- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergsteiger-Ausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bergsteiger-Ausrüstung

    Gibt es in Deutschland oder anderswo Ausrüstung (mit oder ohne Gütesiegel), die leicht genug ist, um sie auch einigermaßen bequem raufzutragen, vielleicht auch über einen Klettersteig?

    Von einem passionierten Kletterer-Flieger weiß ich, dass er auf Protektor, Rettung und sogar Helm verzichtet. Gibt es einen besseren Kompromiss in Sachen Gewicht und Sicherheit? Wie haltet Ihr's?

    Danke für Eure Informationen!

    Herwig

    #2
    ...keine Mode, sondern die leider zu späte Erkenntnis, dass meine Frage eher ins Forum "Geräte" als ins Forum "Technik" passt. Sorry!
    Herwig

    Kommentar


      #3
      Pilots Peak & Eden Mountain

      Hallo Herwig!

      Ich flieg seit Juni den Pilots Peak M mit SupAir Radical Gurtzeug. Das DHV1 homologierte Teil wiegt im Leichtpacksack inklusive Helm, Rettung & Protektor 10 Kilo. Bin schon die eine oder andere Tour damit gegangen. Mit Getränk, Wechselwäsche & Baumlandeset ;-) komm ich so auf die 13 Kilo, das trägt sich noch sehr komfortabel. Ob schwierige Klettersteige damit machbar sind - müsste man ausprobieren, dazu ist der Sack (durch den Protektor) vielleicht doch zu voluminös. Im Detail:

      Schirm....................................4,5 kg
      Gurt ohne Protektor...............0,5 kg
      Reserve..............................ca3,5 kg

      Genaue Infos - siehe website - Tipp von Robi

      Zweite Möglichkeit: Mac Para Technology - Eden Mountain: www.macpara.com - 1/2er Schirm, Kappe hat das gleiche Gewicht, soll sich sportlicher fliegen als der Peak, hat aber laut XCmag Test nicht die Bomben-Sicherheit.

      Also ab zum Probefliegen!

      Kommentar


        #4
        Peak pix

        Hier noch ein paar Bilder von meinem Leichtgewicht - schön fette Zellen, einser Handling, dafür bist beim Aufstieg zu Fuss & auch am check in ins Winterfluggebiet blitzschnell ;-)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Kwaxie; 14.12.2001, 14:07.

        Kommentar


          #5
          na dann halt einzeln...

          ...schaffs leider nicht mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen (*#!&§%???)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Peak pix - das letzte

            ..ich versprechs!
            Zuletzt geändert von Kwaxie; 23.12.2001, 10:14.

            Kommentar

            Lädt...
            X