- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

    Im neuen GLEITSCHIRM ist ein Bericht über ein neues Gurtzeug, RamRace von Airwave. Dürfte ein Sitzgurtzeug für den Normalpiloten sein, hat aber eine "aerodynamische Heckverkleidung", die sich per Staudruck "aufbläst".

    Bei Gleitvergleichen konnte ein Gleitleistungssteigerung von fast 3 Zehntel festgestellt werden!!!!!

    Hört sich doch sehr interessant an - damit werden die Intermediates zum Hochleisterschreck??!!

    Was haltet ihr davon?

    Grüße,

    Reinhard

    #2
    AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

    Wow !!
    nur gut dass jeder ein Wettkampfpilot ist
    Ich find´s für Ottonormalflieger eher uninteressant
    Grüsse
    Blue"s"ky

    Kommentar


      #3
      AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

      Also ich werds mir nicht holen.
      Find das Ding sieht komisch aus.
      Ich find das muss auch cool aussehen, was man da macht und da braucht man nich son Windsack hintendran.
      Auf die 3 Zehntel verzichte ich dafür gerne.

      Kommentar


        #4
        AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

        Wir saßen letztens am Startplatz
        als ein Pilot mit so einem Ding
        immer wieder mal vor uns im Hausbart kreiste...
        Der ganze Startplatz hat sich königlich amüsiert...
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #5
          AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

          Zitat von reinair
          Bei Gleitvergleichen konnte ein Gleitleistungssteigerung von fast 3 Zehntel festgestellt werden!!!!!
          Ist kaum zu glauben

          meint Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

            Zitat von SATurn
            Der ganze Startplatz hat sich königlich amüsiert...
            Blöd, dass es so komisch aussieht.

            Aber eigentlich sieht es nicht dämlicher aus, als ein hinten spitz zulaufender Helm.

            Und manches wirkt besser, als es scheint

            Oliver
            ----------------------------------------------------------------------
            Sponsor: Skywalk

            Kommentar


              #7
              AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

              Der Pilotenwiderstand ist, so weit ich weiß, eine durchaus zu Buche schlagende Größe. Ihn zu senken, und damit Leistung zu gewinnen, ohne an Sicherheit zu verlieren(!) und ohne das System wesentlich komplizierter zu machen, halte ich für einen Ansatz, der Erfolg haben wird. Heute lächeln wir noch darüber, morgen fliegen wir alle so rum!

              Bernd

              Kommentar


                #8
                AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

                Ob sich da einige "königlich" amüsieren, würde oder wird mich kaum stören.

                Ich werde das Gurtzeug auf jeden Fall ausprobieren, denn 3/10 mehr Gleitleistung im Trimmspeed sind eine Menge beim Streckenfliegen. Und da sich der Wiederstand beim beschleunigen exponential erhöt, macht es die Sache noch interessanter. Sicherlich macht es fürs Hausbergfliegen, Akrofligen oder fürs Groundhandling wenig Sinn. Aber für alle die gerne mal auf Strecke gehen, geht die Entwicklung in die richtige Richtung. Da stören auch ein paar grinsende Kollegen nicht.

                HP

                Kommentar


                  #9
                  AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

                  Kann vielleicht mal jemand ein Bild oder einen Link (Vorsicht!...:-) reinstellen, damit wir alle wissen, wovon die Rede ist?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

                    Ist zwar noch das Bild des Prototypen. Das Serienmodell sieht geringfühgig anders (gefälliger) aus.

                    HP
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

                      Über Karl Bauer haben 1990 auch alle gelacht, als er beim Stubaicup unter seinem "Etoille" von Ostermünchner mit einer Vollverkleidung geflogen ist.

                      (War eine faltbare Verkleidung in Form eines langgezogenen Tropfens aus Segeltuch und Fiberglasstangen...

                      Heute fliegen Joos und Co. mit sowas durch die Gegend...

                      Und was haben wir uns damals über Karl amüsiert...

                      Gruss Björn
                      Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

                        Also mit meinen über 20 Jahren Erfahrung halte ich mich mitlerweile für einen recht guten Motorradfahrer. Aber ich käme niemals auf die Idee mir Knieschleifer anzuschnallen, damit ich mich noch das letzte bischen mehr in die Kurve legen kann. Ist irgendwie alles eine Frage des persönlichen Ehrgeizes denke ich.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

                          Man kann das mal wieder aus mehreren Sichtweisen sehen...

                          Erstens kann ich mir die Frage stellen: "Brauch ich sowas ?"
                          Zweitens stellt sich unabhängig von der Antwort auf Frage 1 eine Weitere: "Muss ich darüber lachen ???"
                          Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

                            Nur um nicht falsch verstanden zu werden:
                            Natürlich bin ich von der Leistungssteigerung (sofern sie zutreffend ist) beeindruckt und würde mir das Teil kaufen wenn ich haupsächlich oder wettbewerbsmäßig auf Strecke ginge... Aber fürs Soaring an der Hohen Wand, wo besagter Kollege damit unterwegs war...? Wirklich nicht! Egal, wenn mehr von den Dingern rumfliegen wird man sich wohl an den Anblick gewöhnen und wenn sie uns damit regelmäßig verblasen wird das Lachen wohl auch verstummen...
                            Gruß, Mike

                            Kommentar


                              #15
                              AW: 3 Zehntel mehr Leistung mit neuem Gurtzeug

                              [QUOTE=Bjoern]Über Karl Bauer haben 1990 auch alle gelacht, als er beim Stubaicup unter seinem "Etoille" von Ostermünchner mit einer Vollverkleidung geflogen ist.

                              Meinst du den Bauer Karl mit den wenigsten Haaren dafür mit den meißten Ostbayerncupsiegen ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X