- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle der Kontrolleure (!?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrolle der Kontrolleure (!?)

    Zitat von sicherheit
    Dieses Posting suggeriert - vielleicht weniger erfahrenen Piloten - dass Fliegen im Lee durchaus Normalität ist. Es dokumentiert damit die Überheblichkeit eines Könners, der mitleidig auf Regeln herabblickt die für andere lebenswichtig sind, ihn aber vermeintlich nicht betreffen.
    (...)
    Ich würde mir wünschen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, Selbstmordrezepte jeder Art entweder deutlichst als solche zu kennzeichnen oder - besser- ganz auf deren Veröffentlichung zu verzichten. Es gibt zudem bessere Plätze zur Veröffentlichung. darwinawards.com z.B. Hier findet man "Das ultimative Panoptikum menschlicher Idiote. Dummheit, Ignoranz und ihre meist äusserst unangenehmen Folgen".

    Beste Grüße

    Karl Slezak
    DHV-Sicherheitsreferent
    Na prima ! Natürlich gibt da "nur" einer die Beschreibung der Domain darwinawards.com wieder. Durch Platzierung und Bezug stellt er aber bewußt einen gewissen Zusammenhang zu einem ganz bestimmten Posting und damit auch zu dessen Autor her und suggeriert, daß dieses und dieser wohl dem "ultimativen Panoptikum" zumindest eingeordnet werden könnte, vielleicht sogar eingeordnet werden solle? Ist der Hinweis auf die Domain in Zusammenhang mit dem Beitrag selbst ja vielleicht noch als "lustiger" "Wink mit dem Zaunpfahl" zu begreifen, so führt spätestens das ausdrückliche und somit wohl kaum zufällige Zitieren der Worte "Idiotie", "Dummheit" und "Ignoranz" dazu, daß diesem Antwort-Posting jegliche "Lustigkeit" abhanden kommt und es m.E. nach vorsichtig formuliert in deutliche Gefahr kommt, in den Bereich persönlicher Beleidigung abzukippen! M.E. nach wäre diese sogar schon in dem Sinne justiziabel, als es zumindest nicht abstrus wäre, auf die Äußerungen in diesem Zusammenhang entsprechend zu reagieren. Wer letztlich "Recht" hat - und was "Recht" überhaupt ist - sei mal dahingestellt.

    Die Tatsache, daß der Hintergrund tödlicher Unfälle zweifelsfrei auch tatsächlich nicht lustig ist und ggf. eine gewisse Emotionalisierung des Schreibers hervorgerufen hat, lasse ich hier nicht als Entschuldigung dafür gelten, airracer derart "an den Karren" zu fahren (in anderem Zusammenhang wurde mal das Bild des "ans Bein pinkels" gebraucht) - umso mehr nicht, als dessen Beitrag nicht wirklich Anlaß dafür geboten hat und umso mehr nicht, als es sich bei dem von mir Kritisierten ja um einen Moderator (!) handelt. Sorry, da erwarte ich dann doch (naiv?) etwas mehr, als vom "ordinären User".

    Wie heißt es in den DHV-Forum-Regeln: "7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet." Und "Offensichtlich haben auch andere Foren ihre liebe Mühe damit, ein gutes Niveau zu gewährleisten." Stimmt! Offenbar haben einige ihre "liebe Mühe" damit, ein gutes Niveau zu gewährleisten und vor Ausrutschern (hoffentlich!) ist offenbar keiner gefeit.

    Klar - auch das kennen wir schon - war alles nicht so gemeint und außerdem bin ich, vielleicht darüber hinaus auch andere, ein bischen "überempfindlich", ja vielleicht in der Interpretation sogar "böswillig" und ein Grund für eine Entschuldigung oder gar nur eine Klarstellung könnte somit überflüssig wie ein Kropf sein.

