- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU sux oder, was hat das mit Montreal zu tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EU sux oder, was hat das mit Montreal zu tun

    Gerade gelesen bezüglich Tandempiloten:
    Zitat aus DHV Website:" Neu ist zudem, dass künftig eine Haftung des "Luftfrachtführers" auch dann besteht, wenn diesem am Schaden des Passagiers keine Schuld trifft.
    Bisher hat der Nachweis seiner Schuldlosigkeit den Piloten von der Ersatzpflicht gegenüber dem Passagier befreit. Künftig haftet der Pilot auch dann, wenn der Schaden nicht durch sein rechtswidriges oder schuldhaftes Verhalten eingetreten ist." Quelle: http://www.dhv.de/typo/index.php?id=...=2&tt_news=399

    Ich glaube ich überlege mir noch mal einen Tandemschein zu machen. Wow, das ist bitter, wenn man da nur den kleinsten Ausrutscher hat ist man dran.

    Versicherungen werden wohl nächstes Jahr noch teurer.
    Schönen Gruß
    Alleinfliegender Chris
    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
    Ein Flugzeug bauen ist viel.
    Fliegen ist alles!
    Otto Lilienthal

    #2
    AW: EU sux oder, was hat das mit Montreal zu tun

    Macht Sinn, da es z.B. beim Auto auch eine sog. "Gefährdungshaftung" gibt. Sprich: Allein die Tatsache, daß so ein "gefährliches Ding" wie ein Auto besitzt, bist du im Schadensfall ersatzpflichtig, wenn der Schaden durch dein Auto verursacht wurde und kein andere "Schuldiger" auszumachen ist. Es zahlt natürlich deine Haftpflicht.

    Analog hierzu würde ich den Tandemführer sehen, der sich eben auch entsprechend absichern muß. Wie gesagt: Immer dann, wenn kein Schuldiger auszumachen ist, tritt die Gefährdungshaftung in Kraft.

    Und ein Tandemschirm gilt sicher als gefährliche Sache, jedenfalls für den Fliegenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X