- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirmtransport Olü Deniz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schirmtransport Olü Deniz

    Hallo,

    meine Familie und ich haben einen Urlaub in Ölü Deniz (Ende Juli bis mitte August) gebucht.
    Die Flugegesellschaft (Thomas Cook) nimmt den Schirm als Sportgepäck mit, doch habe ich vom Reiseveranstalter nun gesagt bekommen, der Transport mit dem Bus von Flughafen Dalaman zum Hotel, soll sage und schreibe 150 Euro kosten!!!!
    Hat den iregendwer schon Erfahrung damit oder ähnliches erlebt?? oder gibts da ne Alternative die Ihr mir empfehlen könnt?? --Taxitransport oder ähnliches....weil 150 Euro ist schon ziemlich unverschämt finde ich, zumindest wenn man es im Verhältnis zum Lufttransport sieht.

    Für Tips oder Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

    #2
    AW: Schirmtransport Olü Deniz

    Hallo Flachländer,

    das mit dem Bus ist schon ziemlich unverschämt, denn wenn Du einfach einen normalen Koffer mehr hättest, würde das wohl niemenden interessieren. Mußt Du das denn schon vorher zahlen? Ansonsten könnte ich mir eigentlich vorstellen, daß der Busfahrer das Gepäck einfach in den Bus wirft ohne zu hinterfragen, ob das vielleicht irgendetwas ist, das extra kostet. Vielleicht hast Du ja Glück.

    Andererseits bist Du aber wirklich schon gut bedient, wenn Dein Schirm kostenlos mit ins Flugzeug darf. Das machen wirklich nicht alle und ich könnte Dir Geschichten erzählen, da würdest Du (leider) über die 150,-€ Buskosten nur lachen. Ist schon traurig.

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Schirmtransport Olü Deniz

      Hallo ich komme gerade aus Ölü, also der Transport vom Flughafen zum Hotel kostet normaler weise nichts.
      Die Auffahrt je nach Anbieter so ca. 25,000,000.- Türkische Lire. Natürlich Verhandlungsbasis.
      Die einzige mir bekannte Änderung ist die Tatsache das der Starnd und der Berg von einer "privaten Firma" gemietet sind. Also jetzt wird die Gebühr für den Berg halt erst oben bezahlt und am Strand entstehen Duschkabinen usw.

      Viel Spass in Ölü und geniesse die Flüge.

      CU HF

      Kommentar


        #4
        AW: Schirmtransport Olü Deniz

        ich hab das glaube schon mal im forum geschrieben. ich fliege seit jahren mindestens 1 mal im jahr mit dem schirm in die ferien. ich hab noch nie etwas extra bezahlt für den schirm, weder im flugzeug noch sonst irgendwo.

        hab auch noch nie einem reiseveranstalter gesagt, dass ich eine tüte mitnehme .

        buchen und fliegen und nicht noch lange fragen. sollten sie dir dort unten für den transport 150 euro abnehmen...kann ich fast nicht glauben ...nimmst halt ein taxi.

        greetz
        XC
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #5
          AW: Schirmtransport Olü Deniz

          Hallo XC,

          wie machst du das denn,nimmst dann die Ausrüstung als normales Gepäck mit???...hab ich mir auch schon überlegt doch wir gehen ja als Familie dorthin und da hat man eben noch so allerlei dabei, außer dem Schirm natürlich und die Gewichtsgrenzen sind dann sehr schnell überschritten.

          Der Transport als Sportgepäck ist bei T.Cook nicht ganz für umsonst, 30 Euro kostet der TRansfer im Flieger ja auch noch.

          Hast du ungefähr eine Ahnung was ein Taxi von Dalaman nach Ölü Deniz kostet, weil das wäre ja auch ne Alternative??

          Gruß und Danke Michael

          Kommentar


            #6
            AW: Schirmtransport Olü Deniz

            Zitat von Flachlaender
            Hallo,

            meine Familie und ich haben einen Urlaub in Ölü Deniz (Ende Juli bis mitte August) gebucht.
            Die Flugegesellschaft (Thomas Cook) nimmt den Schirm als Sportgepäck mit, doch habe ich vom Reiseveranstalter nun gesagt bekommen, der Transport mit dem Bus von Flughafen Dalaman zum Hotel, soll sage und schreibe 150 Euro kosten!!!!
            Hat den iregendwer schon Erfahrung damit oder ähnliches erlebt?? oder gibts da ne Alternative die Ihr mir empfehlen könnt?? --Taxitransport oder ähnliches....weil 150 Euro ist schon ziemlich unverschämt finde ich, zumindest wenn man es im Verhältnis zum Lufttransport sieht.

