- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

    Hallo an alle !

    Ich möchte mir eine neue Gleitschirmausrüstung kaufen. Gleitschirm DHV 1-2, Gurtzeug und Rettung.
    Da nicht alle Flugschulen eine Internet-Seite haben, sind mir nur wenig "Testivals" bekannt, wo man die neuen Schirme und Gurtzeuge verschiedener Hersteller testen kann.
    Für eure Tipps und Termine bedanke ich mich schon im voraus.

    Schöne Flüge wünscht
    Andi

    #2
    AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

    am 19.06. in Dagenbach mit Independence

    am 20.06. in Hohenpölz mit sky-paragliders und vermutlich Firebird (Firebird is back )

    nähere Infos unter info@easy-glider.de

    Kommentar


      #3
      AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

      Hallo !

      Danke für deine Tipps.

      Gibt es nicht auch ein Testival, wo man mehrere Schirme an einem Tag- von verschiedenen Herstellern- zur Auswahl hat ?

      Andi

      Kommentar


        #4
        AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

        Hi Andi,

        ich glaube Du machst Dir ein wenig zuviel Gedanken. Selbst wenn es technisch möglich wäre, so denke ich würde es Dir absolut nichts bringen alle auf dem Markt vorhandenen Schirme probe zu fliegen. Ich denke wenn du mit dem letzten fertig bist, hast das Handling des ersten schon wieder vergessen

        Ich glaube eher, daß es ein paar markant verschiedene Typen von Schirmen gibt, die für die unterschiedlichen Vorlieben der verschiedenen Piloten sind. Es gibt die mit langen- und die mit kurzen Steuerwegen. Mit hartem- und weichem Steuerdruck. Die Thermik- und die Acro Schirme und so weiter... Die Schirme der gleichen Kathegorie unterscheiden sich dann nur so marginal, daß man dann schon fast nach Verarbeitung/Aussehen/Farbe oder Preis auswählen kann.

        Ich würde mich an Deiner Stelle auf maximal 3 Schirme vorher schon einschränken und die dann dafür umso ausgiebiger testen. Und der, unter dem Du Dich dann am wohlsten fühlst der wird es. Und diese 3 Schirme solltest du eigentlich auch in einer Flugschule zum Testen bekommen können.

        Kommentar


          #5
          AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

          @Vibe: Also ich finde es durchaus angebracht mehrere Schirme an EINEM Tag probezufliegen. Da hat man den besseren Vergleich, ähnliches Wetter und Fluggebiet usw.
          Ich stimme zu wenn es darum geht die Auswahl einzugrenzen, dazu kann ja ein Studium des DHV-Forums unter Geräte schon beitragen.

          @sportler: Mach es doch so: such dir ein Fluggebiet mit einer Flugschule in der Nähe aus und kontaktiere diese wegen Schirmtests. Die meisten Schulen haben sowieso mehrere Hersteller im Sortiment.

          Viel Spaß beim testen
          Fliegergrüße
          Chris
          Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
          Ein Flugzeug bauen ist viel.
          Fliegen ist alles!
          Otto Lilienthal

          Kommentar


            #6
            AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

            Zitat von Lord of the Wings
            @Vibe: Also ich finde es durchaus angebracht mehrere Schirme an EINEM Tag probezufliegen. Da hat man den besseren Vergleich, ähnliches Wetter und Fluggebiet usw.
            Viel Spaß beim testen
            Fliegergrüße
            Chris
            Habe ich auch nirgendwo was anderes behauptet, oder ?

            Kommentar


              #7
              AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

              Hallo
              Nächstes Wochenende ist Independence bei uns zu Besuch.
              Leider sind schon 5 Testival termine gelaufen.
              Nähere Info unter www.Gleitschirmschule.at
              Dann Termine

              Grüsse von Peter Felk

              Kommentar


                #8
                AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

                Kommendes Wochenende, sofern das Wetter es nicht mal wieder versaut:
                5. und 6. Juni, Testival in Micheldorf, OÖ
                Zu testen gibts Schirme von Gin, Ozone und Advance.
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  #9
                  AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

                  Zitat von SATurn
                  Kommendes Wochenende, sofern das Wetter es nicht mal wieder versaut:
                  5. und 6. Juni, Testival in Micheldorf, OÖ
                  Zu testen gibts Schirme von Gin, Ozone und Advance.
                  Hallo Mike !

