- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Packhülle für GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alu-Packhülle für GS

    Hallo Leute,

    Weiß jemand, wo man solche Alu-Schutzhüllen als UV-Schutz im Packsack herbekommt? Habe sowas, glaub ich, im letzten DHV-Info gesehen. Würde mir gern sowas zulegen.

    Danke

    Michael

    #2
    brauch ich auch

    Versuchs mal mit den Rettungsdecken aus dem Verbandskasten.
    Die nähst du einfach auf einen vorhandenen Sack drauf, fertig.
    Dann ist das ganze auch widerstandsfähig und läßt nicht gleich beim ersten Steinkontakt auseinander.

    hoffe das funzt, werde mich gleich an die Arbeit machen.

    Ronny

    Kommentar


      #3
      undurchlässig, und dann?

      Hallo, so ein "UV-Strahlenundurchlässigersack"(tolles Wort, oder?) ist doch auch Luftundurchlässig. Wenn jetzt der Schirm auch nur etwas feucht geworden ist (z.B. beim späten einpacken gegen Abend), kann er nicht mehr trocknen und er schmort im eigenen Saft. Dann ist es doch besser den Schirm mit Innensack gleich in den Packsck zu stecken um ihn vor der Sonne zu schützen, oder??? uwe
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #4
        feucht werden

        Zu Uwe:

        sollte dein Schirm mal feucht werden, laß ihn auf gar keinen Fall gefaltet oder in irgendeiner Form von Sack längere Zeit lagern!
        Mag die Tüte nicht so gern.
        Am besten irgendwo im Keller vor Sonnenlicht geschützt auseinanderrupfen und lüften lassen.

        nur gut gemeinter Tip

        Das mit dem UV-Schutzsack hat dann seine Berechtigung, wenn du dich vor dem Start startklar machst( wie das jeder Flieger tun sollte!)
        Was bedeuten soll du packst aus, den Packsack ins Gurtzeug, kleidest dich ein, hängst dirs Gurtzeug um und wartest darauf, das der Startplatz endlich dir und deinem fertigen Graffel genügend Freiraum zur Entfaltung freigibt.

        Und das kann dauern.........

        So, damit nun dein wertvolles Stück nicht bei dieser stundenlanger Warterei von der Sonne angeknabbert wird, läßt du ihn protzig in deinem supertollen selbstgenähten UV-Schutzcondom.
        Ist übrigens wesentlich besser als jede Sonnencremebehandlung, selbst bei Sunblock-faktor 58!
        Auch wenn Gerüchte kursieren, die Sonnencreme habe einen ähnlichen Effekt, wie Gleitcreme!
        Dazu kann ich nur eines sagen: STIMMT nicht!
        Ist bloß ne Riesensauerei!

        Ronny

        Kommentar

        Lädt...
        X