- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule in der Nähe vom Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule in der Nähe vom Ruhrgebiet

    Hallo Leute,
    ich war schon immer fasziniert vom Gleitschirmfliegen. Da ich jedoch aus Duisburg komme und es dort alles andere als bergig ist, habe ich gedacht, dass dies wohl vorerst ein Traum bleiben wird. Heute morgen habe ich auf der Autobahn jedoch einen Bus mit der Aufschrift www.Revierwings.de gesehen. Darauf habe ich mir den Verein mal ein wenig genauer angesehen und war zunächst begeistert. Er ist ja nur einen Katzensprung von Duisburg entfernt. Eines machte mich jedoch stutzig.
    Auf der DHV-Webseite werden für einen Höhenflugausweis Kosten von ca. € 300 – 350 genannt. Bei den Revierwings kostet dieser jedoch € 1160. Weiß einer von euch wie dieser doch recht hohe Preis zustande kommt? Kann mir jemand eine Flugschule in der Umgebung des Ruhrgebietes empfehlen (für 750€ Ersparniss würde ich auch ein paar Km Fahrt in Kauf nehmen)?
    Wollte eigentlich noch ein paar €uro für nen Schirm übrig behalten und nicht alles in die Ausbildung pfeffern .

    #2
    AW: Flugschule in der Nähe vom Ruhrgebiet

    Hallo Glider 80,
    Du hast vollkommen richtig gelesen, der Höhenflugausweis kostet in der Bergregion so um die 350,- €.
    Dieser Höhenflugausweis ist aber nur ein geringer Teil Deiner Ausbildung zum Piloten mit einer beschränkten Luftfahrerlizenz.
    Nachzulesen bei: www.dhv.de/typo/_berblick__ber_die_A.619.0.html unter Höhenflugausweis.
    Eingangsvoraussetzung ist der Grundschein. Die Ausbildung zum Piloten für den beschränkten Luftfahrerschein mit Windenschleppstart – und Bergstartberechtigung kostet bei uns 1160,- € und setzt sich wie folgt zusammen.

    Windenschleppstartberechtigung:
    20 Windenschleppstarts und 10 Startleitertätigkeiten
    3 UE in den Fächern Luftrecht, Technik und Verhalten in besonderen Fällen.

    Bergstartberechtigung:
    20 Hangstarts und davon mind. 10 als Gebirgsflüge über 500 m
    3 UE in den Fächern Flugtechnik und Verhalten.

    Die Ausbildung zum Piloten mit beschr. LuftFSch. beinhaltet weiterhin
    20 UE in den Fächern Luftrecht, Technik, Verhalten, Meteorologie und körperliche Leistungsfähigkeit.

    Liebe Grüße von Revierwings

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule in der Nähe vom Ruhrgebiet

      Mit ein wenig Suche über die Flugschuldatenbank des DHV findest Du preiswertere Schulen, die für 700 - 800 Euro ausbilden. Das ganze fendet auch als Kompaktkurs statt und mit dem ersparten Geld finanzierst Du Dein Zimmer; machst quasi einen Urlaub ;-)

      Viel Spass bei der Ausbildung, Andi

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule in der Nähe vom Ruhrgebiet

        Andi,

        schau mal in deine PN.

        Kommentar

        Lädt...
        X