- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NATO-Einsatzübung CLEAN Hunter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NATO-Einsatzübung CLEAN Hunter

    Weiß nicht, ob vom DHV darauf aufmerksam gemacht wird, folgendes stand bei uns im örtlichen Mitteilungsblatt:
    "Die NATO-Einsatzübung CLEAN HUNTER 2004 der Luftstreitkräfte wird in der Zeit vom 14.06. bis 25.06.04 durchgeführt. Der fliegerische Teil der Übung findet in den Lufträumen ... Deutschland, Frankreich ... statt. ...Übungszeitraum 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr (Mo - Fr; Fr. 18.06. bis 12:00 Uhr), Wochenende nicht, ... in gegrenztem Rahmen auch Tiefflüge in einer Flughöhe von 500 Fuß ... Sämtliche Nutzer des Luftraumes ...sollen sich vor Antritt des Fluges ... informieren. Lärmbelästigung/ Infos zu den Gebieten unter 0800-8620730 (Fliegerhorst Köln-Wahn)."

    Evtl. ists wichtig, wenn´s die nächsten Tage fliegen sollte.

    CU Uli
    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2004, 14:53.

    #2
    AW: NATO-Einsatzübung CLEAN Hunter

    Ach deshalb die lustige Flugshow gestern abend über dem Petrisberg (Trier) - vielen Dank an die Piloten, ich hatte auf meinem Balkon einen guten Logenplatz ;-)

    Wie tief dürfen die Jungs eigentlich runter über Wohngebieten?

    Ciao
    Petra

    Kommentar


      #3
      AW: NATO-Einsatzübung CLEAN Hunter

      Hi,

      heute auf dem Weg zum Laber hatte ich auch eine prima Flugshow über Altenstadt vor mir. Dicke Transalls (schreibt man die so?), die dicke Kisten aus niedriger Höhe an großen Fallschirmen abgeworfen haben. Und zwischendrin ein paar Tornados im Tiefflug. Am Laber war aber zum Glück Ruhe.

      cu

      Tobi

      Kommentar


        #4
        AW: NATO-Einsatzübung CLEAN Hunter

        Zitat von Uli Schmeck
        Weiß nicht, ob vom DHV darauf aufmerksam gemacht wird, folgendes stand bei uns im örtlichen Mitteilungsblatt:"Die NATO-Einsatzübung CLEAN HUNTER 2004 der Luftstreitkräfte wird in der Zeit vom 14.06. bis 25.06.04 durchgeführt. Der fliegerische Teil der Übung findet in den Lufträumen ... Deutschland, Frankreich ... statt. ...Übungszeitraum 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr (Mo - Fr; Fr. 18.06. bis 12:00 Uhr), Wochenende nicht, ... in gegrenztem Rahmen auch Tiefflüge in einer Flughöhe von 500 Fuß ... Sämtliche Nutzer des Luftraumes ...sollen sich vor Antritt des Fluges ... informieren. Lärmbelästigung/ Infos zu den Gebieten unter 0800-8620730 (Fliegerhorst Köln-Wahn)."CU Uli
        Zuerst aml danke, denn ohne Dein posting wäre ich nicht darauf gestoßen.

        Guckste hier: http://www.dhv.de/typo/Aktuelles.1224.0.html

        Warum das der DHV allerdings nicht kurz mal auf die Startpage (anstatt versteckt u. vergraben) setzt ist mir ein Rätsel.
        Eine kurze Beschreibung über die Relevanz für uns mit Empfehlung wie sich Drachen- u. Gleitschirmflieger
        verhalten sollen, etc. wäre ebenfalls sehr hilfreich.


        Gruß, Roland

        Kommentar


          #5
          AW: NATO-Einsatzübung CLEAN Hunter

          Mitteilungen über militärische Übungen finden sich aktuell immer unter



          Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X