- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie setzen sich die Forumsteilnehmer zusammen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie setzen sich die Forumsteilnehmer zusammen?

    hi leute

    mich würde mal brennend interessieren, welche leutchen sich hier so aktiv/passiv im Forum tummeln.
    habe mal eine Umfrage aufgesetzt, die hier so den querschnitt beleuchten soll.
    ich habe mit absicht keine verbandspolitischen themen zum abstimmen gewählt.
    weitere fragestellungen lissen sich jedoch jederzeit aufnehmen
    gruß und schöne flüge
    freeflight

    den fragebogen findet ihr hier: http://votenow.de/?114768
    signatur

    #2
    Geile Sache

    Nach so einem Service suche ich schon länger, da lassen sich künftig ja noch ganz andere Sachen abstimmen.

    Konnte mir nicht verneifen, direkt mal eine weitere Umfrage aufzusetzen, die sich im wesentlichen an den wichtigsten Punkten der DHV-Umfrage orientiert, deutlich komprimierter und übersichtlicher allerdings:

    DHV-Zufriedenheitsumfrage

    Schaun wir mal, ob wir auf die gleichen Ergebnisse, wie der DHV kommen

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #3
      Interessant

      Die Altersverteilung inkl. der Ausübungsdauer und der dazugehörigen Gerätekategorie finde ich hochinteressant.
      Habe eben auch die Fragen beantwortet.
      Hoffentlich beteiligen sich auch alle Forumsleser an dieser Umfrage um ein Gesamtbild erkennen zu können.
      Für mich ergibt sich zumindest jetzt bereits ein interessanter Querschnitt, der aufzeigt, daß wir hier ein ganz schön kompetentes Völkchen sind.

      Interessant ist auch, daß sich diese Art Umfragen jederzeit auf andere Bereiche ausdehnen läßt um ein Stimmungsbild (anonym) einzufangen.


      Jetzt bin ich mal gespannt, wer hier welche Umfrage generiert.

      Im übrigen ein Instrument, dessen sich unser Verband ganz gerne bedienen dürfte

      Grüssle
      peterbecker

      Kommentar


        #4
        Umfrageergebnis

        Nur zur Info: wer wissen will wie´s steht:

        Umfrage leer abschicken !!

        - nur so als Anmerkung, für alle, die wie ich versucht haben an das Ergebnis zu kommen ( und sich nicht über FAQ durcharbeiten wollen....)

        cu
        Hubi

        Kommentar


          #5
          Hy Mr. Freefligt,

          ........wäre schön, wenn wir hier an dieser Stelle über den Verlauf des Votings und auch des Endergebnisses auf dem Laufenden gehalten werden würden (Sch....... Gramatik;-).

          Gruß Ralf

          Kommentar


            #6
            Huch ! bin ich alt !!

            Abgesehen davon, daß ich ohnehin schon Gefahr laufe, in tiefe Depressionen zu verfallen, weil ich 41 Jahre alt bin,
            streust Du jetzt noch Salz in die Wunde und hörst bei der Altersbefragung bei "über 41 auf ". ;-)

            Aber im Ernst, wie Du siehst, stellen die Grufties einen gewaltigen Anteil der Flieger, wäre es nicht sinnvoll hier noch weiter zu differenzieren?

            (Würde meinm Ego echt helfen, Alter )

            Grüße

            Michael

            P.S. Ey Maddin, wie wars mit dem Radl am Brauneck ??
            Klammer auf, Grins, Klammer zu
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Re: Huch ! bin ich alt !!

