- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmschule Wasserkuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmschule Wasserkuppe

    Hallo alle zusammen
    Hat jemand Erfahrungen mit der Flugschule Papillon auf der Wasserkuppe gesammelt

    Seit ich im letztem Jahr am Tegelberg einen Tandemflug gemacht habe (das erste mall das ich überhaupt geflogen bin auch nie in den Urlaub ) .
    Möchte ich es lernen. Habe alle Bücher aus der Bücherei verschlungen, alle Fly and glide und Gleitschirm Zeitschriften gelesen und habe fleißig gespart so 2000 Euro. es hat mich Richtig gepackt. Ich komme aus Iserlohn und möchte ende September einen Kombikurs auf der Wasserkuppe machen.

    Bitte um Erfahrungen mit der Schule
    Ist die A-Theorieprüfung schwer
    Ich bin für alle Anregungen dankbar
    DANKE IM VORAUS
    Zuletzt geändert von heikoraensch; 21.08.2010, 17:21.

    #2
    AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr im August an der Wasserkuppe. Einer von uns hat dort den Kombikurs gemacht und im Anschluß waren wir in Luesen für den Höhenflugkurs. Mit Erflog den A-Schein gemacht. Die Theoriefragen kann man bei der Schule im Internet runterladen. Die Theorie ist nicht so schwer, man muß nur lernen.
    Die Schule ist sehr emfehlenswert. Man legt dort viel wert auf Sicherheit. Sie ist die Flugschule unseres Vertrauens.
    Wir sind nicht an der Flugschule Papillon beteidigt, es ist die Wahrheit.
    Ich werde dieses Jahr im August den Kombikurs machen, war letztes Jahr verhindert. (Schwanger)
    Wir wohnen in Menden und sind sozusagen Nachbarn. Wir hoffen wir konnten dir helfen.
    See up in the sky.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

      Hallo,
      ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Flugschule Papillon. Bin erst 2 Wochen wieder von meinem Kombikurs zu Hause ;-)
      Hatte bereits letztes Jahr den Grundkurs gemacht und es war klar, dass ich den Schein auch an dieser Schule weitermachen werde.
      Leider konnten wir nicht so viele Höhenflüge machen aufgrund der Wetterverhältnisse.
      Einer der Vorteile: Nun kann man immer kommen wenn Höhenflugbetreuung angeboten wird am Wochenende und mit kostenfrei geliehenem Schirm bis zur Prüfung noch ein paar Flüge "sammeln".
      Ich hab ins Auge gefasst im September mit Papillon nach Luesen zu fahren und den A-Schein zu machen.
      Die Leute da sind nett, man wird gut betreut und beraten.
      Schau doch mal net unter www.wasserkuppe.com. Die Website ist super übersichtlich und informativ erstellt.
      Also... guten Flug!

      Kommentar


        #4
        A-Schein Theorie

        Du kannst Dir auch kostenlos den Paratrainer von http://www.rolX.de -> Downloads runterladen... Da findest Du alle Fragen zum beschr. Luftfahrerschein, kannst sie lernen, Dich abfragen lassen und im Prüfungsmodus testen, ob Du's schaffen würdest.

        Grüßle, rolX


        --
        Fussballerzitate (Rudi Voeller (ueber Rainer Calmund)): Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe



          habe ich bereits vor 3 Monaten und mit 0-3 fehlern
          hoffe es sind die Aktuellen Fragen

          Kommentar


            #6
            rolX Paratrainer

            Ja, die Fragen sind aktuell... nur die Tandem-Schein Fragen sind seit 01.04.2004 nicht mehr aktuell. Hab' noch keinen Fragenkatalog.

            Gruß, rolX

            --
            Versicherungsprotokoll: Bei dem Zusammenstoss wurde ich im hinteren Teil so beschaedigt, dass ich abgeschleppt werden musste.

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

              Hi, ich habe meine ganze Ausbildung auf der WaKu gemacht...
              und es war echt super. Gerade wenn man aus dem nördlichen/flachen Teil Deutschlands kommt, ist es m.M. nach die einzige brauchbare Möglichkeit, zügig in die Luft zu kommen.
              Und nach "Lüsen düsen" ist perfekt. Optimale Lage (Wetter) und Logistik (Busse der Flugschule, ich bin an einem Tag mal 9x geflogen!), 800m Höhendifferenz, lecker Essen, eine Woche Gleitschirmfliegen pur...
              Nur danach hat man erst mal Entzugserscheinungen...

              Schau mal auf meiner Homepage www.TheTop.de/gleitschirm, da ist alles dokumentiert...