    Stimmt, könnte sein. Aber mal unabhängig davon denke ich, daß es von Moderatorenseite hier schon bei weit weniger als den obigen Formulierungen "Kritik" gegeben hat, zu Änderungen aufgefordert wurde oder gar gelöscht wurde. Ich meine mich auch an einen Fall zu erinnern, da hieß es in einer Stellungnahme sinngemäß: "ein Forumsteilnehmer hat uns per Email mitgeteilt, daß er sich beleidigt gefühlt hat, deshalb wurde gelöscht". In diesem und anderen Fällen lagen laienhaft-juristisch wohl als "weit weniger" oder gar klar als "nicht justiziabel" anzusehende Äußerungen zugrunde, die dennoch von Moderatoren als Beleidigungen im Sinne der Forumsregeln klassifiziert und mit Sanktionen belegt wurden.

    Ja, ich versteige mich noch mehr: Zur prohylaktischen Vermeidung von Zensur behaupte ich hier jetzt nicht, daß exakt die selben Formulierungen (obwohl rhetorisch vermeintlich geschickt verpackt) als Äußerungen von anderen Autoren und bezogen auf bestimmte wieder andere "Autoren" vermutlich schon längst zur Zensur, Abmahnung oder ähnlichem geführt hätten - ich nehme es aber in der Tat stark an.

    Nun, interessant wäre jedenfalls, was passieren würde, wenn sich "airracer" nun (ob zu Recht oder nicht sei mal dahingestellt) tatsächlich beleidigt fühlen würde und sich per Email an die Forumsverantwortlichen beschweren würde.

    Die allgemeine "Striktheit" der DHV-Moderatoren und -Admins in der Durchsetzung von internen Forumsregeln und Komissionsbeschlüssen steht hier m.E. nach jedenfalls ein mal mehr in einem krassen Mißverhältnis zu bestimmten eigenen "Einzelleistungen" und da vielleicht eher weniger zu erwarten ist, daß ein Moderator den anderen ebenso zurechtweist, wie er es bei einem gewöhnlichen User tun würde, habe ich hier die Frechheit besessen, dies zu thematisieren. Man muß sich immer an den eigenen Ansprüchen messen lassen (Mist, jetzt muß auch ich mich selber zerreißen lassen - na dann viel Spaß), wäre die Striktheit nicht so strikt, hätt' ich vermutlich gar nix geschrieben.

    Ich hoffe, daß dieser Thread nicht fortgeschrieben werden muß (sofern er überlebt), lade aber, sofern es Grund dafür gäbe, ausdrücklich dazu ein. An einem "besseren und seriösen Forum" - das sollte es doch sein oder werden (!?) - müssen wir nämlich alle mitarbeiten
    Ha_ral_dR_ost
    Zuletzt geändert von Weißwange; 01.07.2004, 11:09. Grund: unvollst. Satz ergänzt
    15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
    (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

    http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

    #2
    AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

    OK, Weißwange Du hast recht, da habe ich wohl wirklich etwas zu krass formuliert. Ich bin halt erst knapp über 40 und mein jugendliches Blut ist mit mir durchgegangen.

    Gerade schreib ich an einem Artikel über die häufigen Lee-Unfälle in diesem Jahr. Da kam mir diese „Lee-Lobhymne“ von Michi Airracer einfach zum falschen Zeitpunkt in die Quere.
    Inhaltlich möchte ich vom Gesagten keine Abstriche machen, aber bei der Wahl der Worte bitte ich um Nachsicht insbesondere von Michi Airracer.

    Beste Grüße

    Karl Slezak
    DHV-Ausbildung/Sicherheit

    Kommentar


      #3
      AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

      Das ist doch nett, wenn man sieht, dass DHV-Verantwortliche auch die menschliche Größe haben können, sich zu korrigieren. :-)
      Beste Grüße und an Karl wieder einmal ein Dank für seine Arbeit! *über Kopf streichel*
      R.ené

      Kommentar


        #4
        AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

        @Karl

        Schon o.k., verstehe, dass dir das Thema im Moment etwas sauer aufstösst. Mein Statement war eigentlich auch nicht als Lobhymne aufs Leefliegen gedacht. Wie bereits erwähnt wurde ist Lee halt eben auch nicht einfach Lee! Es ist die Erfahrung, welche es ermöglicht die Situation ab- und weitgehend richtig einzuschätzen und entsprechend zu reagieren.
        Flügä isch de Hammer!!!

