- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt einen Standesbeamten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt einen Standesbeamten?

    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, meine bessere Hälfte und ich wollen nächstes Jahr heiraten, und würden uns vielleicht gerne beim Gleitschirmfliegen trauen lassen.

    Dazu meine Frage:

    Kennt Ihr einen Standesbeamten, der uns während des Fluges trauen würde.

    Und kennt Ihr dafür ein geeigneten Flugberg?

    Danke Servus Flugsaurier

    #2
    AW: Wer kennt einen Standesbeamten?

    Hm, wie stellst Du Dir denn das so vor, vielleicht mit einem Tridem: Braut, Bräutigam und Standesbeamter unter einem Schirm, und wenn ja, wer sollte denn davon die Bremsen in der Hand haben?

    Wolfgang
    (der schon vor 23 Jahren am Boden getraut wurde, als es noch keine Gleitschirme gab)

    Kommentar


      #3
      Trau Dich im Flug

      Hallo,

      ich find' die Idee klasse. Wie wär's per Funk??

      Vor zwei Jahren war ich auf 'ner Hochzeit, die hat in der Luft stattfefunden. Ein Flugkapitän ist berechtigt, Trauungen zu vollziehen (wie ein Schiffskapitän). Der Copilot flog solange die Kleinmaschine, in der sich die ganze Hochzeitsgesellschaft befand.
      Etwas witzig war der Sicherheitscheck am Flughafen (Wien), als die aufgedonnerten Mädels (Hochzetsgäste) und die Braut vorschriftsmäßig nach Waffen und Sprengstoff untersucht wurden :-)))

      Grüßle, rolX


      --
      Versicherungsprotokoll: Bei dem Zusammenstoss wurde ich im hinteren Teil so beschaedigt, dass ich abgeschleppt werden musste.

      Kommentar


        #4
        AW: Wer kennt einen Standesbeamten?

        Neu ist die Idee auf jeden Fall nicht. Habe über genau so eine Gleitschirm-Hochzeit schonmal eine Bericht in RTS oder Pro7 oä. Sender gesehen. Genau wie der "Gleitschirm-Sex" im Tandem.
        Eine Scheidung wäre vlt noch neu. Wo der Ehemann die dann Ex-Ehefrau nach vollendeter Scheidung einfach abwirft

        Kommentar


          #5
          AW: Wer kennt einen Standesbeamten?

          Mein ex-Fluglehrer hat gerade geheiratet, wobei der Pfarrer und die Gäste am Landeplatz gewartet haben. Leider war der Wind zu stark und Sie mußten wieder per Bahn runter, aber der Pfarrer hatte mit der Hochzeit kein Problem.

          P.S. Bis auf die Fliegerstiefel waren sie in standesgemäß bekleidet

          Grüße
          Michael

          Kommentar


            #6
            AW: Wer kennt einen Standesbeamten?

            Hallo, lieber Flugsaurier,
            ich bin selbst Gleitschirm fliegender Standesbeamter in Werther (Westf.), und so toll du das "eheschließende Luftmanöver" auch finden solltest: Heirate lieber in Ruhe auf dem Boden, in einer entspannten familiären Atmosphäre bei angenehmer Musik, da habt ihr beide wesentlich mehr von!!!! Gönnt euch anschließend noch die vielen "Gratulations-Menschen", und danach....... - machst du deinen Hochzeitstandemflug vom Hermannsweg im Teutoburger Wald (5 k entfernt, Höhendifferenz 110m) und versuchst das große Thermikkurbeln, wenn´s gelingt! Oder wollt ihr etwa in Werther heiraten, was durchaus möglich ist!Vielleicht könnte ich eure Eheschließung auch thematisch am Gleitschirmfliegen ausrichten! Trotzdem - ich drück euch von hier aus ganz fest die Daumen, freu mich für euch! Viele tolle Flüge, erst recht eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
            Mein Angebot gilt! Es grüßt euch herzlich Willi (dstl. 05203/705-13, aber erst wieder ab 26.7.2004, denn jetzt will ich erst einmal 2 1/2 Wochen aufs Neunerköpfle/Tannheim zum Fliegen!).

            Kommentar


              #7
              AW: Wer kennt einen Standesbeamten?

              Servus Willi Rose,
              super, Du bist der Erste, der uns dieses Angebot macht!!!
              Danke!

              Servus Flugsaurier ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X