- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirmempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schirmempfehlung

    Fliegergruss,

    Also ich befinde mich Gerade in der Grundscheinausbildung und spiele mit dem Gedanken mir eine Komplettausrüstung zu zulegen.
    Ich wiege 93 kg und brauche natürlich einen DHV 1-2 er, habt Ihr eventuel ein paar Empfehlungen bezüglich Hersteller, Gerät, Alter, Kauftips, usw.

    Danke für die Antworten,

    MFGF Don

    #2
    AW: Schirmempfehlung

    Hi,

    das hört sich vielleicht etwas arg einfach an, aber das erste Gerät von der Schule zu kaufen, bei der man Ausbildung macht, ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Die kennen Dich am besten und können einschätzen, was zu Dir paßt. Da kannst Du sicher auch nach einigen Flügen Dich mal durchprobieren, wenn sie was da haben und lernst dadurch vielleicht schon die ersten Unterschiede selbst einschätzen.

    Als "Erster" kann auch durchaus ein gebrauchter herhalten, zum Erfahrung sammeln, bis man soweit ist, sich selbstständig nach Probeflügen zu entscheiden.

    So aus dem Internet eine Empfhelung kann Dir sicher keiner geben, außer daß es ein 1er oder 1-2er "am unteren Ende" sein darf ... von denen gibt's viiiiiele.


    Fliegergrüße
    Klaus

    Kommentar


      #3
      AW: Schirmempfehlung

      Zitat von donrusso
      Fliegergruss,

      Also ich befinde mich Gerade in der Grundscheinausbildung und spiele mit dem Gedanken mir eine Komplettausrüstung zu zulegen.
      Ich wiege 93 kg und brauche natürlich einen DHV 1-2 er, habt Ihr eventuel ein paar Empfehlungen bezüglich Hersteller, Gerät, Alter, Kauftips, usw.

      Danke für die Antworten,

      MFGF Don
      Eine der meistgestellten Fragen im Forum! Kannst mal hier versuchen:

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      (nicht alle hits beziehen sich auf deine Frage, aber damit kannst Du ja mal anfangen).

      Du wirst auch feststellen, daß es auf diese Frage mehr Antworten gibt als Leute, die antworten. Ob eine Ausrüstung vor der Prüfung sinnvoll ist oder nicht... oder erstmal eine Einwegausrüstung, oder gleich eine "richtige..." ob man gleich beurteilen kann, was "richtig" für einen ist oder nicht... darüber denkt jeder anders. Und falls Du wirklich zum jetzigen Zeitpunkt ein gutes und richtiges Gefühl für dein Können, deine Fliegerzukunft und deine Ansprüche haben solltest, kann Dir deswegen trotzdem noch niemand sagen, was FÜR DICH richtig ist (außer vielleicht deine FS, wie der Vorschreiber schon gemutmaßt hat)... also lies mal alle Antworten durch und versuch Dir selber so gut wie es geht ein Bild zu machen.

      P.S. "Natürlich?" einen 1-2er? Es gibt auch gute 1er, die Dich - je nachdem wo Du stehst - auch noch eine lange Zeit als Freiflieger begeistern können. Über die Klassifikation und deren Nutzen gibt's nochmal so viele Diskussionen, aber z.B. wurde vor kurzem erwähnt, daß ein Alpha für einen 100km Streckenflug gelangt hat...
      Zuletzt geändert von Mark Desnoyer; 15.06.2004, 12:34.

      Kommentar


        #4
        AW: Schirmempfehlung

        Hi Don,
        ich habe damals meinen Schirm in der Flugschule gekauft. Habe gesagt, dass ich nach der Ausbildung einen Schirm brauche und habe in der Ausbildung schon (nagelneue Schirme) getestet. Dann habe ich mir den Ozone Atom ausgesucht und mit ihm meine Höhenausbildung gemacht. Beim Kauf wurde mir dafür etwas angerechnet, sodass ich einen neuen nur von mir benutzten Schirm zu sehr gutem Preis kaufen konnte.
        Ich bin sehr zufrieden mit dem Atom (ist ein 1er) und habe mittlerweile ca. 140 Flüge nach dem A-Schein gemacht. Obwohl es ein reiner 1er ist, bin ich in der Thermik immer mit am höchsten und am längsten dabei. Klapper und ähnliches kenne ich nicht und kann daher das Fliegen voll geniessen.
        Also 1er sind nicht die schlechtesten!
        Hoffe dir ein paar gute Tipps gegeben zu haben
        Fliegergruss
        Thoralf

        Kommentar

        Lädt...
        X