- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule für GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule für GS

    Hallo,
    meine Tochter und ich haben im Zillertal einen Schnupperkurs belegt und wollen nun einen Grundkurs absolvieren und haben geplant später auch den A Schein zu machen. Wir suchen eine Flugschule in der Gegend rund um Rosenheim. Habe zwar im Internet die eine oder andere Schule ausfindig gemacht, aber wie diese dann letztendlich so sind kann ich auch nicht sagen. Wer kann mir weiterhelfen, bin für jede Info dankbar.

    Viele Grüße
    Toni

    #2
    AW: Flugschule für GS

    Hallo,

    ich habe beste Erfahrungen mit der "Süddeutschen Gleitschirmschule" in Unterwössen gemacht, allerdings schon über 10 Jahre her. Schulungsgelände in Unterwössen und Höhenflüge meistens in Kössen.

    Die Internetadresse dazu: www.einfachfliegen.de


    schau ed dir einfach mal an

    Gruss

    Airman

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule für GS

      Mich hat die Flugschule Hochries zum Schein gebracht, nachdem ich bei einer anderen Ausbildungsstätte nach zwei Jahren aufgegeben hatte. Die zwei dort sind immer bemüht und wenn Du dort starten lernst, dann schaffst Du es später überall.

      Gut ist auch, dass es nicht nur Fluglehrer sondern als ideale Ergänzung auch eine Fluglehrerin gibt.

      Grösstes Problem bei allen Schulen um Rosenheim ist der Prüfungstag, denn wenn schlechtes Wetter ist, dann wartest Du wochenlang auf den nächsten Termin.

      Ich wünsch Euch viel Glück, vor allem auch mit dem Wetter.

      Bernhard


      p.s.
      Eine gute Ausrüstung kannst Du Dir nach Belieben zusammenstellen und absprechen, der Preis ist dann immer noch günstiger als wenn Du selber kaufen gehst im Internet. Leider ist es für mich zu weit weg, sonst wäre ich auch Vereinsmitglied geworden, dann gibt es die besten Konditionen.

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule für GS

        Zitat von ToniK
        Wir suchen eine Flugschule in der Gegend rund um Rosenheim.
        Keine frage,
        der tipp für alle tage!
        Adorno hat ihn dir genannt,
        in deiner nähe die beste fs im ganzen land

        hth bruja

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschule für GS

          Hi Toni,


          ich schließe mich Airman an. Habe dort letztes Jahr den Schein gemacht. Super nette Leute, kein Streß, gutes Fluggelände (Höhenflge am Rechenberg und in Kössen - ok Kössen ist manchmal ein wenig überlaufen).

          Fahrt doch mal zu den Schulen und seht Euch die Schulung an. Das hilft bei der Entscheidungsfindung.

          Viel Spaß beim Fliegen (lernen) und immer happy landings!
          Holger

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschule für GS

            Ich hab 1999/2000 meine Ausbildung an der Hochries gemacht. Meine Frau auch.
            Die Flugschule ist schon sehr gut.
            Das beste an der Ausbildung war (neben Helene+Robert), daß sich bemüht wird, den Flugschülern das Rüstzeug zu geben, selbstständig zu entscheiden, ob die Bedingungen fliegbar sind oder nicht.

            Der Berg ist weniger ideal, da nur bei NO-NW gestartet werden kann. Aus Hamburg anreisen, dann paßt der Wind nicht oder die Hochries ist in Wolken etc. Das war schon zermürbend. Allerdings haben wir sehr viel übers Wetter gelernt.

            Da ihr aber scheinbar bei Rosenheim wohnt und euch nicht immer freinehmen müßt um nach Bayern zu fahren, würde ich an eurer Stelle, die FS Hochries nehmen. Ich bin dreimal in Kössen gewesen und fand den Rummel in der Luft doch sehr stressig. Als Anfänger hätte ich da glaub ich nen Herzkaspar gekriegt.

            Damit will ich aber nichts gegen die Flugschule Chiemsee sagen. Über die Ausbildung dort hört man auch oft gutes.

            Viel Spaß beim Fliegen lernen.

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschule für GS

              Vielen vielen Dank an euch Alle für die Infos.
              Habe mich entschieden und schau so bald es mir ausgeht bei der Chiemsee FS vorbei. Werd mich auf alle Fälle wieder hier im Forum wieder melden.

              Also nochmals Danke
              Toni

              Kommentar

              Lädt...
              X