        Kommentar


          #5
          AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

          Hallo DHV-Mods,

          Ich dachte ich geb Euch mal einen Tip, so von Mod zu Mod, aber auch insbesondere
          als "normaler User" hier, der sich langsam immer unwohler hier fuehlt:

          Fast alle DHV-Mods legen in letzter Zeit ein Aufpasser-Verhalten an den Tag, mit
          dem sie die Leser hier - auch genug scheinbar absichtlich - vor den Kopf stossen.
          Man liest immer oefter, dass es den Leuten hier langsam zu dumm wird, und es
          geht trotzdem weiter in die falsche Richtung.

          Dies ist auch nicht wieder mit einem Verweis auf die Euch 'aufgezwungenen'
          Forumsregeln zu entschuldigen. Man koennte auch mit diesen Regeln und einem
          gesunden Augenmass und freundlicheren Worten gut Leben.

          "Beweise! Beweise!" heisst es ja von Euch immer, wenn es Kritik gibt.
          Also gut, nehmen wir mal 3 Beispiele, bei Bedarf mach ich mir die Muehe und
          finde noch mehr, kein Problem.

          - Der Wasserkuppe-Thread
          Da wird Kritik kommentarlos geloescht, und wenn Fragen zu diesem Vorgang kommen, so
          wird nur sehr zoegerlich geantwortet. Das laesst sich auch anders handhaben, ohne so
          von oben herab mit kleinen Brocken an Information herauszuruecken. Zum Beispiel koenntet
          ihr mit leichtigkeit einen roten Kommentar einfuegen, dass dieses Post "unbewiesene,
          vermutlich unwahre Behauptungen enthaelt", und einer Richtigstellung harrt.
          Wenn binnen eines Tages (incl. Benachrichtigung des Users!) nichts geaendert ist,
          kann man die entsprechende Passage ja immer noch loeschen. Ich konnte das Post nicht
          lesen, weiss nun also nicht ob da noch mehr erhaltenswertes drin stand.
          Ich nehme Euch noch nichtmal ab, das es da eine Beschwerde gegeben hat, auf die ihr
          so vehement reagiert habt, sondern ich vermute, dass ihr einfach vorab jeglichen Aerger
          mit den Flugschulen vermeiden wollt. Aber dies ist nicht Eure Aufgabe! Hier wollen sich
          Piloten bei Piloten informieren. Wenn da einer dabei ist, der unzufrieden war, dann
          fragt man nach Details, und wenn er die nicht bringen kann, dann ignoriert man als Leser
          halt den Schmarrn.
          Ihr greift ja auch nicht ein, und verlangt 'Beweise', wenn jemand unqualifiziert schreibt:
          "Mir hats da gut gefallen, alles Supi da!" obwohl das genauso gefaked sein koennte
          wie das Gegenteil.

          - Die Leeflieger Sache
          Die 'quasi-Beleidigung' von Karl an Airracer, bleibt zunaechst unkommentiert, und erst
          nach vielen fundierten Protesten wird mit einer (halbherzigen?) Entschuldigung beantwortet,
          aber der Stein des Anstosses aber bleibt bestehen. Ja Hallo? Wenn es etwas gibt, fuer das ich
          mich entschuldige, dann beseitige ich das doch auch, und lasse einen Kommentar zurueck, der
          besagt, dass hier unqualifizierte Vergleiche gezogen wurden, die man zurueck nahm!

          - Die Sayonara "Goodbye DHV-Forum" Message
          wo einfach der komplette Thread 2 Mal (!) geloescht wird, ohne Nachricht, oder Kommentar,
          nur weil ihr meint, das der Satz "ich darf hier nicht mehr posten" eine "Luege" darstellt,
          obwohl jeder Leser genau wusste, was damit gemeint ist. Sowas geht doch nicht! Ein Post
          darunter oder einen Kommentar im Post von Euch als sofortige Korrektur, mit
          einer Nachricht an Körriwurst, die Worte bitte abzuaendern waere angemessen.

          Die Art wie ihr das Handhabt, laesst sich vielleicht noch im Umgang mit Kindern
          rechtfertigen, aber doch nicht bei der Mehrzahl der Benutzer hier, die sich
          wie Erwachsene verhalten?