                  Danke für den Tipp.
                  Wo ist Micheldorf und über welche Flugschule geht das ?
                  Hast du eine Telefonnummer ?

                  Gruß
                  Andi

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

                    Hi Andi,

                    ich glaube Du machst Dir ein wenig zuviel Gedanken. Selbst wenn es technisch möglich wäre, so denke ich würde es Dir absolut nichts bringen alle auf dem Markt vorhandenen Schirme probe zu fliegen. Ich denke wenn du mit dem letzten fertig bist, hast das Handling des ersten schon wieder vergessen

                    Ich glaube eher, daß es ein paar markant verschiedene Typen von Schirmen gibt, die für die unterschiedlichen Vorlieben der verschiedenen Piloten sind. Es gibt die mit langen- und die mit kurzen Steuerwegen. Mit hartem- und weichem Steuerdruck. Die Thermik- und die Acro Schirme und so weiter... Die Schirme der gleichen Kathegorie unterscheiden sich dann nur so marginal, daß man dann schon fast nach Verarbeitung/Aussehen/Farbe oder Preis auswählen kann.

                    Ich würde mich an Deiner Stelle auf maximal 3 Schirme vorher schon einschränken und die dann dafür umso ausgiebiger testen. Und der, unter dem Du Dich dann am wohlsten fühlst der wird es. Und diese 3 Schirme solltest du eigentlich auch in einer Flugschule zum Testen bekommen können.

                    Hallo Claus !

                    Danke für deine Meinung.
                    Ich werde mich beim Test auf drei Schirme konzentrieren (Nova, Skywalk und ..Gin..???).
                    Das sich die Schirme in der gleichen Kategorie kaum unterscheiden, kann ja stimmen, aber der Tequila von Skywalk (mit Jet-Flap), macht da sicher eine Ausnahme !
                    Jetzt muß ich mir nur noch eine Flugschule suchen, wo ich die Schirme an einem Tag testen kann, die mir ein gutes Set-Angebot macht (Schirm, Gurtzeug, Rettung) und meine alte Ausrüstung in Zahlung nimmt.

                    Allzeit happy landing
                    Andi

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

                      Zitat von sportler
                      Hallo Claus !

                      Das sich die Schirme in der gleichen Kategorie kaum unterscheiden, kann ja stimmen, aber der Tequila von Skywalk (mit Jet-Flap), macht da sicher eine Ausnahme !

                      Allzeit happy landing
                      Andi
                      Naja, als Adavance damals die Ohren angebracht hat, waren die Leute auch der Meinung das das ja was bringen muss, sonst würden sie es nicht anbauen. Mitlerweile ist es wieder jedem egal ob die Ohren dran sind oder nicht. Ist nur noch nen Markenzeichen. (Bis auf die paar, die die Ohren mit dem Mercedes-Stern vergleichen und sie als Status-Sybol brauchen )

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

                        Hi, Andi

                        Micheldorf ist ein Ort bzw. fluggebiet in Oberösterreich,
                        ca. 45 Autominuten von Linz entfernt.

                        Infos:
                        Flugschule Hinterstoder
                        Daniela Altmann
                        ++43-664 300 14 10
                        Gruß, Mike

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

                          Werbung!!

                          Kings Fly Flugsportmesse mit Testflugmöglichkeit diverser Hersteller, Fliegerfest und Rahmenprogramm und Gebrauchtbörse
                          am 14.15 August am Tegelberg.
                          Viele Grüße Richy Roth

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

                            Hallo Richy !

                            Kannst du mir noch einen link der Flugschule oder den Namen mit einer Telefonnummer schicken ?

                            Danke im voraus.

                            Andi

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Testival für Gleitschirme DHV 1-2 im Juni gesucht !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X