- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschied von Andreas Rieck und Tobi Schreiner als OLC Auswerter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschied von Andreas Rieck und Tobi Schreiner als OLC Auswerter

    Wie ich soeben an "Fragen an den DHV / OLC" gelesen habe, nehmen der Andreas der Tobi Abschied als Moderator und als OLC-Auswerter.
    Ich möchte mich hiermit beim Tobi und speziell beim Andreas bedanken für die immer schnelle und kompetente Hilfe rund um den OLC. Ich kenne zwar ihre Beweggründe nicht genau für ihren Abschied, aber ich finde es Schade das so kompetente und von allen Fliegern geschätzte Personen nicht mehr für den Verband zur Verfügung stehen, denn wo wären wir heute ohne den Einsatz vom Andreas.

    Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Fliegen und Erfolg in den Wettkämpfen.
    Ciao
    Thommy

    PS:
    Andreas weist du jetzt eigentlich was du mit deiner vielen Freizeit anfangen sollst ;-))

    #2
    AW: Abschied von Andreas Rieck und Tobi Schreiner als OLC Auswerter

    Hallo Thommy,

    nach einigen langen Gesprächen sieht es jetzt so aus, dass zumindest ich als Auswerter des deutschen OLC und Ansprechpartner für die Piloten auf jeden Fall erhalten bleibe (ob sich darüber jeder freuen wird, weiß ich natürlich nicht ;-)

    Der Support der Piloten wird in Zukunft durch ein kleines Team gewährleistet sein, dessen Mitglieder aber noch nicht letztgütlig feststehen. So wie es aussieht, haben wir aber äußerst kompetente und engagierte Helfer finden können.

    Auch Andreas wird sich nicht völlig vom OLC verabschieden, er wird jedoch seinen persönlichen Schwerpunkt mehr in Richtung Entwicklung / Programmierung und Unterstützung der Auswerter (aller Länder) in technischen Fragen verlegen.

    Andreas und ich werden auch weiterhin eng zusammenarbeiten, um für die Piloten einen möglichst reibungslosen Wettbewerb gewährleisten zu können.

    Schöne Flüge,

    Tobias Schreiner

    Kommentar


      #3
      AW: Abschied von Andreas Rieck und Tobi Schreiner als OLC Auswerter

      Zitat von Tobias Schreiner

      ...nach einigen langen Gesprächen sieht es jetzt so aus, dass zumindest ich als Auswerter des deutschen OLC und Ansprechpartner für die Piloten auf jeden Fall erhalten bleibe (ob sich darüber jeder freuen wird, weiß ich natürlich nicht ;-)....

      ...Andreas und ich werden auch weiterhin eng zusammenarbeiten, um für die Piloten einen möglichst reibungslosen Wettbewerb gewährleisten zu können...
      @ Tobi
      Also ich freue mich, dass Du dabei bleibst und wünsche Dir und dem neuen Team viel Glück....

      @ Andreas
      Vielen, vielen Dank für Deine stets freundliche, hilfsbereite und kompetente Arbeit für den OLC. Du warst vielen (mir auch ein paar mal) ein schneller und ziemlich perfekter Helfer auf dem Weg in den OLC......

      Grüsse
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Abschied von Andreas Rieck und Tobi Schreiner als OLC Auswerter

        PS: Andreas weist du jetzt eigentlich was du mit deiner vielen Freizeit anfangen sollst ;-))
        Na klar doch
        Vielleicht zur Abwechslung mal fliegen gehen ;-)

        Im Ernst.
        Das Thema, mein Abschied als Auswerter aller Piloten in Deutschland und mancher Österreicher und Schweizer auch ... war überfällig.
        Der OLC ansich, damit meine ich die 3 Server und dessen Programme leiden darunter wenn ich persönlich auf zu vielen "Hochzeiten tanze".
        Es gibt mitlerweile genügend Profis die das gleiche technische Wissen haben und politische Herausforderungen und Anfragen in Sachen Auslegung von Vorstandsbeschlüssen und Regelwerk ebenso und besser bearbeiten können.
        Da ging einfach zuviel Zeit in den letzten Wochen drauf.

        Deswegen beschränke ich mich auf den Schwerpunkt Technik am OLC Server, Betreuung der Programmierer von OLC Software, Betreuung der nationalen Auswerter der Länder und bearbeite "nur" noch die besonders schwierigen Fälle, wenn ein nationaler Auswerter nicht weiterkommt.

        Alles in Allem ein Prinzip, was die anderen Entwickler am OLC Server längst realisiert haben und wir (DHV) es nun den Segelfliegern einfach mal ein Jahr später nachmachen.

        That's it.
        wünsch euch schöne unfallfreie, blechfreie OLC Flüge ...
        Andreas Rieck

        Ach PS:
        Die neue deutsche OLC Auswerter Struktur und Vorstandsbeschlüsse hab ich wie immer aktualisiert auf:
        http://www.onlinecontest.org/holc/ -> eMail
        http://www.onlinecontest.org/holc/ -> Rules

        Kommentar

        Lädt...
        X