          Leider gibt es bei Euch hier keine demokratische Wahl der Moderatoren, bei der sich
          dann zeigen wuerde, wie zufrieden die Leser hier mit Eurer Arbeit sind. Auf dem
          Schlechtflieger-Forum wuerden sich solch gehaeuften Aussetzer schnell, oder spaetestens
          nach der naechsten Wahl selbst regulieren.

          Bitte ueberdenkt Eure Aktionen in Zukunft besser, und zeigt mehr Respekt vor Euren Lesern!

          Viele Gruesse, Ulli

          P.S.: Mir faellt es schwer, das hier zu schreiben, denn an Eurem Verhalten bisher sehe ich,
          das ihr dies nicht als gut gemeinte Kritik verstehen werdet, sondern als 'Stichelei' anseht.
          In diesem Wissen setze mich zwar sehr ungern bei Euch in die Nesseln mit meiner Kritik, aber
          irgendjemand muss es mal aussprechen...
          P.P.S: Den Sonnenscheiner nehm ich mal explizit aus dieser Kritik aus: Er bemueht sich offensichtlich
          immer wieder um pragmatisches, Leser-freundliches Vorgehen.

          Kommentar


            #6
            AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

            @UlrichPrinz

            zum Wasserkuppe-Thread
            In dem betreffenden Posting wurde ganz massiv eine geschäftsschädigende Äußerung getätigt, die dann leider so nicht mal stimmte (also nicht nur nicht überprüfbar war). Hätten wir das Posting stehen lassen, hätten wir als Forumsbetreiber und natürlich auch der Poster selbst eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung am Hals gehabt. Dies übrigens auch keine ängstliche Vermutung sondern schlicht angekündigte harte Tatsache.
            Flugschulen werden natürlich immer auf Postings, die ihr Geschäft schädigen können, allergisch reagieren. Diese juristische Reaktion gibt’s komischerweise auf positive Einträge wie "Mir hats da gut gefallen, alles Supi da!" nie, versteh’ ich auch nicht . Außerdem ist es wirklich immer schwierig, gerade beim Thema Flugschule zu bewerten, ist eine Aussage wahr oder nur eine billige Methode, mich für irgendwas zu rächen. Hier ist es nur fair (auch ohne Klageandrohung), ein Posting, das ernste wirtschaftliche Konsequenzen nach sich zieht, nur zuzulassen, wenn der Wahrheitsgehalt überprüfbar ist.
            Außerdem, wie würdest du als Mod reagieren, wenn dir auf ein Posting hin straf- und zivilrechtliche Konsequenzen angekündigt werden (Klagen, die außerdem nach Rechtauskunft auch noch eine super Chance auf Erfolg hätten)?

            Zu Leeflieger
            Wir lassen wenn möglich alle Postings stehen, außer es gibt rechtliche Probleme oder ein betroffener Poster beschwert sich bei uns. In dem betreffenden Thread hatte airracer die Entschuldigung vom Karl akzeptiert und auch keine Löschung/Änderung gefordert. Witzigerweise interessiert es nie jemanden, wenn sich gerade die Betroffenen schon längst zusammengerauft haben.


            Zu Sayonara DHV
            Der Thread wurde nie gelöscht, warum auch ??? Dass ich natürlich die Aussage „......... ich darf hier nimmer posten“ kommentiere, ist ja wohl klar.

            Wie du im Bayerwald-Thread siehst, reagieren wir auf die Wünsche/Anregungen unserer Forumsteilnehmer und kommentieren Löschungen in Zukunft. Übrigens versuchen wir auch immer, bei Problemen (wie z.B. vor einer Löschung) mit den jeweiligen Postern in Verbindung zu treten (das passiert halt für die Allgemeinheit nicht besonders gut sichtbar per e-mail)
            Ich habe mit gutgemeinter Kritik kein Problem. Wir wollen auch niemanden vor dem Kopf stoßen, allerdings haben einige ihren Spaß daran, jede Aktion von uns negativ zu kommentieren.
            Das einzige in deinem Posting, was ich so nicht akzeptieren kann, ist die Behauptung, wir würden unsere Leser nicht respektieren. Das klingt rethorisch natürlich super, stimmt aber sicher nicht. Wir versuchen, in dem Rahmen (Forumsregeln), der uns gesteckt ist, alles für das Forum und die Leser zu tun. Nur wenn sich was zum besseren ändert, interessiert das wieder kein Schwein .

