsten maße schädlich für den dhv und für die interessen von piloten im allgemeinen.

            aber alles an anderer stelle auch schon gesagt.

            komisch, dass sich dieses mal über so etwas offensichtliches niemand aufregt.

            dabei hätten die angesprochenen piloten mit luftraumverletzugen doch einfach die möglichkeit, den flug zu löschen, bumms, aus, raus damit und fertig. für sich selber abspeichern, daheim im kämmerchen anschauen, sagt doch keiner was. aber doch nicht zum schaden von allen anderen und von sich selbst veröffentlichen.

            ich check's ned.

            bernd

            (edit: posting allgemeiner geschrieben. bringt nix, verschiedene leute anzuprangern. jeder macht mal fehler. wichtiger ist, dass fehler korrigiert werden und nicht mehr vorkommen.)
            Zuletzt geändert von beklu; 15.06.2004, 13:37.
            Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

            Kommentar


              #7
              AW: Südroute vom Wallberg bleibt fliegbar!

              Hallo Bernd,

              > .... warum geloescht ....

              Ich hatte da ein Posting geschrieben, dass ich lustig gemeint hatte.
              Beim spaeteren lesen fiel mir auf, dass das einige hier wieder als
              "staenkern" der SFM-ler gegen den DHV interpretieren koennten,
              und so war es nicht gemeint, das will ich definitiv nicht!
              Will nicht mal den Anschein erwecken, also hab ichs wieder geloescht.

              Gruss, Ulli

              Kommentar

              Lädt...
              X