- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktbörse???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktbörse???

    Hallo liebe Gleitschirmfreunde,

    hab gerade meinen Sopi in Oesterreich gemacht,
    suche nach einer Kontaktbörse im Internet um
    Fliegerfreunde in Frankfurt und Umgebung
    kennenzulernen,
    man könnte ja Fahrgemeinschaften in die Alpen
    oder zur Wasserkuppe bilden,
    außerdem machts zu mehreren ja noch mehr Spass
    und man kann Erfahrungen austauschen.....

    also wer kann mir weiterhelfen???

    liebe Gruesse kael

    #2
    AW: Kontaktbörse???

    Hi,

    fahr mal auf die WaKu, da findest du jede Menge Frankfurter bzw. Rhein-Main-Taunus-Flieger. Abends trifft man sich im Heckenhöfchen oder in der "Kurve".

    Gruß Brigitte (Taunus)
    Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

    Kommentar


      #3
      AW: Kontaktbörse???

      hi kael,

      komme aus aschaffenburg, dürfte für dich auf dem weg in die alpen liegen.

      kannst mich ja mal anmailen, du selbst lässt ja keine mails zu.

      grüße

      jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Kontaktbörse???

        Willst mit mir fliegen gehen?

        Ruf an ! oder mail mir

        DM

        Kommentar


          #5
          AW: Kontaktbörse???

          Hi


          Bin aus Bad Homburg.
          entweder fahren wir zum Schleppen nach Aschaffenburg ( www.albatros-gsc.de ) oder an die Wasserkuppe.

          ..........oder in die Alpen
          Gruß Droopy

          Kommentar


            #6
            AW: Kontaktbörse???

            Hi Kael,

            Da gab es schon etliche Versuche: guckstu hier:


            Leider hat sich all das verzettelt, und sich nie ein wirklich zentrales Register gebildet.
            Was ich mir als wirklich sinnvoll vorstellen koennte, waere die Moeglichkeit,
            hier im Forum die freiwillige Veroeffentlichung der PLZ & Wohnort anzuwaehlen.
            Jetzt, wo jeder seine Adresse angegeben hat, waere das doch leicht moeglich:
            einfach ein Haekchen im Profile machen: "Ja, bitte oeffentlich machen".
            Dann koennte man in der Mitgliederliste danach einfach suchen.

            Muesste man mal die Mods hier fragen, ob ihnen das Technisch leicht moeglich waere?

            Gruss, Ulli

            Kommentar


              #7
              AW: Kontaktbörse???

              Hallo Ulrich, das hat weniger was mit der Technik als mit den Datenschutzrechten zu tun.

              Ich finde die Idee der Kontaktbörse auch super, aber wie man das realisieren kann, weiß ich auch nicht genau. Bei dem Unsinn an emails, die ich von x-Firmen bekomme, die ich irgendwann mal angemailt habe... Vielleicht kann TechAdmin was dazu sagen.

              Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Kontaktbörse???

                Schau mal hier:

                Mitfliegzentrale

                und dann unter "Mit-Flieg-Zentrale".

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kontaktbörse???

                  @querformat

                  Nee, mit Datenschutz hat das nix zu tun, denn die Info ist freiwillig:
                  Nur wer aktiv das Haekchen macht, macht seinen Wohnort/PLZ sichtbar.
                  Andere Moeglichkeit waere, dass man getrennt nochmal eingeben kann,
                  was im Profil ueber sich preisgeben will, z.B. Wohnort, Bundesland, Gleitschirmmodell, ...
                  Im SFM Forum ist z.B. schon bei vielen Leuten der Wohnort unter dem Nick sichtbar.

                  Anderes Beispiel: Wenn man bei Summitpost.org nach "Stuttgart" sucht, dann finden
                  sich ca 15 Leute: http://www.summitpost.org/cgi-bin/member_search_form.pl
                  Erstaunlich viele fuer eine US-Site.

                  Deine eMail Adresse wird deswegen ja nicht anders preisgegeben als vorher.
                  Das Argument mit den Spam-Mails versteh ich deswegen nicht ganz.


                  @Pikachu
                  Leider ist die "Mit-Flieg-Zentrale" ziemlich tot. Bei ca. 1-2 Posts / Monat
                  guckt da halt keiner aktiv rein, damit ist sie mehr oder weniger wertlos.

                  Klasse find ich z.B. auch das Flycard-Projekt von Walter:
                  aber dort gilt das gleiche: Wenn keiner mitmacht, bringts nichts.

                  Gruss, Ulli
                  Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 07.07.2004, 15:39.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kontaktbörse???

                    Hallo Ulrich,
                    stimmt: im Macwelt-Forum kann man auch direkt seinen Wohnort unter den (Nick-)Namen setzen. Finde ich eine gute Idee.

                    Das mit dem Spam-Mails hat weniger mit einem Server als vielmehr mit Viren zu tun, die dafür sorgen, das aus dem email-Programm heraus an die gespeicherten Adressen wiederum VirenMails verschickt werden, ich weiß. Irgendwie trotzdem bedrohlich, es sei denn, man hat eh ein anderes Betriebssystem

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X