            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 09.07.2004, 13:56.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

              Hallo Richard,

              Klar, die Welt ist aus deiner Sicht voellig in Ordnung, Probleme gab es nie,
              und nachdenken drueber sollte man auch nicht. Schon verstanden :-(((

              In Kuerze meine letzte Stellungsnahme hierzu:
              1) Wasserkuppe: Man haette - auch bei Beschwerde - besser reagieren koennen,
              als einfach nur zu loeschen. Zumindest eine Erklaerung dort stehen lassen, und
              die Teile die nicht rechtlich problematisch sind, stehen lassen.

              2) Leeflieger: Natuerlich habe ich die Einigung gelesen: Steht ja direkt ueber meinem Post.
              Am Sachverhalt aendert das nichts, sieht z.B. auch Peter Luscher so in seinem Post auf
              dem Schlechtflieger-Forum. Ich darf es ja hier nicht verlinken, aber man findet es unter "Sicherheit"
              -> "Lee oder nicht Lee - das ist hier die Frage"

              3) Sayonara: Sorry, da bist du schlicht falsch informiert. Frag Vibe, oder Koerriwurst bei Bedarf.

              4) Bayerwald Thread: Euer Vorgehen dort ist ein reines Gemetzel! Ich hab die Original-Posts grade
              als Screenshot bekommen: Warum kann man seine Unzufriedenheit nicht einigermassen Sachlich hier schreiben?
              Da werden ruckzuck mal 2 User geloescht, mit dem Hinweis, das ihre Registrierungsdaten angeblich
              nicht OK waren. Passiert mir nun das gleiche? Ist eine einfache Art, Leute loszuwerden, wer soll
              das hier nachpruefen! Mein Vertrauen in Euch ist da schon etwas geschwaecht inzwischen...

              5) Respekt: Bitte lies einfach nochmal: Ich hatte nicht geschrieben dass ihr "Leser nicht respektieren"
              wuerdet. Ich hatte geschrieben mehr Respekt! Fuer mich liegt der Respekt wie ihr in Versteht unter
              der Schmerzgrenze des Akzeptablen.

              Wie gesagt: Wir koennen das Thema hier beenden: Ich werd hier nichts mehr dazu schreiben in diesem Thread.
              Ich hab meinen Standpunkt klar genug gemacht. Dass er von vielen anderen Leuten geteilt wird kann man ueberall nachlesen.

              Ich empfehle weiterhin mehr Augenmass und Respekt,
              Mfg, Ulli

              ------------------
              Edit: Nachtrag: Will meinem Versprechen nicht untreu werden, dass dies mein letztes Post war, aber kurz reagieren (gebietet die Hoeflichkeit):
              1)>" trotzdem hast du meine fragen nicht beantwortet."
              doch hab ich schon oben getan: (siehe "roter Kommentar") mehr Beispiele dazu im Parallel-Thread im SFM-Forum
              3) Nein, bist du nicht! Die *Original* Threads sind naemlich sehr wohl geloescht worden! (nicht von dir)
              Zu deinem letzten Statement: Danke! Ist ein Anfang!
              Gruss, Ulli
              -------------------
              Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 09.07.2004, 17:56.

              Kommentar


                #8
                AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

                @UlrichPrinz
                zu1)
                du hast recht (das versuchen wir ja zu ändern), trotzdem hast du meine fragen nicht beantwortet.

                zu2)
                das ändert eben schon was am sachverhalt.

                zu3)
                ich bin richtig informiert, ich hab in dem thread sogar eine erklärung zur aussage "ich darf hier nimmer posten" geschrieben.

                zu4)
                jetzt lassen wir eine begründung stehen, wenn was gelöscht wird. dann is auch nicht recht.
                wenn ich in einem forum nicht bereit bin, die regeln einzuhalten (angabe von registrierungsdaten), dann muss ich damit rechnen, dass ich, sobald es auffällt, halt dort nicht mehr schreiben darf.

