- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die richtige Wahl für die Soaringkante?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die richtige Wahl für die Soaringkante?

    Direkt in meiner Nachbarschaft habe ich eine super Soaringkante. Bisher bin ich dort mit einem Pro Design Contest geflogen. Den Schirm fand ich zum Soaren spitze, weil man ihn super einparken kann und so selbst bei seichten Bedingungen am Hang entlangschleichen kann. Auch in turbulenteren Situationen war er für mich gut beherrschbar. Je nach Windrichtung gibt es manchmal leichte Leeturbulenzen bzw. Verwirbelungen an meiner Hauskante. Wegen Altersschwäche habe ich den Contest jetzt ausgemustert. Auf der Suche nach einem Nachfolger habe ich einen Omega probegesoart - den fand ich endtäuschend, weil sehr zäh mit hohen Steuerkräften. Vielleicht habe ich mich einfach an das Handling des Contest zu sehr gewöhnt. Einzig die für meine Begriffe recht hohe Rolldämpfung hat mich am Contest etwas gestört. Jetzt ist guter Rat teuer. Wendig, mit geringen Steuerkräften, gut einzuparken und bei Einklappern beherrschbar, das würde ich mir wünschen. Das mit dem Einklappen ist deshalb sehr wichtig, weil ich an meiner Hauskante fast nur in kritischen Höhen von 0 - 25 Meter fliege. Der Schirm wird von mir regelrecht verheizt. Deshalb will ich nicht allzu viel dafür ausgeben. Für den Contest habe ich vor 2 Jahren 250 Euro bezahlt. Kann mir jemand einen Tipp geben um welches Nachfolgemodell ich mich bemühen könnte. Auf eure Tipps freue ich mich sehr.
Lädt...
X