- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308 km mit dem Schirm mit Start aus der Winde???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308 km mit dem Schirm mit Start aus der Winde???

    Josh Cohn ist ja am 27. Juli mit dem Quarx den neuen Weltrekord über 309km Zielflug von Zapata (Texas) aus geflogen. Weiß jemand, wie er dort in die Luft kam? Kari Castle und Manfred Ruhmer haben sich ja mit ihren Drachen sicher mit UL-Schlepp hochbringen lassen, aber gibt es da eine Winde für den Schirmstart?

    Immer häppi länding....

    Helmut May

    #2
    Hi,

    die Piloten in Zapata werden mit einer Winde geschleppt, bis sie Thermikanschluss finden. Die Winde wird aber von den Piloten selber organisiert. Es gibt, glaub ich, sowas wie ein Zapata-Team, wo man sich vorher anmelden muss, dann darf man bei der Weltrekordjagd mitmachen. Ich nehme an, dort werden die Kosten dann anteilsmaessig aufgeteilt.

    Bye,
    Helmut2

    Kommentar


      #3
      Hier links zu dem Thema:




      In 2002 solls wohl eine halbwegs organisierte Jagd auch fuer Gleitschirme geben. Ist aber nicht ganz einfach, weil zum einen ein Flughafen in der Naehe ist, der umflogen werden muss und zum anderen gibts wohl ziemlich am Anfang ein Stueck Niemandsland zu ueberfliegen, das einen beim Absaufen mit gewaltigen Fussmaerschen bestraft. Die Strassen die's da gibt, sind naemlich mit Gattern versehen.
      irgendwo gabs auch einen ausfuehrlichen Bericht von Josh Cohn selber, den find ich aber grad nicht mehr.

      Steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X