                zu 5)
                wie ich dich verstanden habe ist mein subjektives empfinden. nicht oder zu wenig respektieren läuft auf das gleiche raus. es gilt meine erklärung in meinem vorangegangenen posting.

                die welt ist aus meiner sicht nicht unbedingt in ordnung, probleme gibt es immer und darüber nachdenken sollte man auch!!

                schöne flüge

                forumadmin
                richard brandl


                nachtrag zu 3): der betreffende thread wurde zu beginn von allgemein in's feedback zum forum verschoben.
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 09.07.2004, 21:47.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

                  Leider,

                  leider hat sich sehr wenig nach der Forumsumstellung u.a. geändert, die eingreifende Kontrolle ist eher ein fragwürdiges Hindernis und bringt eigentlich nur mehr Verdruss.

                  Nach über einem Monat frag ich mich wirklich obs die Mühe von lesen, posten und reagieren noch wert ist.

                  Viele die mit Engagement und Zeit versuchen hier was Vernünftiges beizutragen werden permanent blockiert.

                  Aus einer einfachen Frage „ Bewertung von Flugschulen“ ist ein so gewaltiger Irrläufer in Richtung Streit gelaufen.

                  Es wird nicht diskutiert sondern permanent Aussagen mit Gegenaussagen und Vorwürfe mit Gegenvorwürfen vermischt.

                  Frage: soll das Sinn des Ganzen sein und hat sich der DHV das so vorgestellt?

                  @Ulli

                  danke, für die plausible Stellungnahme zu einzelnen Punkten. Ich denke dass auch Dein Engagement keine großen Früchte trägt

                  Gruß (mit Kopfschütteln)
                  Frank

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

                    Zitat von ForumAdmin
                    zu3)
                    ich bin richtig informiert, ich hab in dem thread sogar eine erklärung zur aussage "ich darf hier nimmer posten" geschrieben.
                    @richard

                    Dieser Thread war zuerst in der Rubrik "Allgemein" zu finden und wurde dort - von wem auch immer - gelöscht. Erst dann wurde dieser Thread im "Feedback zum Forum" erneut geschrieben - und dort auch von dir kommentiert. <--dies nur zur Klärung eurer Diskusion um diesen Thread ob nun gelöscht oder net oder kommentiert oder net oder wie oder was....


                    Ansonsten finde ich, daß hier irgendwas (seit der Kepplinger-Geschichte) ganz komisch läuft (und ich meine dies jetzt generell und nicht speziell auf diesen Thread bezogen):
                    Wieso muß hier eigentlich jeder aus einer Mücke einen Elefanten machen? Manchmal kommt es mir vor, daß einige nur nach Fehlern des DHV suchen (und seien sie auch noch so klein) um sich daran dann zu erfreuen und miese Stimmung zu machen! Mein Gott, jeder macht mal Fehler, auch mal mehrere hintereinander, aber ist deswegen dann gleich Alles schlecht? Sollte man die sowas nicht im Ganzen berachten? Wenn dann unterm Strich immer noch ein dickes minus steht, dann kann man doch immer noch seine Konsequenzen ziehen, seine DHV-Mitgliedschaft kündigen und nur noch bei´m SFM posten! Aber kann es tatsächlich sein, daß man dies wegen dem Rauswurf von jemandem aus dem Forum tut - denn darauf laufen die ganzen Debatten in den vergangenen Wochen und Monaten letzendlich hinaus ???
                    Auf der anderen Seite steht der Rauswurf von WK, einige "unglückliche" Formulierungen von DHV-Funktionären, z.T. unglückliche Forumsregeln (Stichwort: Linkverbot), eine mangelnde Bereitschaft eigene Fehler einzugestehen sowie eine etwas Übertriebene Neigung zur Kontrolle und Zensur!

                    Unterm Strich betrachtet verlieren alle - und keiner kann wirklich mit der Situation zufrieden sein! Nicht diejenigen, die nun im SFM posten oder gar ihre DHV-Mitgliedschaft gekündigt haben , nicht der DHV und schon gar nicht die "neutralen" User, welche gerne im Forum lesen/schreiben und für diese ´Kindereien´(mehr isses meines Erachtens nämlich nicht) nur ein müdes Kopfschütteln übrig haben und es einfach nur schade finden, daß dieses Forum an Informationsgehalt verloren hat!

