- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

    Da sich nicht jeder die Diebstahlsmeldungen anschaut, poste ich es hier auch:

    Mir wurde in der Nacht vom 18. auf den 19.6.04, zwischen 21.00 und 9.00, meine komplette Gleitschirmausrüstung aus meinem schwarzen Audi A4 Avant in München, Elsäßer Str. 31 (das ist beim JULIPS / ESCO BAR bzw. LISBOA BAR)gestohlen!

    Belohnung: LOHNT SICH

    Meine Ausrüstung lag im Rucksack auf der Rücksitzbank. Aufbruchspuren sind nicht sichtbar (evtl. war mein Auto nicht verschlossen?, einfach nur S...... + blöd).

    1x Rucksack:
    Sup'Air Montagne 110 Liter, Rot, 1 Jahr alt.

    Im Rucksack war drin:

    1x Gleitschirm:
    Vulcan Ozone M, Farbe Rot/Gelb, Nummer M E8-032 R MZL 03/03,
    1,5 Jahre alt im guten Zustand

    1x Gurtzeug:
    Pilots (Sup'Air) XC-Light M, Farbe Schwarz mit "lilablauem" Rückenteil (davon fliegen meiner Meinung nach bisher nicht so viele in der Luft rum), Nummer finde ich in den nächsten Tagne noch raus, ca. 6 Monate alt.

    1x Rettungsgerät:
    Perche Annular 22, weiß, ca. 5 Jahre alt

    1x Helm:
    Charly Insider M, Carbon-schwarz, 3 Monate alt.

    1x Digitalkamera:
    Canon IXUS V³ mit 256 MB CF card, 1 Jahr alt (mit ein paar Bilder von mir)

    1x Fluglizenz:
    Gleitschirm A+B und Hängegleiter

    1x....
    Führerschein, Roeckl Handschuhe, Verbandszeug, Rettungsschnur, Wallberg Liftkart,...

    Zu erreichen bin ich jederzeit unter 0176/22011024

    Bin für jeden Hinweis extrem dankbar, da ich ohne Ausrüstung kurz vorm "in die Luft gehen bin".

    DANKE
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

    Hallo Andre,

    ich wohne nicht weit vom Tatort entfernt; so wie Du das schilderst könnte es sich um einen Gelegenheitsdiebstahl von Beschaffungstätern handeln. Da diese mit den geklauten Gegenständen kaum etwas anfangen können, solltest Du die umliegenden Parkanlagen (Hypopark , Friedhof und das ehemalige Postgelände, jetzt Lidl) nach weggworfenen Sachen absuchen. Vielleicht hilft es ja, falls Du das nicht sowieso schon getan hast.

    Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #3
      AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

      Hallo,
      schau mal in den nächsten Tagen und Wochen bei Ebay rein, dort wird oft Diebesgut verhökert.

      Gruss
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

        ....... Aufbruchspuren sind nicht sichtbar (evtl. war mein Auto nicht verschlossen?........
        Auch mir wurde mal was aus dem garantiert "verschlossenen" Auto gestohlen (Schuhe + Uhr). Hab's erst 1 Tag später bemerkt, da Wagen nach der Tat wieder verschlossen wurde.
        Häufig funktioniert anscheinend noch immer der Blechstreifentrick den Abschleppfirmen oder Ganoven anwenden um an das Verriegelungsgestänge zu kommen. Als Übungsgelände bieten sich möglicherweise die Autofriedhöfe an, sodaß Geübte den Wagen innerhalb von Sekunden u. umgeben von nichtsahnenden Unbeteilgten öffnen können.

        Generell sollte halt nichts drin liegengelassen werden. Gilt vor allem auch im Ausland. Beliebt scheinen u.a. Bassano u. Umgebung, Meduno zu sein, da der Wert d. Ausrüstung in solchen Gebieten gut bekannt ist.

        Gruß Roland

        Kommentar


          #5
          AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

          Lieber Jörg,

          Dein Beistand in Ehren, aber meinst Du nicht, daß das n bisschen weit her geholt ist mit der Versteigerung von Diebesgut bei Ebay?????????????

          Ich gehe davon aus, dass der Gleitschirm eben wie ein voll gepackter Wanderrucksack aus sah. Wahrscheinlich wurde der irgendwo in der Nähe entsorgt.

          Gurß
          Frank

          Kommentar


            #6
            AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

            Hi KaAndre,

            habe Deine Diebstahlmeldung auch mal bei schwerelos reingesetzt.
            Ich kann nur jedem empfehlen die Daten auch bei uns einzupflegen, (ist ganz einfach!) und vor allem: Das Original!

            Ich erreiche mit einem Mailing 1500 Piloten im In-- und Ausland. Also: Neben dem DHV einfach nochmal bei schwerelos einsetzen oder kurze Mail, ich hole mir die Daten dann aus dem Forum.

            Ich wünsche Dir viel Erfolg und dem Dieb keinen Spaß mit dem Equipment!

