- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemausbuildung GS - wo machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemausbuildung GS - wo machen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die GS-Tandemausbildung machen.

    Die Vorraussetzungen dafür habe ich, nun bin ich auf der Suche nach `ner Flugschule, die eine Ausbildung anbietet.
    Leider sind bei vielen hompages keine Angaben zu Tandemausbildungen (ausser bei Thomas B.).

    Wer hat wo welche Erfahrungen gemacht?

    Mein Wohnort ist München, bin aber auch gerne bereit, irgendwo weiter hin zu fahren.
    Was machen eigentlich die Tandempiloten mit der Österreich-Pflicht des Fliegerarzt-Zeugnisses?

    Herzlichen Dank im Vorfeld für die Infos!

    Rainer

    #2
    AW: Tandemausbuildung GS - wo machen?

    Hey,

    ich hab meine Tandemausbildung damals im Harz (www.paramotor.de glaub ich) gemacht, war für mich auch ein gutes Stück Anreise.

    Aber dort kann man jeden Tag anfangen auch wenn man alleine ist. Und man kann jeden Tag Prüfung machen. Damals war es halt so das ich oft in die Alpen gefahren bin zur B-Schein Prüfung und immer war alles umsonst da das Wetter nicht mitgespielt hat. Dort konnte ich dann jeden Tag meine B-Schein Prüfung machen das war klasse und deshalb hab ich dort auch meinen Tandemschein gemacht. War recht zufrieden.

    Heute ist das alles glaub aber etwas teurer geworden und die Versicherung erst recht.

    Denke bei Thomas B. bist du auch sehr gut aufgehoben. Dort ist es auch etwas billiger.
    (399 Harz/ 300 FS Cheimsee = > inklusiv Ausrüstung; ohne 260/250)

    Gruß

    Christian
    Zuletzt geändert von Christian; 17.06.2004, 14:16.
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Tandemausbuildung GS - wo machen?

      hi rainer,

      ich war auch fürn tandemschein bei thomas b. aus a. in der nähe vom ch.

      war zufrieden: keine luschige ausbildung, preislich in ordnung, netter umgang, eingebaute vorfahrtsregel durch thomas b. bei der bergbahn (unter androhung von schlägen von einigen bergwanderern :-) ).
      alleine der startplatz ist anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

      just my two cents

      bernd
      Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

      Kommentar

      Lädt...
      X