- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War jemand am Lago

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War jemand am Lago

    Laut Wetterbericht war es vieleicht möglich dieses WE am Nudo
    zu fliegen.Wer kann mir darüber was sagen?
    im Voraus Merci !

    #2
    AW: War jemand am Lago

    Hallo,

    wenn du den Lago bei Como meinst, dann ja. Zwar nicht am Nudo, aber in der Gegend.
    Bin Freitag Nachmittag (aber leider zu spät für nen Flug) beim Cornizzolo am Landeplatz in Suello gewesen.
    Freitag war anscheinend ein Supertag, aber leider zu spät.
    Samstag 2 h in der Luft gewesen am Cornizzolo, wurde ab 14 Uhr richtig toll, aber niedrige Basis, so um 1600m. Selten so eine gleichzeitig kräftige und sanfte Thermik bis 5m/s erlebt. Viele Segelflieger unterwegs.
    Sonntag: Kleine Kaltfront jagte dann Sa auf So Nacht durch. Sonntag keinen in der Luft gesehen.
    Montag: Heute beim Heimfahren nur noch aufliegende Basis gesehen.

    Kurzum: Freitag und Samstag super, Rest wetterbedingt nix.
    Aber tolles Fluggebiet.

    cu
    roughair

    Kommentar


      #3
      AW: War jemand am Lago

      Ich war Fr,Sa,So am Lago di Iseo.
      Fr. wäre evtl. fliegbar gewesen, es war aber doch recht kräftiger Wind aus West, so daß mir vom Local im Fliegertreff abgeraten wurde (Bar Wunderbar in Marone)
      Sa. war es ruhig und schön zu fliegen.
      So war morgens heftiger Föhn bis zum see herunter, mittags starke Gewitterneigung. Geregnet hat es nur gegen Abend und die ganze Nacht zum Montag. (In Iseo hat die Flugschule auf Kitesurfen umgestellt, Fahrdienst zum Forca-Start ist damit erledigt, nur mehr Sa/So über die Bar in Marone. Am anderen Start muß das Auto wieder holen oder einenFahrer haben.)

      Mo sind wir zum Nudo gefahren. Am So. sei man dort problemlos geflogen wurde mir erzählt.
      Mo. war am M. Nudo, nix mit fliegen, wegen extrem hoher Gewitterneigung, Di war dauernd bewölkt und kein Shuttle weit und breit.(vielleicht auch Wetterbedingt). Um 12,00 war es so 1Std sonnig, aber kein Shuttle, so daß niemand flog.

      Insgesamt war ordentliches Badewetter und sehr mäßiges Flugwetter (ich hatte mir fliegerisch etwas mehr erwartet, Laveno scheint nicht immer zu gehen).
      Zuletzt geändert von skyhopper; 15.07.2004, 20:11.

      Kommentar

      Lädt...
      X