            Für Tips oder Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
            Dein Reiseveranstalter kennt den Unterschied zwischen Drachen und Gleitschirm nicht, mutmasse ich mal. Der glaubt er muss da irgendwelche Stangeln verstauen. Sag ihm es handelt sich um einen normalen Rucksack!
            In Australien wollten sie von uns mal für die Rückreise 600€ pro Gleistschirm kassieren, egal wie schwer. Einer von uns hatte nur 17kg und daneben sind sie mit fetten Überseekoffern an uns vorbeigegangen, nach mehrstündiger(!) (Streit)Diskussion haben sie uns dann 25min vor Abflug doch ohne Mehrzahlung mitgenommen, diese Ars...lö....er.
            Ich fliege jährlich mehrmals mit dem GS (auch nach Übersee) und habe die besten Erfahrungen damit gemacht überhaupt nichts anzumelden sondern einfach das Gewicht des Gepäcks inkl. Schirm unter 25kg zu halten, und alles schwere ins Handgepäck. (Achtung manchmal wird auch das gemessen, erlebt in Südafrika)
            Wenn du etwas anmeldest machts du maxmial die Rehe scheu bzw. das Personal auf dich aufmerksam.

            Schwere Schuhe oder Jacken anziehen, macht auch schon bis zu 6kg aus.
            Troubles gibts in der Regel erst beim nach Hause fliegen, im Ausland. Also früh genug am Flughafen sein um Zeit für langwierige Diskussionen zu haben "Das kann ich nicht entscheiden, der zuständige Vorgesetzte ist im Moment nicht da" verfehlt seine Wirkung nicht wenn du keine Zeit mehr hast weil dein Flieger in einer halben Stunde geht.
            Noch was: Das Personal am Counter ist fast imer am Übergepäck finanziell beteiligt!
            Hoffe gehelft zu haben
            lg

            PS Die Türkei liegt bekanntlichermassen im arabischen Raum wo handeln zum täglichen Leben gehört. Nur so eine Idee...

            Kommentar


              #7
              AW: Schirmtransport Olü Deniz

              Noch was, in der Türkei gibt es das sogenannte "Dolmusch Taxi" das sind Gemeinschaftstaxis (Kleinbusse) die einen sehr günstig und schnell überall hinbringen. Ist echt lustig, und die Preisgestaltung ist auch witzig nämlich sozial, soweit ich mich erinnern kann sind die Tarife aber festgeschrieben, handeln geht hier nicht.

              Kommentar


                #8
                AW: Schirmtransport Olü Deniz

                Hallo Dragonfly,

                auch dir herzlichen Dank für die Tips.
                Wir wohnen im Hotel Sun City und anscheinend ist der Bus auch vom Hotel,hab ich bei T.Cook so genau gar nicht gefragt....hmmm.......

                Gruß Michael

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schirmtransport Olü Deniz

                  Zitat von Flachlaender
                  Die Flugegesellschaft (Thomas Cook) nimmt den Schirm als Sportgepäck mit, doch habe ich vom Reiseveranstalter nun gesagt bekommen, der Transport mit dem Bus von Flughafen Dalaman zum Hotel, soll sage und schreibe 150 Euro kosten!!!!
                  Hast du das sportgepäck als gleitschirm deklariert? Wenn ja, tauf es sofort in tauchausrüstung um
                  Bei dem wort fliegen, setzt bei vielen das hirn aus, und impliziert immer was sehr großes und schweres im hirn!
                  Tauchausrüstungen dagegen sind anscheinend immer klein und leicht

                  @all: Geht immer nur mit tauchausrüstungen in den flieger, benutzt nie die wörter, schirm-gleitschirm-gleitschirmausrüstung-gurtzeug u.ä. Golfausrüstung funzt auch einwandfrei, am besten alles gut verpackt in einem bw-seesack

                  hth bruja

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schirmtransport Olü Deniz

                    @all: Geht immer nur mit tauchausrüstungen in den flieger
                    > deshalb flieg ich einen airWAVE schirm und hab immer
                    > die flossen+bodyboard zusätzlich im packsack...
                    > lg harry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sportgepäckzuschlag

                      Zitat von dragonfly-benno
                      Die Flughafenangestellten sind Angehörige des Landes, in dem ihr euren Urlaub verbracht habt. Und dieses Land ist interessiert, daß Urlauber möglichst viel dort einkaufen und mit nach Hause nehmen.
                      Beim Rückflug will niemand mehr einen Zuschlag, zumal eh angenommen wird, daß man den schon auf dem Herflug hin und zurück bezahlt hat.
                      SORRY, ABER DAS IST DER BLANKE SCHWACHSINN!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schirmtransport Olü Deniz

