- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WW Fusion - Infos !!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WW Fusion - Infos !!!!!!!

    Tach auch, Drachenfliegers,


    wer kann mir mal was über den Wills Wing Fusion sagen ?

    - sprich das übliche... Start, Landung, ET-Vers., Preise, VG-Bedienung

    - ab welcher Könnensstufe kann man sich da ranwagen... ?


    Danke für Eure Infos


    Frank



    PS: der Jens denkt jetzt bestimmt ich spinne, gell ? :-)
    PPS: dies WE mach ich mal die Laragne CD fertig, versprochen !

    #2
    AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

    Hallo Frank...

    habe mir ende letzten Jahres grad selbst einen Gekauft.
    habe aber im Moment nicht die Zeit lange zu schreiben, haher der link zum Thema als ich slebst hier im Forum die Frage gestellt habe.



    ich melde mich aber von zuhaus aus noch mal zu diesem Thema.

    Gruß
    markus
    markus
    active-zone.eu

    Kommentar


      #3
      AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

      Hallo Frank ( Galapagos)

      wieso soll ich denken Du spinnst?
      ein WW ist immer ne gute Entscheidung. Aber bitte, tu mir ( u. Dir ) den Gefallen und kaufe "Ihn" nicht bei Ebay.
      Vom können brauchst du als Laragne erfahrener Pilot keine Bedenken haben.Wer aus 200m noch 5km weit kommt für den ist ein 3-er genau das richtige.
      Ich habe 1993 den Umstieg vom Cloud 2 zum Seedwings Sensor nicht ein einziges mal bereut.

      Also bis demnächst

      Grüße Jens

      PS: Vermisst Du Deine Gewürze???

      Kommentar


        #4
        AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

        Wie will man einen Sensor überhaupt bereuen?

        Schade das es ihn hier nicht mehr gibt.

        Kommentar


          #5
          AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

          Hi Galapagos ! du hast ein scharffes Messer und jetzt willst du ein scharffe WW fliegen ??!!! .....Hauptsache du fliegst kein Sensor ( Bierzelt) wie Jens Schulze der kein Ahnung hat !!
          Ich vermutte es wird ein grosse Schritt für dich aber finde trosdem gut wenn du so ein Gerät kaufst. Wie alt ist überhaupt ?.
          Laragne war sehr schön und hoffe wir machen noch mal so ein Trip......und sammeln wir Kreuter da provence .
          Schau das du keine Fehler bei den Drachen Wahl machst.!!
          Meister, Easy Landing , Galapagos und Le Bleu waren ein stakes Team.!!
          melde dich
          Le Magnifique Le Bleu

          Kommentar


            #6
            AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

            Der Fusion 150 ist ein sehr schönes Gerät mit Landeeigenschaften die einem Intermediate auch gut stehen würden. Leider wiegt er 38-40 Kg und hat dabei bis zum Bereich um 60 Km/h auch nicht deutlich mehr Leistung als ein moderner Intermediate. Haken schlagen kann man mit dem guten Stück auch nicht gerade. Die Verarbeitung ist so gut wie beim Twister ( nach meinem persöhnlichen Vergleich ). Zum Kauf empfehlen würde ich das Gerät einem mindestens 85 Kg schweren Genußpiloten mit langer Garage ( 6m ) und besch... kurz zu packen.
            Weiterhin sollte er nicht unbedingt häufig lange Fußwege vor sich haben...am besten Flachland und Schlepp, hinterm UL geht er toll..an der Winde auch.
            Am besten kauft man sich ein Modell ab 99 mit Rundholm, geraden Stickreißverschlüssen und Druckknopf am Trapetzschlitten- schönerer Aufbau. Ersatzteilpreise bei WW sind bekannt ärgerlich, wer sparsam leben will Bautek! Wer Top Leistung mit etwas gewöhnungsbedürftigen Landeeigenschaften haben will Aeros, für Leute mit 'ner kurzen Garage Laminar. All diese Geräte sind zu unter den erwähnten Vorraussetzungen zu empfehlen wenn's denn unbedingt ein preiswerter Turmloser sein soll, Geschmackssache.
            Wettbewerbe gewinnt man mit den Geräten eh keine mehr und Genußflieger leben derweil auch mit Turm recht gut.

            Kommentar


              #7
              AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

              Zitat von chapas
              Hi Galapagos ! du hast ein scharffes Messer und jetzt willst du ein scharffe WW fliegen ??!!! .....Hauptsache du fliegst kein Sensor ( Bierzelt) wie Jens Schulze der kein Ahnung hat !!
              Ich vermutte es wird ein grosse Schritt für dich aber finde trosdem gut wenn du so ein Gerät kaufst. Wie alt ist überhaupt ?.
              Laragne war sehr schön und hoffe wir machen noch mal so ein Trip......und sammeln wir Kreuter da provence .
              Schau das du keine Fehler bei den Drachen Wahl machst.!!
              Meister, Easy Landing , Galapagos und Le Bleu waren ein stakes Team.!!
              melde dich
              Le Magnifique Le Bleu

              Hallo Martin Gaucho le Bleu,

              um was für Zeiten treibst Du Dich hier denn rum ? Naja, wer im Urlaub mitten in der Nacht aufsteht um mal auf "eine schöne Terasse eine Croissant und Café au lait zu genießen" der schubst auch kleine Russen vom Nachttopf oder geht eben um 5:XXh a.m. ins Internet :-)

              Na mal sehen, ob ich jetzt umsteige - wenn es passiert ist sage ich Dir Bescheid, dann darfst Du ihn auch mal anfassen... Aber für solche genialen Klippenstarter und Aussenlander ist das doch kein Thema vom 1-2er zum 3er zu wechseln :-)

              Warst Du mal wieder fliegen in der Zwischenzeit ? Bei Euch ist ja bedeutend besseres Wetter, ggrrr....