              Original geschrieben von Michael
              Abgesehen davon, daß ich ohnehin schon Gefahr laufe, in tiefe Depressionen zu verfallen, weil ich 41 Jahre alt bin,
              streust Du jetzt noch Salz in die Wunde und hörst bei der Altersbefragung bei "über 41 auf ". ;-)
              Aber im Ernst, wie Du siehst, stellen die Grufties einen gewaltigen Anteil der Flieger, wäre es nicht sinnvoll hier noch weiter zu differenzieren?
              Salve Michael

              Asche auf mein Haupt
              Dabei siehst Du auf Deinem Foto doch soooooo jung aus (tätschel).
              Bin halt selber noch so´n junges Hupferchen, dass die 40 für mich noch in weiter ferne sind. Da verliert man ganz schnell einmal den Überblick, dass man ggf. jemandem über 40 durch eine ungeschickte Fragestellung auf den Schlips treten könnte.
              Bitte verzeih mir!
              Eine weitere Differenzierung kann ich jetzt leider nicht mehr einarbeiten, da ansonsten das Gesamtergebnis verschwommen sein würde.
              Aber sehe es doch aus einer anderen Perspektive.
              Wenn Du 70 wärest, würdest Du Dich warscheinlich freuen auf den Knopf mit der 41 drücken zu dürfen

              Viele Grüße
              Freeflight
              signatur

              Kommentar


                #8
                Re: Huch ! bin ich alt !!

                Original geschrieben von Michael
                P.S. Ey Maddin, wie wars mit dem Radl am Brauneck ??
                Klammer auf, Grins, Klammer zu
                Tja, *andiewampefass*

                dreimal in Westendorf zu fliegen bei wolkenlosem Himmel und weißer Landschaft war auch nicht schlecht. Aber der Weg zum Startplatz...

                tschö

                Maddin

                Kommentar


                  #9
                  Aufschlussreich

                  Servus Leute

                  Was mich erstaunt ist die Verteilung der Gütesiegeleinstufung in Bezug auf Ausübungsdauer des Sportes und der Wahrnehmung von Weiterbildungsmaßnahmen.

                  Weiterhin überrascht mich, daß die angeblich totgesagten Drachenflieger hier mit annähernd 35% Beteiligung vertreten sind.

                  Jeder Pilot hat 1,2 Geräte zur Verfügung
                  0,2? Ist das dann ein Kite

                  Wenn man sich ein wenig genauer mit dieser Umfrage befasst, kann man schon einiges daraus herauslesen.

                  Was mich persönlich auch freut: Die Flachlandhansl sind auch nicht unterrepräsentiert.


                  happy landinx

                  Thomas
                  Zuletzt geändert von Thomas Gietl; 11.12.2001, 16:09.
                  Wer fliegen will muß starten wollen!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    interessante Statistk, danke für die gute Idee.

                    Kleiner Punkt vielleicht(@Pericard) - ich gebe zu Bedenken, daß die Sache mit der Geräteeinstufung durch die Drachenflieger (und das scheinen etwa 30% der Stimmen zu sein) etwas verfälscht wird, vielleicht etwas zu Ungunsten der GS-Piloten: Bei Drachen sind offensichtlich deutlich mehr Geräte mit der DHV Einstufung 3 unterwegs, dort scheint diese Gerätestufe nicht ganz so kritisch zu bewerten zu sein wie bei den Gleitschirmen mit einer 3er Einstufung.
                    Um das Verhältnis ein wenig zu verdeutlichen: Wenn Du auf einen Drachenstartplatz und die darauf abgestellten Geräte schaust: Praktisch alle Turmlosen und Starrflügler (und das sind viele) sind DHV 3er Geräte.


                    Gruß
                    Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Klassifizierung

                      hallo andreas
                      danke, dass mit den geräteklassen bei den drachenfligern habe ich nicht gewusst. trotzdem sind die hoch klassifizierten geräte in der minderheit. und wenn du dir jetzt noch das alter anschaust und die jahre der sportausübung ist schon ein trend zu erkennen. wie hätte das umfrageergebnis ausgesehen wenn man das noch vor vier jahren gemacht hätte? warscheinlich wären viel mehr hochklassifizierte geräte drin gewesen. oder?
                      grüssle
                      pb

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X