            Kay
            www.schwerelos.de - Dein Portal!

            Kommentar


              #7
              AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

              Zitat von frankmann
              Ich gehe davon aus, dass der Gleitschirm eben wie ein voll gepackter Wanderrucksack aus sah. Wahrscheinlich wurde der irgendwo in der Nähe entsorgt.
              Halte ich auch für wahrscheinlich. Mein Auto wurde auch mal aufgebrochen. Der Kletterrucksack samt Inhalt fand sich 300 m entfernt längs einer Bahnlinie verstreut. *Grumpfl*
              <stammtisch an>
              Hängt sie höher! ;-)
              </stammtisch aus>

              Toi toi toi, R.ené

              Kommentar


                #8
                AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

                Hi,
                @frankmann:
                Ich weiss nicht ob das bei Gleitschirmen zutrifft, aber in meiner Branche (Technik für Veranstaltungen) trifft die Sache mit EBay sehr wohl zu: Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 Verluste (Diebstahl von einer Veranstaltung und Diebstahl bei Versand) und in beiden Fällen die Gegenstände prompt im EBay wiedergefunden.

                Wichtig ist in dem Fall ein sehr schnell agierender Polizist und dazu passend ein Richter, da du nur mit einem Durchsuchungsbeschluß beim Verkäufer innerhalb der Bietzeit an deine Sachen kommst.

                In Hamburg klappts jedenfalls nicht, dort besteht der juristische Apparat vor allem aus langen Wegen und Ausreden, die anderen hatten deutlich bessere Ermittlungsergebnisse.

                Ciao
                UTZ

                Kommentar


                  #9
                  Update info :-( bzw. &quot;Ein Wochenende der besonderen Art&quot;

                  Zuerst mal ein DANKE an alle bisherigen 1.399 Leser / Hits.

                  Ich vermute auch, das es Gelegenheitsdiebe/Beschaffungstäter waren.
                  Wie Dirk vorgeschlagen hatte, habe ich natürlich zuerst die umliegende Gegend abgesucht und dabei nichst gefunden. Daher bin ich dann zunächst zur Polizei um die Anzeige aufzugeben.

                  Anschließend habe ich die Diebstahlsmeldung ins Netz gestellt, mich mit Anwohnern unterhalten und an die umliegenden Häuser einen Info-Zettel mit meiner Nummer und Ausrüstungsbildern verteilt (Dirk, da Du ja in der Nähe wohnst, hast Du evtl. auch einen bekommen :-).

                  Um 19 Uhr hat mich eine Frau angerufen und mir folgende Geschichte erzählt:
                  Als sie "morgens" vom Kunstpark Ost zurück gekommen ist, und sich rechts hinterm Bahnhofsgebäude erleichtert hat, lag dort ein Rucksack, Helm, etc..
                  Sie hat ein kleines Täschchen "an sich genommen" (zur Info: Das Täschchen sieht aus wie ne Geldbörse), welches ich in einer Kneipe Nähe Nymphenburgerstr. abholen könnte. Die restlichen Gegenstände würden sich noch hinterm Bahnhof befinden.

                  Natürlich war ich sofort am Ostbahnhof und habe nochmals mit der Bahnhofspolizei alles abgesucht . Aber es wäre wohl zu schön um wahr zu sein, hätte sich dort noch was gefunden (gesehen hatte sie es am frühen Morgen, angerufen erst um 19 Uhr!).

                  Als ich 30 min. später in der Kneipe war, war meine "Flugschein-Börse" hinter der Theke, die Frau war weg. Sie hatte bereits am Telefon keine Angaben zu Ihrer Person machen wollen...
                  Übrigens war im Täschchen auch mein Gütesiegel vom Gleitschirm. Daher wird es sicherlich schwerer, den Schirm in Deutschland an Flieger zu verkaufen. Aber in meiner Phantasie wickelt sich sowieso eher ein Bedürftiger kuschelig in seine neue "Vulcan-Bettdecke" und prosted seinem Kumpel im "XC-Lights-Sessel" zu... (dann hätte das ganze auch noch etwas "gutes")

                  Daraufhin habe ich dann am Montag-Abend Handzettel mit Bildern und Belohnung an die "ständigen Besucher" vor und im Bahnhof verteilt. Bisher hat sich aber auch daraus noch nix ergeben...

                  Da es sein kann, das meine Ausrüstung einfach "entsorgt" wurde (wahhh, was für ein Gedanke!), kenne ich jetzt auch sämtliche umliegenden Mülltonnen und "wilde Entsorgungsplätze" persönlich.

                  Zusätzlich habe ich bei Pfandhäusern und den Fundbüros der Bahn und Stadt angerufen, etc. etc.


                  @Dirk:
                  Da ich gegroundet bin, stelle ich mir vor das ich in nächster Zeit bei den besten Caipies in München anzutreffen bin, in der Lisboa-Bar. Ruf mich einfach an, wenn Du einen mitdrinken willst (den ersten zahle ich).