              Schon mal vormerken: 2005, 24. oder 25. KW Greifenburg :-), da wachsen sicher auch interessante Kräuter. Und da gibt's auch fliessend Wasser... direkt neben dem Zelt :-)

              hasta la vista

              Fralapagos

              Kommentar


                #8
                AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

                Hi Franky ( Galapagos ) ! schön das du dich meldest.Hier mein Emailadresse: Chapasblues@aol.com.
                Ich werde mich sehr freuen wenn du so ein Drachen kauft....ich hoffe ich darf ihm anfassen.
                Und ich hoffe auch wir fliegen wieder zusammen auch diese Jahr.
                ich werde den Windeschleppkurs machen, und dann kann ich dich besuchen und dort ein wocheende bei dir fliegen.
                Ok, Cowboy , melde dich und sei vorsichtig mit dein scharffes Messer.
                Gaucho Le Bleu

                Kommentar


                  #9
                  @ chapas & rübezahl

                  Sagt mal, liebe Leute, könntet Ihr Euch bitte woanders beschmusen? Hier geht's um GERÄTE (HG), nicht um Bierzelt-Chat.
                  Dietrich

                  Kommentar


                    #10
                    AW: @ chapas & rübezahl

                    Zitat von Dietrich Schröder
                    Sagt mal, liebe Leute, könntet Ihr Euch bitte woanders beschmusen? Hier geht's um GERÄTE (HG), nicht um Bierzelt-Chat.
                    Dietrich
                    Hallo Herr Schröder,

                    macht das eigentlich der Name, dass Du so ne Spaßbremse bist ? Nix für ungut, aber hier werden oft auch viel sinnlosere Threads geführt als einer, wo sich ein paar Bekannte, die vor 6 Wochen zusammen in Laragne waren (aber sonst in D verstreut sind), mal kurz hallo sagen.

                    In erster Linie geht es mir natürlich um Infos über den Fusion... wo bleibt Dein konstruktiver Beitrag ?


                    CU Frank

                    PS: Bierzelt=Seedwings Sensor

                    Kommentar


                      #11
                      AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

                      zum Sensor:

                      seedwings.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seedwings.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



                      Bob aktualisiert die Seiten nicht gerade regelmäßig
                      Ein Bierzelt kann ich da nicht entdecken!

                      Dietrich: 22.July beim Karl-Heinz Dosi-Lehrgang. Biste dabei?

                      (Nagut, gehört auch nicht wirklich zum WW-Thread)

                      Kommentar


                        #12
                        Netiquette

                        Für den Austausch persönlicher Urlaubserinnerungen finde ich "Private Nachrichten" das bessere Medium, wenn sie nicht für alle (oder viele) von Belang sind. Keine schlechte Ergänzung des Forums.
                        Welche ich jetzt nutzen werde, um Dirk (querformat) auf seine Frage zu antworten, und um mit rübezahl & chapas weiter über Laragne zu quatschen - weil ich nämlich selber ab 23 Juli dort fliegen will, yeaahh!

                        Gruß
                        Euer Oberlehrer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Netiquette

                          Zitat von Dietrich Schröder
                          Für den Austausch persönlicher Urlaubserinnerungen finde ich "Private Nachrichten" das bessere Medium, wenn sie nicht für alle (oder viele) von Belang sind. Keine schlechte Ergänzung des Forums.
                          Welche ich jetzt nutzen werde, um Dirk (querformat) auf seine Frage zu antworten, und um mit rübezahl & chapas weiter über Laragne zu quatschen - weil ich nämlich selber ab 23 Juli dort fliegen will, yeaahh!

                          Gruß
                          Euer Oberlehrer

                          Passt scho...

                          na dann frag mal ruhig, was Du wissen willst - wenn Du mich im Fluggebiete-Forum fragst haben sogar alle was davon... kann auch ein paar Bildchen beisteuern...

                          Gruß Frank

                          Kommentar


                            #14
                            AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

                            Zitat von querformat
                            zum Sensor:

                            seedwings.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seedwings.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



                            Bob aktualisiert die Seiten nicht gerade regelmäßig
                            Ein Bierzelt kann ich da nicht entdecken!

                            Dietrich: 22.July beim Karl-Heinz Dosi-Lehrgang. Biste dabei?

                            (Nagut, gehört auch nicht wirklich zum WW-Thread)


                            Hi, das mit dem Bierzelt is'n interner Witz... Zitat:"Was hast Du da für ein Paket auf'm Dach, das soll'n Drachen sein, sieht eher aus wie'n Bierzelt"

                            Sensor ist voll i.O. !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: WW Fusion - Infos !!!!!!!

                              Du wirst es kaum glauben, aber im Zillertal, irgendwo am Berg, hatten wir mal eine Wohnung gemietet. Die Frau Besitzerin war bis dato der festen Überzeugung, es handle sich bei den Teilen auf dcem Dach um Teppichrollen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X