- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    .
    Wer hat Erfahrung zum Thema Urinalkondome.
    Selbstklebend o . nicht, Hersteller, Bezugsquellen, Preis, etc.
    Über Apotheke bzw. Sanitärbedarf muß nach meiner bisherigen Recherche mit ca. € 100.-/30 Stk. gerechnet werden.

    Ab ca. 3 h Flugzeit (je nach Verfassung) wird’s bei mir sehr eng und sehr ungemütlich. Kann mir Entleerung mit geöffnetem
    Latz nicht vorstellen. Zwischenlandung Top bzw. Windeln sind auch nicht akzeptabel .

    Kleine Plastikflasche 0.5 l mit Deckel wäre eigentlich gut vorstellbar . Beitrag vom 31.5.04 (http://www.sports-funline.de/vbullet...ead.php?t=8479)

    Trinke generell weder Kaffee o. Schwarztee (harntreibend), sodaß Tips in diese Richtung nichts bringen. Auch ein öfter
    empfohlenes „trainieren“ der Blase fruchtet bei mir zumindest nichts, da die Schmerzen unerträglich werden.

    Habe den Artikel zu diesem Thema im DHV Magazin letztes Jahr schon gelesen, aber im Detail wurde dort auch nichts weiter erörtert.

    Danke, Roland


    PS: Auch Stefan Adams Shop (zuvor Armin Harich) vertreibt die Kondome nicht mehr: http://www.arminharich.de/bekleidung.htm#kondome
    Zuletzt geändert von Cumulos; 03.06.2004, 12:23.

    #2
    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    Hi Roland,

    das mit den Urinalkondomen über die reguläre Apotheke ist schon sehr teuer.
    Im Personaleinkauf ( Klinikapotheke) erhältst Du die Urinalkondome sicherlich billiger.
    Vielleicht kennst Du jemanden, der im Krankenhaus arbeitet.
    Ich frag mal nach in unserer Klinikapotheke.
    Tips meinerseits:

    - kein Kaffee
    - keinen schwarzen Tee
    - keine Milch
    - nur Wasser
    - vor dem Start pinkeln

    Das mit der Wasserflasche ist auch ne gute Idee.

    lg, cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    Kommentar


      #3
      AW: Nix für die fliegenden Mädels

      Mein Beitrag zum heutigen Pisswetter

      Ein Freund von mir hat immer ein Lehrrohr (diese flexiblen Rohre, wo beim Hausbau die Stromkabel durchgezogen werden), wie es sie im Baumarkt gibt seitlich im Gurtzeug und betreibt die Sache ziemlich erfolgreich.

      Hab leider gerade kein Foto zur Hand :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        So ein Leerohr hört sich ja ganz gut an. Billig, biegsam und in vielen Größen zu haben, aber ein Problem stelle ich mir trotzdem vor.
        In Halbliegestellung bekommt man eine normale Hose nicht so weit auf, dass nicht noch im Hosenbereich ein Tiefpunkt der Ablassleitung bleibt, der dann entweder nach hinten raussaut der beim Abziehen ausläuft.

        Kommentar


          #5
          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

          Die entsprechende Fläschchen bekommst du bei


          Gruß
          Jürgen
          Zuletzt geändert von JuergenH; 03.06.2004, 11:39.

          Kommentar


            #6
            Plastikflasche für’s Streckenfliegen ? -> gibt's auch f. Mädels

            Zitat von JuergenH
            Die entsprechende Fläschchen bekommst du bei http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=1105
            Gruß Jürgen
            Super Jürgen,

            dieses Fläschen scheint mir wirklich interessant . Habe zwar schon ein eigenes Fahradtrinkfläschchen aus Plastik
            mit großer Öffnung (d=4cm) augeguckt; ist aber nicht so kompakt, wie dieser flexible Sack an dem festen Rohr. Genauer link: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...fd2d91a5e7172c


            Vielen Dank, Roland

            @ Maxl, danke richtig.
            Generell: Natürlich muß man sich in Vorlage u. Landepostion begeben. Würde ich auch mit dem Urinalkondom so machen,
            denn sonst könnte es feucht werden.

            PS:
            So ähnlich gibt's auch was für Mädels (siehe Link). aber das müßt ihr wohl selbst diskutieren.
            PPS:
            Hab den Uribag soeben bestellt. Mal sehen . Gebe dann mal ne Rückmeldung hier.
            Preis ca. € 20.- und gibt's übrigens auch in Apotheke zu dem Preis.
            .
            Zuletzt geändert von Cumulos; 04.06.2004, 14:30.

            Kommentar


              #7
              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

              Hi Roland,

              wenn du das "Ballast abwerfen" mit Urinalkondomen das erste Mal probiert hast, verspreche ich dir, dass du keine anderen Experimente mehr machen wirst!
              Bei meiner Apotheke kosten 30 Stk. so um die 70€ - akzeptabel!

              LG,
              Uli

              P.S.: Probiers vielleicht erst mal am Startplatz aus - in der Luft kostet es das erste Mal schon Überwindung, es einfach laufen zu lassen...

