- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemschirm Stereo, Freex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemschirm Stereo, Freex

    Hallo Fliegergemeinde,

    gibt es jemanden der mit dem Stereo von Freex schon mal geflogen ist und mir seine Erfahrungen hier mitteilen kann, also in Bezug auf Handling, Leistung, Sicherheit bei einem Einhängegewicht von ca. 170 kg ??

    Danke im voraus,

    Jürgen

    #2
    Nachdem sonst keiner was sagt...

    Meine Erfahrung ist ein Jahr alt. Damals habe ich mir einige Tandems (Stereo, BiBeta2, Cosmic, Cargo) angesehen und bin Probegeflogen. Den Stereo hatte ich für 2 Tage. Gekauft hab ich mir dann den Cosmic, nachdem ich ein vernünftiges Angebot bekommen habe.

    Der Leinensortieren, Starten und Landen ist einfach, nichts nagatives aufgefallen.

    Im Flug ist der Flügel recht wendig, auch mit leichten Passagieren. Man kommt auch mit wenig Gewichtseinsatz ganz gut ums Eck. Man kann ihn schnell aufschaukeln. Nickdämfung ist besser als beim BiBeta2.

    Ich glaube, zum Hausbergfliegen sicher eine gute Wahl. Damit kann man sicher oben mitfliegen. Zum Wegfliegen gibt es Schirme, die schneller sind und besser gleiten. Vielleicht liegt das an der nun doch schon älteren großkammerigen Konstruktion.

    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar

    Lädt...
    X