- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Passagiergurtzeug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung Passagiergurtzeug?

    Hi,
    ich habe mit meinen Passagieren immer das Problem, daß die nach dem Start meist wie´s Falschgeld im Gurtzeug hängen und ohne meine Hilfe selbst nicht richtig reinkommen. Da helfen oftmals alle Erklärungen vorher nichts.
    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein Gurtzeug, mit welchem Passagiere keine Probleme haben dürften?

    Gruß
    macaco

    #2
    AW: Empfehlung Passagiergurtzeug?

    macaco, nimm ein Gurtzeug mit den "guten, alten" Beingurten (z.B. SupAir Echo) und ziehe sie den Passagieren richtig gut in Höhe Oberschenkel fest.
    Dann fallen die von selbst ins Gurtzeug.

    Hoffentlich nicht zu früh

    HLx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      AW: Empfehlung Passagiergurtzeug?

      Macaco, nos temos bons seletes para duplo...
      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

      Kommentar


        #4
        AW: Empfehlung Passagiergurtzeug?

        Oi Cara,
        bom, vou dar uma olhada na sua página. Acho que a selete de voces nao tem a placa do DHV, tou enganado? Se for assim, nao seria bom para mim. Em caso de accidente (que provávelmente nao acontece ;-)) o seguro poderia fazer problemas.

        um abraco,

        macaco

        Kommentar


          #5
          AW: Empfehlung Passagiergurtzeug?

          Hi,
          ich verwende das SupAir X-Alps, damit hatten meine Passagiere noch nie Probleme zum Sitzen zu kommen.
          Das Gurtzeug ist leicht, einfach zu verstellen und baut gerade im Rückenbereich nicht so dick, da der Protektor überwiegend im Bein/Beckenbereich aufgeblasen wird. Dadurch kommt der Passagier auch schön nah während des Fluges an mich ran und die Einheit Pilot/Passagier wird kompakter. Ich zeige meinen Passagieren bei der Einweisung nochmal explizit,wo sie im Falle des nicht reinrutschens anfassen können um sich reinzudrücken, das geht beim X-Alps hervorragend seitlich am Sitzbrett, einfach in die dortigen Gurtverstrebungen reinfassen und nach vorne drücken, Fehlbedienung ausgeschlossen. Man muß auch nicht hinsehen um die Verstrebungen zu finden.

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: Empfehlung Passagiergurtzeug?

            Macaco, e verdade... mas a nova linha vai ter....
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar

            Lädt...
            X