- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slowenien Vignette - geschädigte Piloten bitte melden !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slowenien Vignette - geschädigte Piloten bitte melden !

    Hallo Flieger !

    Der slowenische Verband erhebt für die Benutzung seiner Start- und Landeplätze Gebühren in Höhen von 15 Euro pro Jahr.
    Der Gastpilot erhält dann eine Jahresvignette, die er auf seinen Helm aufkleben muss.

    so weit so gut

    Nun höre ich vermehrt von Vorfällen, bei denen ein Deutscher in der Gegend von Lijak und Kobarid diese Gebürenmarken verkauft und dabei "erhöhte" Gebühren verlangt, die Vignette nicht ausgibt, keine Quittung ausstellt, - sogar Vignetten verkauft, die etwas "selbstgemacht" aussehen....

    Namen sind an dieser Stelle egal.
    böses Gerede ? oder ist was Wahres dran ?

    Wenn es Piloten gibt, die sich in der beschriebenen Art und Weise betrogen fühlen, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
    Ich würde diese Vorfälle dann ggf. sammeln und dem slowenischen Verband melden.

    email bitte mit Namen und kurzer Schilderung an rubantz@online-service.de / Betr: Slowenien

    Viele Gruesse !

    Ralf

    #2
    AW: Slowenien Vignette - geschädigte Piloten bitte melden !

    Hallo Ralf

    Bin nächstes Wochenende für fünf Tage unten (Lijak).
    Ich werde meine Augen offen halten,ich selber hatte noch nie Probleme,aber Du hast schon Recht so kann es nicht gehen.
    Fahre jetzt schon sieben Jahre runter (4-6 mal im Jahr) nach Slovenien, ich hoffe das diese Dinge sich von selber erledigen. Weil solchen Typen gehört das Handwerk gelegt. Weiß noch vor zwei Jahren hat einer einen Schirm geklaut am Landeplatz (Lijak),haben in erwischt,und drei Monate später habe ich erfahren das derjenige 2 Jahre ohne Bewährung bekommen hat, nicht schlecht ist zwar hart aber schreckt hoffentlich ab.

    Wer sein leben liebt der fliegt

    Gruß aus dem Stubaital

    MarkusStubai

    Kommentar


      #3
      AW: Slowenien Vignette - geschädigte Piloten bitte melden !

      Gegen eine Vignette ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. Bis vor einigen Jahren konnte man am LP Lijak eine Landegebühr entrichten. Da gab es am Kiosk auch ein paar nette Mädels, die Cola etc. verkauft haben. Der Erhalt der Fluggelände ist nicht für umsonst zu machen. Da bezahle ich gern die paar Euro und muß nicht Kopf und Kragen riskieren, wenn ich über die morsche Drachenrampe am Lijak-HG-Startplatz laufe.
      Beste Grüße
      Konrad (seit 10 Jahren Slovenien-Fan )
      Zuletzt geändert von Konrad Lüders; 09.06.2004, 14:35.

      Kommentar


        #4
        AW: Slowenien Vignette - geschädigte Piloten bitte melden !

        Hallo Leute
        Ich war vor zwei Wochen in Slowenien ((Lijak). Nach einem Super flug hat mir ein nettes junges Mädel einen "Fünfer" Landegbür abgenommen und mir dafür auch eine Quittung ausgestellt. Ein bisschen Teuer aber leider war unser beider Englisch nicht gut genug als das ich alles verstanden hätte. Aber am Häuschen hinter dem Landeplatz in Lijak hängt eine Preis/Infotafel an der auch 5€ Landegbür angegeben sind. Ich weiß allerdings nicht ob man dann einen Tag oder eine Woche oder ..??? in Lijak landen darf.


        Gruß
        Thomas
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Slowenien Vignette - geschädigte Piloten bitte melden !

          Hallo Zusammen!

          Wir waren bis gestern am Lijak in SLO.

          Die Mitgliedschaft für einen Flugtag beträgt € 5,-
          oder € 15,- für ein ganzes Jahr. ( dann gibts die Jahresvignette zum Kleben)
          Die o. a. Quittung ist offiziell vom ortsansässigen Club Polet ausgestellt.
          Eine der netten Club-Damen am Lande und Startplatz heißt Marta Bostjancic
          ist äußerst hilfsbereit und spricht perfekt Englisch. Darüberhinaus trägt sie einen
          gut sichtbaren Ausweis des Clubs.


          Der Startplatz wir gerade saniert ( gestern wurde das hohe Gras gemäht ) ebenfalls wird die mobile Toilette samt Reinigung zur verfügung gestellt.

          LG
          Karl May

          Kommentar


            #6
            AW: Slowenien Vignette - geschädigte Piloten bitte melden !

            am Kobala wird trotzdem kassiert (tageskarte trotz vorweis der vignette wurde schon im vorjahr eingehoben, grund: privates startgelände=gutes geschäft...).
            lg harry

            Kommentar

            Lädt...
            X