- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

    Porträt von Toni Bender in „La Vita“. Am 24. Juni 2004 stahlt Bayern 3 um 21.20 Uhr in der Sendereihe „La Vita“ ein Porträt von Toni Bender aus. Der 46-jährige Toni Bender ist mehrfacher Deutscher Meister im Drachen- und Gleitschirmfliegen. Das Porträt zeigt ihn in seinem Alltag als Profi-Testpilot bei NOVA, aber auch als den natur- und freiheitsliebenden Toni, der seine Passion zum Beruf machen konnte. Toni Bender gehört zum Urgestein der Drachen- und Gleitschirmszene. In beiden Sportarten wurde er mehrere Male deutscher Meister – Zitat: „Wie oft weiß ich nicht genau, das ist nicht so wichtig“ – und blieb dennoch immer er selbst: Ehrlich, fair, bodenständig, offen – und voller Begeisterung für das motorlose Fliegen. Spätestens seit dem Preis gekrönten Fernseh-Film „Glücklicher Ikarus“ kennt ihn nicht nur die Flieger-Szene, sondern auch ein breiteres Publikum. Der Film zeigt aus der Sicht des Piloten einen Gleitschirmflug vom Brauneck in den Bayerischen Alpen über den Alpen-Hauptkamm bis nach Bassano del Grappa und vermittelt auf einzigartige Weise die Erfüllung des Traums vom Fliegen.


    #2
    AW: Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

    Auf das kurze Portrait von Tony Bender folgte leider gleich die Schelte gegen die Gleitschirmflieger. Bei der Rücksichtnahme auf ein brütendes Adlerpaar am Wallberg mangelt es den Gleitschirmfliegern, gemäß der interviewten Naturschützerin, an Disziplin. Hubschrauber und Motorflieger wären kein Problem. Sie würden die Schutzzonen beachten.

    Lustig war die Beschreibung des Varios. Originalton Kommentatorin: „Das Vario piepst, falls der Flieger zu schnell steigt oder fällt.“ Also aufgepasst, immer nur schön so fliegen, dass das Vario ruhig bleibt ...


    amgis

    Kommentar


      #3
      AW: Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

      Hallo,

      hab den Beitrag, dank der Portugiesen, natürlich verpasst.
      Wird er irgendwann wiederholt oder gibts ne andere Möglichkeit (DHV-TV) ihn zu sehen?

      Kommentar


        #4
        AW: Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

        Zitat von mivoigt

        Wird er irgendwann wiederholt oder gibts ne andere Möglichkeit (DHV-TV) ihn zu sehen?

        Hallo,

        also, mal ganz ehrlich, ich denke, da hat niemand was verpaßt, der es nicht gesehen hat.
        Das Highlight war wirklich der Spruch mit dem Vario, da mußten wir echt lachen, aber ansonsten...

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #5
          AW: Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

          Und ich hab jetzt extra mal den DVD-Recorder mitlaufen lassen
          Hat sich 0 gelohnt und habe deshalb die Aufnahme schon wieder gelöscht.

          Beitrag war zwar ganz nett, jedoch viel zu kurz.
          Und die bereits zitierte Schelte wegen der Disziplinlosigkeit der Gleitschirm- und Drachenflieger war für uns denkbar ungünstig platziert
          Die Erklärung des Varios hat mich auch kurz schaudern lassen

          HLx

          Thomas
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #6
            AW: Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

            Also mal wirklich, ich muss es auch los werden.....

            Bin total entäuscht über diesen Beitrag.

            Naja, dass was ich noch nicht wusste ist, dass T.B. mit dem Kickboard zu arbeit fährt!!!!

            Am besten diesen Beitrag vergessen und sich nochmal den "Glücklichen Ikarus" ansehen!

            Bis denne

            Kommentar


              #7
              AW: Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

              Ich hatte mich schon geärgert, dass ich den Beitrag verpasst habe, aber wenn ich das hier so lese, bin ich richtig beruhigt...

              Grüße,
              Bernd

              Kommentar


                #8
                AW: Fernsehtipp für Do 24.6. 21:20 Uhr

                boh ej, voller Erwartung vor´m Fernsehschirm. Jetzt kommt Toni. Gleich! Herzchen klopfte...! 15 Sekunden herrliche Flugaufnahmen, Frau gerufen:" Komm mal schnell....!" Toni holt sich Kleinroller, rollert durch die Gegend, Toni hat Wanderstöcke, wandert durch die Gegend, ein paar Flugaufnahmen, dann.....: Adlerhorst, Adlerflug, Gleitis als Störenfriede, muhende Kühe, auf der Alm, da gibst koa Sünd, Brot backen....! Wo war Toni´s Leben, das angekündigte, seine Zeit als Testpilot, wo waren die angekündigten 30 Minuten? Es kam nur der Hinweis "Der Toni hat sich fast alle Knochen gebrochen!" Schön, Toni, dass du uns erhalten geblieben bist! Im Ergebnis war der Beitrag enttäuschend, hielt nichts von dem, was angekündigt war, nur: Ich hatte mal wieder Toni zu Hause, hätt ihm gern ein Bier spendiert! Bin auf jeden Fall zurück haltender bei künftigen Ankündigungen von "Gleitis" im Fernsehen! CU Willi

                Kommentar

                Lädt...
                X