              CU Sebastian

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

                Irgendwie kann man es sich ja ziemlich sparen hier so eine Frage zu stellen, denn es werden ja ausschließlich Lobpreisungen aktzeptiert. Die negative Antwort, die es bis heute morgen in diesem Beitrag gab, wurde dann mal eben schnell gelöscht.

                Tja, das führt dann zu dem Bild, dass alle Flugschulen megasupertoll sind.

                Ähm, ich stelle hiermit fest nix über die betroffene Flugschule gesagt zu haben.


                fröhliches Löschen

                wünscht

                Udo

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

                  Zitat von UdoH
                  Die negative Antwort, die es bis heute morgen in diesem Beitrag gab, wurde dann mal eben schnell gelöscht.
                  Warum werden solche Nachrichten gelöscht? Enthielt der Beitrag die falsche Widergabe von Tatsachen? Hm.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

                    Zitat von Gerd99
                    Warum werden solche Nachrichten gelöscht? Enthielt der Beitrag die falsche Widergabe von Tatsachen? Hm.
                    Das weiß ich nicht, aber selbst dann wäre es richtiger zu widersprechen, anstatt zu löschen.

                    Gruß
                    Udo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

                      Laut Gesetz ist der Betreiber eine Forums verpflichtet, Beiträge die rufschädigende Aussagen enthalten und die nicht belegt sind zu löschen. Das traf in diesem Fall zu. Der Verfasser des Postings ist benachrichtigt worden, daß es ihm frei steht das Posting neu zu schreiben, wenn er seine Aussagen belegt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

                        Ist das wirklich noch ein Forum, in dem jeder seine subjektive Meinung schreiben kann - auch das Gefühl, dass es eventuell besssere Flugschulen oder Fluggebiete gibt ist doch rein subjektiv aber wie soll man das belegen? Die Meinung die man hat ist doch unverbindlich, wenn man sie als solche kennzeichnet. Alle Fragen ob ein Schirm gut ist oder eine Flugschule oder der DHV kann man sich jetzt wirklich schenken, denn Kritik ist ja geschäftsschädigend! Langweilig langweilig. Früher war wenigstens Salz in der Suppe!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

                          Zitat von gleitfree
                          Ist das wirklich noch ein Forum, in dem jeder seine subjektive Meinung schreiben kann - auch das Gefühl, dass es eventuell besssere Flugschulen oder Fluggebiete gibt ist doch rein subjektiv aber wie soll man das belegen? Die Meinung die man hat ist doch unverbindlich, wenn man sie als solche kennzeichnet. Alle Fragen ob ein Schirm gut ist oder eine Flugschule oder der DHV kann man sich jetzt wirklich schenken, denn Kritik ist ja geschäftsschädigend! Langweilig langweilig. Früher war wenigstens Salz in der Suppe!
                          Wie ich bereits sagte, hätte dieses Posting jedes andere Forum auch löschen müssen.
                          Und natürlich kann ich sagen, daß ich wegen dem oder dem unzufireden mit dem oder dem bin. Dann ist es ja belegt. Aber zu sagen. In der Schule wird man beschissen oder der Schirm taugt gar nichts, ohne zu sagen warum, daß geht einfach nicht und hat eigentlich auch nichts mit Information zu tun.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

                            Zitat von Vibe
                            Wie ich bereits sagte, hätte dieses Posting jedes andere Forum auch löschen müssen.
                            Und natürlich kann ich sagen, daß ich wegen dem oder dem unzufireden mit dem oder dem bin. Dann ist es ja belegt. Aber zu sagen. In der Schule wird man beschissen oder der Schirm taugt gar nichts, ohne zu sagen warum, daß geht einfach nicht und hat eigentlich auch nichts mit Information zu tun.
                            Genau genommen muss man solche Aussagen wohl nicht belegen, sondern nur belegen können. Aber da man als Foren-Betreiber im Streitfall mit dran ist und nicht bei jedem Beitrag die Hintergründe prüfen möchte, würde ich grenzwertige Aussagen auch lieber löschen als drinnen lassen. Ist ja letztendlich auch im Interesse der Schreiber :-)

                            Aber vielleicht kommt die besagte Kritik an der Flugschule ja noch mal in angemessenerer Form...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmschule Wasserkuppe

                              Hier in diesem Forum gibt es eigentlich nur positive Aussagen über Flugschulen, bei Geräten ist das übrigens ähnlich!

                              In so fern ist der Informationsgehalt solcher Beiträge nahe Null!
                              Rufschädigung würde ich sowas nicht nennen.


                              Gruß
                              Udo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X