                    Leute, reißt euch einfach mal a bisserl zusammen und lasst den Sch...! Wir sind hier doch alle (ok, fast alle) erwachsene Leute!

                    Zu hoffen bleibt nur noch, daß diejenigen die wirklich Interesse an der Sache zeigen und sich engagieren auf Grund dauernder Breitseiten nicht die Lust daran verlieren und das Handtuch schmeißen! Und dies meinte ich jetzt nicht nur auf dieses Forum bezogen, sondern generell! Es wäre wirklich schade, wenn Leute wie z.B. Bodo Genz auf Grund derartiger Aktionen die Lust verlieren...

                    So, ich weiß daß das Meiste nicht wirklich was mit dieser Topic zu tun hat! Und eigentlich wollte ich zu diesem Thema auch nix sagen, aber als ich da grad am Schreiben war...

                    cu in the sky
                    Alex.
                    Zuletzt geändert von Maverick78; 09.07.2004, 16:31.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

                      Zitat von Maverick78
                      Ansonsten finde ich, daß hier irgendwas (seit der Kepplinger-Geschichte) ganz komisch läuft (und ich meine dies jetzt generell und nicht speziell auf diesen Thread bezogen):
                      Das finde ich auch *g*

                      Zitat von Maverick78
                      Wieso muß hier eigentlich jeder aus einer Mücke einen Elefanten machen? Manchmal kommt es mir vor, daß einige nur nach Fehlern des DHV suchen (und seien sie auch noch so klein) um sich daran dann zu erfreuen und miese Stimmung zu machen!
                      Das frage ich mich auch. Eine gewisse Fehlertoleranz sollte schon vorhanden sein.

                      Zitat von Maverick78
                      Mein Gott, jeder macht mal Fehler, auch mal mehrere hintereinander, aber ist deswegen dann gleich Alles schlecht? Sollte man die sowas nicht im Ganzen berachten? Wenn dann unterm Strich immer noch ein dickes minus steht, dann kann man doch immer noch seine Konsequenzen ziehen, seine DHV-Mitgliedschaft kündigen und nur noch bei´m SFM posten! Aber kann es tatsächlich sein, daß man dies wegen dem Rauswurf von jemandem aus dem Forum tut - denn darauf laufen die ganzen Debatten in den vergangenen Wochen und Monaten letzendlich hinaus ???
                      Nun, ich für meinen Teil kann sagen, dass ich meine Posting-Aktivität hier zwar nicht komplett eingestellt, aber doch zum großen Teil zum SFM verlagert habe. Grund dafür ist allein der unsägliche Rauswurf von Walter Kepplinger und die peinlichen Folgehandlungen seitens einiger Verantwortlicher beim DHV. Da war meine Fehlertoleranz zu Ende. Das heißt nicht, dass der Verband an sich schlecht ist, im Gegenteil! - nur für die "Sektion" DHV-Forum habe ich meine Konsequenzen gezogen.
                      Grüße, R.ené

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

                        Zitat von UlrichPrinz
                        4) Bayerwald Thread: Euer Vorgehen dort ist ein reines Gemetzel! Ich hab die Original-Posts grade
                        als Screenshot bekommen: Warum kann man seine Unzufriedenheit nicht einigermassen Sachlich hier schreiben?
                        Da werden ruckzuck mal 2 User geloescht, mit dem Hinweis, das ihre Registrierungsdaten angeblich
                        nicht OK waren.

                        Wie gesagt: Wir koennen das Thema hier beenden: Ich werd hier nichts mehr dazu schreiben in diesem Thread.
                        Tja, jetzt schreib ich wahrscheinlich ins leere, da du ja hier nix mehr schreibst, ich probiers aber trotzdem einmal

                        Man, war ich s a u e r ! ! !

                        Nachdem aber einige details per pm geklärt wurden, gehts ja nun wieder

                        Wenn das, was mir richard brandl mitgeteilt hat, auch nur ansatzweise stimmt, und ich glaub ihm jetzt einfach, dann versteh ich die reaktion des dhv.