              P.P.S.: In Frage kommen m.E. nur selbstklebende Uk's - pass aber auf deine Haarpracht auf *g*
              Zuletzt geändert von Uli Mayr; 03.06.2004, 15:19.

              Kommentar


                #8
                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                Zitat von Uli Mayr
                .......Bei meiner Apotheke kosten 30 Stk. so um die 70€ - akzeptabel!
                Hallo Uli,

                danke, wie nennt sich denn der Hersteller, ev. Kontakt ?

                Gruß, Roland
                .

                Kommentar


                  #9
                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  sorry, aber wenn ich in die Flasche urinieren kann dann kann ich das auch in den freien Luftraum! Vorbeugen, Füsse auseinander, entspannen.........
                  Mache das schon seit Jahren und ist nie ein Problem gewesen, aber immer ein gutes Argument gegen ein geschlossenes Liegegurtzeug.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                    Hi Roland,

                    ich hab mal genauer nachgefragt:

                    Urinalkondom, selbstklebend 30 Stück zu 72€
                    Lot.Nr.: 03/175
                    Art.Nr.: 01404
                    Dr. Junghans medical care
                    04651 Bad Lausick

                    LG,
                    Uli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                      Zitat von Uli Mayr
                      Hi Roland, Urinalkondom, selbstklebend 30 Stück zu 72€
                      Dr. Junghans medical care
                      Vielen Dank nochmals,

                      hier der genaue Herstellerlink: http://www.dr-junghans.de/Produkte/K...kontinenz.html

                      Werde mir doch auch ein Probestück davon zulegen u. austesten.

                      Tel. Auskunft d. Herstellers zusammengefaßt:


                      • Bei Durchmesser mittl. Größe empf.wert. Sind aber leicht flexibel. Also im Zweifelsfall dann lieber kleiner.
                      • Verbind.schlauch mit Konnektor ca. 45 cm kann mit eig. Schläuchelchen verlängert werden.
                      • Apoth. Best. Nr. (Universalcode):
                        d=25mm: 8585814
                        d=30mm: 8585520
                        Verb.schlauch: 1525561
                      Vielleicht gibt's ja noch weitere interessante Tips.

                      Gruß, Roland
                      .
                      Zuletzt geändert von Cumulos; 04.06.2004, 12:58.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                        gibt es übrigens auch bei E-bay unter Suchbegriff urinal Kondo* in diversen Ausführungen.

                        Kann man die eigentlich wiederverwenden, wenn man ein Schweinchen ist?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                          Hi,

                          Eben erst ausprobiert. Frontcontainer wegklappen, Overall aufzippen, 3 Lagen Wäsche aussortieren, Landeposition einnehmen und NUR nach unten pinkeln ( sonst wird das eher eine Munddusche), in guter Termik beide Bremsen auslassen - alles wieder verstauen und Frontcontainer zuzippen.

                          Fazit: Blase entleert - Streckenflug wegen mangelnder Konzentration und Untätigkeit kurz darauf beendet.

                          Ich probier´s demnächst mit Kondom

                          Gruß
                          K. May

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                            Hier noch was zum Thema von Tobias Schreiner aus der newsgroup, was zu schade ist um verlorenzugehen:

                            --------------------------------------------------------------------------------------------------
                            1) Die Thorsten-Hahne Lösung: Aufrecht sitzen und ab damit.
                            Sinngemäßes Zitat aus DHV-Info: "Urinalkondome hab ich mal probiert und´s
                            dann wieder gelassen. Ich bin Streckenflieger und kein Astronaut."

                            2) Die Stefan-Traut-Lösung (die ich auch verwende): Selbstklebende
                            Urinalkondome. Im Sanitäts-Fachhandel im 30er-Pack erhältlich.
                            Sauteuer, aber gut. Den Beutel einfach vom Schlauch abreißen und den
                            offenen Schlauch unten beim Hosenbein raushängen lassen. Vorsicht bei
                            Temperaturen weit unter null, da friert nach dem ersten Mal pinkeln
                            gern mal der Schlauch zu, das führt dann bei weiteren Versuchen zu
                            Rohrverstopfung mit anschließender Sauerei ;-)

                            3) Alle möglichen Basteleien, die ich teils gesehen, teils selbst probiert hab:
                            - flexible Plastikröhrchen aus dem Baumarkt
                            - umfunktionierte Plastikflaschen, die man anschließend einfach auskippt (macht der Sepp z.Z. so)
                            - aufgeschnittene Radlschläuche
                            - Gefrierbeutel mit Einfüllstutzen (richtige Sauerei)
                            - ...

                            4) Die Long-Ding-Silver-Variante: einfach über die Schulter legen und laufen lassen.
                            -----------------------------------------------------------------------------------------------'

                            zu 4): Tja, "Wer hat der hat!" Kann ich nur neidisch sagen ;-)

                            Gruss, Ulli

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                              zu4
                              pass aber blos aus dass er dir nicht auskommt, das gibt blaue Felcken kann ich dir sagen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X