                  @Joerg:
                  Danke für den Tipp, werde auf jeden Fall den e-bay Marktplatz beobachten... und 500+ andere Flieger auch :-)

                  @Cumulus:
                  Da braut sich so ein richtiges Gewitter zusammen und ich bin mittendrin - ohne Schirm. Da ich um 8.30 am Samstag zum fliegen starten wollte, ist mir der Diebstahl gleich aufgefallen und nicht erst am Startplatz ;-)

                  @frankmann:
                  Möglich ist alles: E-bay, Entsorgung, ...

                  @Robi:
                  SUPER freundliches Angebot. DANKE. Ich versuch mal heute Abend zu Eurem Stammtisch zu kommen. Evtl. häng ich mich aber dann in Zunkunft eher unter einen Drachen... mal sehen. Als Vario nutzte ich bisher immer nur das Popometer.

                  @KayPi:
                  Danke. Jede Unterstützung tut gut und wirkt wie schwerelos auf die bestohlene Fliegerseele.

                  @rene:
                  <Stammtisch an>
                  Hägen bringt nix. Ich schenke dem Dieb einen Tandemflug. Entweder kapiert er dann was es einem Wert sein kann oder es wird ihm ganz schlecht in der Luft ...<Stammtisch aus>

                  @utz:
                  Nach Aufnahme der Anzeige wird der Fall an die Kripo weitergeleitet... oder doch zu den Akten gelegt? Jedenfalls geht das alles ein wenig langsamer, als ich es von meiner Arbeit gewohnt bin. Hoffe jedoch daher, das es evtl. "gründlich" wird. Hatte mich Montag bei der Kripo gemeldet. Der zuständige Beamte wird sich dann mit mir in Verbindung setzten. Wann das sein wird konnte mir aber niemand sagen....

                  @MAXl:
                  Habe ich vor dem letzten Wochenende auch nicht geglaubt, aber: Alles wird geklaut!

                  Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

                    stimmt und wenn es müll ist:
                    dabei gehen diese idioten mitunter rücksichtlos bis zur dummheit vor: kabelbäume abschneiden (aber die wirklich wichtigen gerätestecker im auto lassen )handschuhfach zertrümmern, ganzes armaturenbrett zerstören um an uraltradio zu gelangen...ganz zu scheigen von abgerissener türklinke... zerstörten schloss... eingeschlagener scheibe (obwohl die karre auf war...)
                    daher grundsätzlich:
                    nichts wertvolles im auto liegen lassen. nichts verdecken (könnte neugier wecken)
                    und möglichst auch das handschufach immer offen lassen. damit diese schwachmaten schon von aussen sehen dass da nichts zu holen ist.
                    der schaden den die junkies am auto hinterlassen ist bei mir wesentlich grösser als der wert der gegenstände die sie geklaut haben. (altes autoradio 2mal. uralt cd_wechsler)
                    Nach dem Start ist vor der Landung

                    Kommentar


                      #11
                      AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

                      Hallo Andre,

                      ich gehe gern mit Dir einen trinken, mixe auch selbst ganz gute Drinks (behaupten zumindest andere...),aber Du musst mir Deine Telefonnummer zumailen (oder ruf mich an:0179-2942664); ich stehe auch im Telefonbuch;-)

                      Vielleicht kann ich auch bei der "Beschaffung" eines Drachens behilflich sein.

                      Heute abend ist bei mir allerdings Fussball angesagt, habe einige Wetten laufen...

                      Grüße

                      Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

                        ...Kripo hat mich bereits zurückgerufen, also doch schneller als ich erwartet hatte.

                        @Dirk:
                        Der fehlende Sack auf meinem Rücksitz ist doch noch so präsent, dass ich Fussball ganz vergessen hatte... Das mit dem Drink machen wir auf jeden Fall (hoffe aber draussen wenn es doch noch so richtig Sommer wird), ich ruf Dich an oder wenn Du willst, erreichst Du mich unter: 0176/22011024.

                        Drachen-"Beschaffung" hört sich gut an :-)

                        Wünsche natürlich allen mit Fussball-"Wetten" viel Glück und "last but not least", damit all die Ratschläge bei mir nicht nutzlos liegenbleiben:
                        Immer Auto abschliessen, nix drin lassen ;-)

                        Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: HILFE: 18-19.6 Ausrüstung in München aus dem Auto gestohlen

                          Ich möchte bei dieser so passenden Gelegenheit nochmal erwähnen, daß man in seinem Kontroll-Zentrum bei "Einstellungen ändern" erlauben kann, Private-Nachrichten zu erhalten. Dann kann man durch einfachen Klick auf den Nicknamen diesem eine Private-Nachricht schicken. Das ist sehr praktisch und man muss nichtmal eine email-adresse dafür angeben, da daß ganze Forum-Intern gemacht wird. Auf diese Art und Weise muß man dann auch nicht seine Telefonnummern hier öffentlich rumposten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X