                        Trotzdem: Es muss von der mod-seite her, mit wesentlich mehr fein- und fingerspitzengefühl in sachen dokumentation, bezüglich der löschung von threads oder teilen daraus, an den tag gelegt werden, sonst geht es in dieser art und weise immer so weiter

                        hth

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

                          @revoluzzer
                          es wird immer wieder postings geben, auf die wir als forumsbetreiber reagieren müssen, unter umständen eben auch mit löschen. diese aktionen sollen aber so transparent und verständlich wie möglich bleiben (und können auch mal korrigiert werden ). das problem dabei ist natürlich, dass dabei immer wieder diskussionen entstehen werden (die manchmal @maverick78 eben auch etwas kindisch wirken können). gerade auch das eben nicht unkommentierte löschen von postings bietet dazu dankbaren anlass. ich für meinen teil werd’s aber gerne versuchen (auch mit fingerspitzengefühl ).
                          @frankmann
                          wer wird hier blockiert? und ist der thread wirklich so ein gewaltiger irrläufer geworden? allein diese diskussion war’s doch schon wert. kontroverse einstellungen werden oft eben nicht in einer harmonischen atmosphäre diskutiert (achtung: persönliche meinung) und ohne auseinandersetzung gibt’s keine verbesserungen.
                          eingreifende kontrolle ist leider in bestimmten threads/postings notwendig, dies betrifft nicht nur, wie schon oft erwähnt, ein dhv-forum. allerdings ist in einem verbandsforum der spagat für mods/admins noch 'ne spur schwieriger. übrigens zähle ich gerade die frage einer „bewertung einer flugschule“ nicht zu den einfachen fragen, im gegenteil (sowohl vom moderieren als auch vom diskutieren her).
                          @maverick78
                          danke! ich für meinen teil (achtung: persönliche meinung) sehe das dhv-forum auch nicht in ständiger konkurrenz zum schlechtfliegerforum (hoffentlich sehen das andere auch so).
                          an einigen „unglücklichen“ forumsregeln sind wir dran, dauert halt alles ein bissl.
                          @rene
                          gib uns einfach eine chance!

                          schöne flüge

                          forumadmin
                          richard brandl
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

                            Zitat von sicherheit
                            4. Empfehlung für (...) psychotherapieforum.at (für Österreicher)
                            psychotherapie.de/forum (für Deutsche)

                            Beste Grüße

                            Karl Slezak
                            DHV-SicherheitGeändert von sicherheit (Heute um 19:28 Uhr).
                            Mensch Karl,

                            willst Du denn immer noch - oder soll ich besser sagen schon wieder - für Dich in Anspruch nehmen, daß Du erst "knapp über 40 bist und Dein jugendliches Blut mit Dir durchgegangen ist", jetzt, wo Du doch mittlerweile über ein halbes Jahr älter bist? Nicht, daß sich mir beim betreffenden Thread nicht auch an der ein oder anderen Stelle eine Assoziation zum Begriff "Psychopath" förmlich aufgedrängt hat, aber anders als Du habe ich es halt dabei belassen - und vor allem: ich bin kein DHV-Moderator! Aber zur diesbezügl. Problematik habe ich, wie ich denke, im Startbetrag dieses Threads (wenn auch in anderem Zusammenhang) ja eigentlich schon alles gesagt - warum also sollte ich es hier wiederholen, noch dazu, wo Du doch nach eigenem Bekunden offenbar tatsächlich erst noch älter werden mußt?

                            Harald
                            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kontrolle der Kontrolleure (!?)

                              Zitat Querformat:
                              Dieser Beitrag wurde von querformat gelöscht. Grund: Wingmännchen, das geht nicht. Beleidigungen und Provokationen unterhalb der Gürtellinie

                              Gilt nur für gewöhnliche Forumsschreiber und nicht für Moderatoren!
                              Wingman wurde bereits aus dem Forum gesperrt.
                              Slezak, Brandl, Vibe und besonders Ouerformat halten sich nicht an Forumsregeln, beleidigen, provozieren.
                              Das ist die nach den Forumsregeln vor dem Rausschmiss notwendige Verwarnung!
                              Beim nächsten mal werdet ihr gesperrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X