- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues auf der Wetterseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues auf der Wetterseite

    Hi,
    habe eben folgende Erweiterungen auf der Dhv-Wetterseite gesetzt:
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Im Länderwetter Detschland wurde der Link
    Wettertrend-D

    von Wetteronline gesetzt.

    In die Länderwetter von Österreich, Schweiz u. Italien wurde der Link Alpenwetterbericht

    von Wetteronline aufgenommen.

    Im Länderwetter Frankreich wurden Links zum
    Chamonix-weather

    bzw. -meteo

    gesetzt, die sicherlich besonders nützlich sind!

    Gruß Volker
    ...

    #2
    AW: Neues auf der Wetterseite

    wie immer super
    danke

    Kommentar


      #3
      AW: Neues auf der Wetterseite

      ... aber was hilft die beste Wetterseite, wenn dieser Sommer sooooo besch..... ist?
      Das ist ja zum verrückt werden hier!
      Müssen wir jetzt für den letzten tollen Sommer büßen?
      Außer ein paar extremen Tagen, die eigentlich nur für die harten Streckencracks gut nutzbar waren, war ja nichts. Ansonsten ist die beste Zeit im Grunde ja schon gelaufen. Und dabei habe ich mir heuer soviel vorgenommen!
      Ich dreh`durch.... Hilfe!!!
      kann denn kein Wetterfrosch irgendeine Besserung erkennen?


      gruß, ingo

      Kommentar


        #4
        AW: Neues auf der Wetterseite

        Zitat von i.mlichtinger
        ... aber was hilft die beste Wetterseite, wenn dieser Sommer sooooo besch..... ist?
        ...Ich dreh`durch.... Hilfe!!!kann denn kein Wetterfrosch irgendeine Besserung erkennen?
        Hi,
        zum nächsten WE hin sollte sich wieder Hochdruck ausbilden, wollen wir hoffen, dass er beständig bleibt... - die Siebenschläfer-Regel (an der was dran ist) läßt bald grüßen!!

        ...und ob die Bezeichnung des letzten Sommers als "Jahrhundertsommer" etwas über die Dauer bis zum nächsten solchen aussagt.... - darüber will ich nicht nachdenken!
        Auffällig war dieses Jahr aber, dass besonders in Frühjahr auch die Alpensüdseite keine Wetteroase war.

        schau mer mal...

        Gruß Volker
        ...

        Kommentar


          #5
          AW: Neues auf der Wetterseite

          @ Volker,

          Dein Wort in Gottes Ohr !!! Und das mein ich ganz ernst ! Ich hab nämlich nach drei Wochen Urlaub mit insgesamt 4 fliegbaren Tagen die Hoffnung schon aufgegeben, dass es länger als zwei Tage am Stück schön sein kann (geschweige denn fliegbar).

          Ganz abgesehen davon hab ich mir schon überlegt, die Anfang des Jahres neu gekaufte Badehose gegen einen Skianzug zu tauschen

          @ all
          bilde ich mir das nur ein oder gibt's wirklich nur eine einzige Wetterregel, die zu 99% zutrifft: gutes Wetter kommt grundsätzlich erst 24h später als angekündigt, Wetterverschlechterung tritt hingegen immer 24h früher ein als angekündigt

          Kommentar


            #6
            Wettervorhersage

            Jetzt muß ich mich auch nochmal zu Wort melden, wenn man schon nicht ordentlich zum Fliegen kommt.
            Mir fällt auf, daß die Wettervorhersage ( zumindest für Südbayern) scheinbar immer schwieriger wird.
            Letztes Jahr war`s ja ziemlich einfach, aber heuer ist es ja wirklich ein Graus!
            Wer mit dem Wetterbericht plant, hat quasi schon verloren.
            Letztes Beispiel gestern: vorausgesagt war vorgestern Abend für gestern ein ziemlicher Mischmasch mit etwas Sonne. Fakt war: ab frühem Nachmittag schönstes Wetter, im Flachland überwiegend mit geringer Cu- Bewölkung, und trocken.
            die Nacht sollte meist klar sein, aber bei uns hat`s scheinbar geregnet, es war früh nass!
            für heute wurde dann gestern abend ähnlich schönes Wetter wie gestern angesagt, ich bezog das auf das gestrige ( schöne)Wetter, aber heute heisst`s es ziehen viele dichte Wolken durch mit einigen Regenschauern, des seh`ich aber nun auch selbst. Scheinbar hätte ich von dem, für gestern eigentlich angesagten, aber nicht zutreffenden Wetter ausgehen sollen??!!
            Ich weiß, daß bei uns im Chiemgau die (Wetter)Uhren etwas anders gehen, aber nach den Meldungen im Radio war`s wohl überwiegend so.
            Am besten, man schaut morgens aus dem Fenster und reimt sich seinen Wetterbericht selbst zusammen, da weiß man was man hat, und kann sich bei Bedarf selbst an der Nase packen!

            Sicher ist die Meteorologie kein leichtes Fach, aber zumindest eine Vorhersage vom Vorabend auf den nächsten tag sollte doch möglich sein?!
            Übrigens auch der Ösi-Bericht, nach dem man sich eigentlich für unseren Bereich meist richten konnte, haut nicht mehr so recht hin!
            Von den Windvorhersagen sag`ich schon gar nichts mehr, die kann man getrost vergessen, auch unter Berücksichtigung der lokalen Bedingungen.

            vielleicht klappt`s ja irgendwann mal wieder!?

            Gruß, Ingo

            Kommentar

            Lädt...
            X