                        Zitat von dragonfly-benno
                        So ist das aber. Condor (100% Lufthansatochter) in Frankfurt, deutsche Angestellte, haben Theater gemacht. GS-Packsack one way nach Ölu kostet als Sportgepäck 30 Euro, hin ud zurück kostet 50 Euro. Sage ich, der GS geht nur hin, in der Türkey verkaufe ich ihn, er bleibt also dort. Ich bezahle 30 Euro. In Dalaman bei der Rückreise geht der GS-Packsack ohne zusätzlichen Zuschlag durch den Checkin und zusätzlich noch 12 kg Jeans, Chiemsee-Shirts, Lederjacken etc. über die 20 kg Freigepäckgrenze. Alles ohne Zuschlag. Die türkische Condorangestellte meinte nur: Have a good flight..

                        Die gleiche Zeremonie bei meinen 4 Flügen nach Mauritius. In Frankfurt und Stuttgart jeweils großes Theater wegen GS-Packsack und Übergepäckzuschlag für Geschenke für die Verwandtschaft meiner Frau. Bei der Rückreise haben mauritianische Flughafenangestellte von Air France, British Airways, Lufthansa und Condor noch nie eine Zuschlag für bis zu 30 kg Übergepäck und bis zu 3 Gepäckstücken mehr verlangt.


                        Und wo ist jetzt der Schwachsinn. Probiers aus. Schwachsinnig ist nur der, der in einem deutschen Flughafen für den GS als Sportgepäck Zuschlag für hin und zurück anstatt für one way bezahlt.
                        Ich kanns aus meiner Erfahrung auch bestätigen, daß es besser ist, vorher niemanden nervös zu machen. Bisher gings mit Vasp (fliegt mittlerweile nicht mehr), TAP und Varig immer problemlos nach Brasilien und auch wieder zurück. Wenn meine Frau mitgeht, haben wir schon hin 74 und zurück 84 Kilogramm gehabt, es hat definitiv keinen interessiert. Letzten November bin ich alleine mit 54 Kilo Gepäck geflogen, der freundliche Herr am Varig-Schalter in Zürich hat mich nur gefragt, ob in dem großen Sack meine Tauchausrüstung drin wäre, was ich natürlich bejaht habe. Aufgegeben habe ich 35 Kilo am Schalter, der Rest ging via (scheißeschwerem) Handgepäck, welches aus 3 Teilen inkl. einem Rollkoffer bestand. Und das alles bei nur 20 Kilo zugelassenem Gepäck (war ein supergünstiger Charter, dem ich bei den momentanen Flugpreisen gerade hinterherweine).
                        Ganz früher war das sowieso unproblematisch, da ging der eng gepackte Schirm im kleinen Paratech-Packsack in die Kabine via Handgepäck und die Gurtzeuge hatten keinen Protektor, das passte in jeden auch noch so kleinen Koffer.....;-)

                        Gruß
                        Christian

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schirmtransport Olü Deniz

                          Zitat von dragonfly-benno
                          Die Flughafenangestellten sind Angehörige des Landes, in dem ihr euren Urlaub verbracht habt. Und dieses Land ist interessiert, daß Urlauber möglichst viel dort einkaufen und mit nach Hause nehmen.
                          Beim Rückflug will niemand mehr einen Zuschlag, zumal eh angenommen wird, daß man den schon auf dem Herflug hin und zurück bezahlt hat.
                          Hm,
                          das habe ich leider so nicht erfahren. sowohl in england als auch in südafrika war das geschiss erst richtig groß beim rückflug. in südafrika hat mir der schalter-knecht nur die allgemeinen geschäftsbedingungen hingelegt mit den entsprechenden Preisen für's übergepäck (pro kg 23 €, ich hatte 17 drüber...) und gemeint, dass ihn der rest nicht interessiere (KLM-Flug nach Amsterdam). zum glück konnte ich einiges auf meine freundin abladen ( ;-) ), einige klamotten selber anziehen und mein Handgepäck vollstopfen. wir waren allerdings auch schon 2 stunden früher am check-in und hatten somit genug zeit. die nabelschau vor 300 leuten war allerdings ziemlich nervig...

                          aber ich denke, dass man solche und solche erfahrungen machen kann. kommt ganz drauf an, an wen man kommt. das mädel in münchen aufm hinflug hat nur gegrinst, als sie das gewicht von meinem krempel abgelesen hat...

                          grüße
                          bernd
                          Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X